proxx
Neuling
Hallo liebe Mitglieder,
Mein Problem sieht wie folgt aus...
Mein "neuer" PC ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Ich habe ihn extrem übertaktet (CPU 150% + dazu später mehr) lief auch sehr sehr lange optimal ohen jeglichen Abstürze usw auch jegliche Art von Benchmarks liefen super durch ohne großartige Probleme.
Nun vor ca. 6 Monaten kann ich keine Spiele ala Crysis etc. nicht länger als 1 Minute - 15 Minuten spielen oder SoundHänger + Freeze oder auch dirket Freeze + nv4_disp Fehler bei nvidia. Aber auch bei Spiele wie Siedler 6 habe ich diese Freezes und Soundlegs. Manchmal kommen Soundlags(aussetzer) mit dauersound und auf einmal habe ich nur noch 4Bit Farben etc. und die nv4_disp meldet sich zum Wort.
Windows dagegen ist noch nie abgestürzt.
Mein System:
CPU: C2D E6300 1.8GHZ @ 2.8GHZ (momentan geht auch bis 3.2GHZ) geschliefen etc. Paste: liquid pro
Board: GIGABYTE GA-P35-DS3
RAM: 2GB Corsair TWINX 6400 CL4 Dualchannel
Grafik: XFX 8600 GTS 256MB
CPU Kühler: Zalman CNPS9500 Led
Netzteil: Xilence Power 600W ATX2.2
XP Sp2
DirectX 9.0c
Temparaturen:
CPU 50°C@idle 55 - 60°C @Last100% mit orthos ausgelsen mit Coretemp 0.99
Motherboard 38 °C
Aux 46 °C
Grafikprozessor (GPU) 52 °C
HDT722525DLA380 34 °C
Auch 3DMark06 stürtzt bei dem Baum mit den 2 Lichtern ab, Spiele wie gesagt ebendfalls. Ich habe diese Fehler lange nicht gemerkt da ich CS oder Warsow eigtl. nur gespielt habe und diese Spiele einwandfrei leifen. Vorher aber auf Guild Wars lief auch ohne Probleme, jetzt aber auch Sound-Aufhänger + Freeze
Was ich bisher versucht habe:
- Ramtest durchgeführt // Kein Fehler
- CPU 15 Minuten lang auf 100%Last laufen lassen // lief einwandfrei
- Den RAM auf anderen Steckplatz gestellt
- verschiedenste Version des nForce Treiber für die Grafikkarte ausprobiert // Kein Erfolg, es bleibt wie es ist
- CPU Kühler gechekt und Lüfter // Laufen alle und CPU Kühler sitzt!
- Kompletten Rechner versucht zu entstauben // Brach nur 1-2 Grad bei der CPU, ansonsten halte ich mein PC recht saubär und einmal im Monat wird entstaubt.
- @Rivatuner den Kühler auf 100% gesetzt
Ich bin sowas von am verzweifeln und überlege mir schon Grafikkarte und RAM neuzukaufen, was ich aber nicht will
Es wäre nett wenn mir einer helfen könne und auf mein Problem eingeht.
Bester Dank
Jan
ps. Sorry ich bin neu hier im Forum und dass ich gleich was forder finde ich auch nicht gut, aber ich weiß halt kein Rat mehr![tongue :p :p](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/tongue.gif)
Mein Problem sieht wie folgt aus...
Mein "neuer" PC ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Ich habe ihn extrem übertaktet (CPU 150% + dazu später mehr) lief auch sehr sehr lange optimal ohen jeglichen Abstürze usw auch jegliche Art von Benchmarks liefen super durch ohne großartige Probleme.
Nun vor ca. 6 Monaten kann ich keine Spiele ala Crysis etc. nicht länger als 1 Minute - 15 Minuten spielen oder SoundHänger + Freeze oder auch dirket Freeze + nv4_disp Fehler bei nvidia. Aber auch bei Spiele wie Siedler 6 habe ich diese Freezes und Soundlegs. Manchmal kommen Soundlags(aussetzer) mit dauersound und auf einmal habe ich nur noch 4Bit Farben etc. und die nv4_disp meldet sich zum Wort.
Windows dagegen ist noch nie abgestürzt.
Mein System:
CPU: C2D E6300 1.8GHZ @ 2.8GHZ (momentan geht auch bis 3.2GHZ) geschliefen etc. Paste: liquid pro
Board: GIGABYTE GA-P35-DS3
RAM: 2GB Corsair TWINX 6400 CL4 Dualchannel
Grafik: XFX 8600 GTS 256MB
CPU Kühler: Zalman CNPS9500 Led
Netzteil: Xilence Power 600W ATX2.2
XP Sp2
DirectX 9.0c
Temparaturen:
CPU 50°C@idle 55 - 60°C @Last100% mit orthos ausgelsen mit Coretemp 0.99
Motherboard 38 °C
Aux 46 °C
Grafikprozessor (GPU) 52 °C
HDT722525DLA380 34 °C
Auch 3DMark06 stürtzt bei dem Baum mit den 2 Lichtern ab, Spiele wie gesagt ebendfalls. Ich habe diese Fehler lange nicht gemerkt da ich CS oder Warsow eigtl. nur gespielt habe und diese Spiele einwandfrei leifen. Vorher aber auf Guild Wars lief auch ohne Probleme, jetzt aber auch Sound-Aufhänger + Freeze
Was ich bisher versucht habe:
- Ramtest durchgeführt // Kein Fehler
- CPU 15 Minuten lang auf 100%Last laufen lassen // lief einwandfrei
- Den RAM auf anderen Steckplatz gestellt
- verschiedenste Version des nForce Treiber für die Grafikkarte ausprobiert // Kein Erfolg, es bleibt wie es ist
- CPU Kühler gechekt und Lüfter // Laufen alle und CPU Kühler sitzt!
- Kompletten Rechner versucht zu entstauben // Brach nur 1-2 Grad bei der CPU, ansonsten halte ich mein PC recht saubär und einmal im Monat wird entstaubt.
- @Rivatuner den Kühler auf 100% gesetzt
Ich bin sowas von am verzweifeln und überlege mir schon Grafikkarte und RAM neuzukaufen, was ich aber nicht will
Es wäre nett wenn mir einer helfen könne und auf mein Problem eingeht.
Bester Dank
Jan
ps. Sorry ich bin neu hier im Forum und dass ich gleich was forder finde ich auch nicht gut, aber ich weiß halt kein Rat mehr
![tongue :p :p](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/tongue.gif)
Zuletzt bearbeitet: