imon fb will nicht funzen

KaiserFranz

Enthusiast
ich brauche mal euere hilfe, weil ich wirklich nicht weiß, wo der fehler liegt.

ich habe meine alte hardware (asus p4c800e-del, p4 3.4ghz) in ein silverstone lc14 mit imon fb eingebaut. funzt auch alles mit media center 2005, nur die fb und die led anzeige des lc14 machen keinen mucks. habe alles wie vorgegeben richtig angeschlossen, die leds der hdd und des powerbuttons leuchten, die quick-tasten funzen auch.nur der rest halt nicht.
muß ich noch irgendwas freischalten.....ich hab k.a. mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähmm ist leider recht schwierig hier eine Ferndiagnose und Tipps zu geben.
Hab selber auch 2 Gehäuse mit iMon (LC14M & LC16M) und kann deshalb nachvollziehen das die Verkabelung ein wenig heikel ist.
Aber nach der Installation will XP die Treiber haben oder? iMon Software lässt sich ohne Probleme aufspielen?

die software habe ich draufgespielt. im gerätemanager werden mir keine fehler angezeigt. nur das imon ausrufezeichen sagt mir dass die fb deaktiviert ist.

KaiserFranz schrieb:
die software habe ich draufgespielt. im gerätemanager werden mir keine fehler angezeigt. nur das imon ausrufezeichen sagt mir dass die fb deaktiviert ist.

Das Problem hatte ich am Anfang auch, habe mir dann die neuste Version runtergeladen und anschliesend hat es wunderbar funktioniert.

Klingt ja alles sehr seltsam, aber ich kann solche Voodoo Spilereien schon nachvollziehen ...

Ich habe in meinem LC10 auch gestern nochma alles draufgespielt und da sagte mir die iMon Software, dass es sogar eine neue BETA Version der Treiber geben soll, die auch von Silverstone Kunden genutzt werden kann.

klick mich

Ich habe jene dann per Autoupdate runtergeladen ...
Bis jetzt zwar noch net installiert, aber muss ich mal machen, denn ich hab ganz andere Probleme mit dem VFD; die FB klappt wunderbar. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon gehört das manche USB Controller Probleme machen, aber mit Intel Chipsatz sollte das nicht das Problem sein.
Neuestes Update ist ja installiert?

bei meinem LC16m hatte ich anfangs auch probleme

bei mir lags aber daran das ich nicht den mitgelieferten Stromadapter benutzt hab...

du weißt schon der, der vom ATX Stecker zu den Powerpins geht ;)

als ich das aber noch eingebaut hab - hats auf meinem P4P800-E mit der orginal Software einwandfrei gefunzt ;)

thx für euere tipps.
hab mir die neueste version draufgespielt......unverändert.
es wird kein empfänger erkannt. dass die VFD ebenso keinen mucks macht irritiert mich weiterhin. da ich wirklich alles ausprobiert habe alle usb ports ausprobiert (die ohne probs funzen) sogar das nt getauscht, pack ich das gehäuse ein und schicks zurück. vllt ist ja wirklich was kaputt......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh