iMon Touch Intertech 2008 HTPC Gehäuse - Touchpanel defekt

JACK RABBITz

Enthusiast
Hallo Luxxe,

ich habe das Problem, dass bei meinem Intertech 2008 Touch HTPC Gehäuse das iMon (Soundgraph) Touchpanel defekt ist. Zuerst begannt es eigenartige Farben darzustellen dann stürzte es regelmäßig ab wenn man es berührte und eines Tages zeigte es überhaupt nichts mehr an. Es handelt sich um das HTPC-Gehäuse aus diesem Test hier: Test des Gehäuses bei HWLUXX

Hat jemand eine Idee von Euch mit was man das ersetzen könnte? Idealerweise gegen ein besseres Display.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

schwierig da der Markt für Frontdisplays zurück gegangen ist, da kaum Nachfrage...

Ich würde dir empfehlen das Display zu ersetzen, ein einfaches entsprechendes mit Touch Funktion gibt es bei Ebay oder HRT MiniITX.de.
Einfach das Gehäuse vom Monitor vorsichtig entfernen und das Display einbauen, möchliche kleinere Anpassungen vornehmen und fertig.
Die Imon Software läuft jedoch dann nicht mehr damit und du benötigst warscheinlich noch einen infrarot Empfänger.

Sonst bleibt dir nur übrig, ein völlig überteuertes Gehäuse, neu zu kaufen.....

Danke für die Antwort. Hm, naja, gibt es denn in einem Shop noch generell 4,3 Zoll Displays? Ich finde auch kaum noch welche. Der Hersteller "Soundgraph" hat sich scheinbar auf das neue Format 7 Zoll eingeschossen. 4,3 Zoll gibt es gar nicht mehr.
Neu kaufen ist horrend teuer, ich würde die Reparatur vorziehen aber ohne iMon ist es ja auch blöd denn genau dafür habe ich es ja verwendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh