Imon Ultrabay defekt? Wie muss es angeschlossen werden

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchten Imon Ultrabay bei Ebay ersteigert. Nun habe ich mir auf der Herstellerseite den aktuellen Imon Manager gezogen und installiert. Danach habe ich erstmal nur über Usb das Ultrabay angeschlossen. Leider passiert gar nichts. Im Manager wird nichts erkannt und das Display leuchtet nicht auf.

Braucht das Teil noch mehr Saft oder reicht der USB Anschluss theoretisch aus?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaue mal zu Hause welches Kabel da wo drankommt.

ach, das ATX Kabel habe ich nicht verwendet. Da ist mir da Kabel zu kurz gewesen ^^ Wusste nicht das es für den Strom gut ist. Dann muss ich wohl mal löten...

Danke ^^

..Sinn dieser ATX-Verlängerung ist imo nur die Einbindung des Infrarotempfängers im Front Panel, um mit der Fernbedienung das System anschalten zu können. Du brauchst also nur dieses dünne 2 adrige Kabel (bei mir schwarz/lila) uU verlängern und an die richtigen Anschlüsse des ATX Stecker/Kabelstrang vom Netzteil zu klemmen/löten.
Diese beiliegende zu kurze und sperrige ATX-Verlängerung ist nur ein Ärgerniss.

Zuletzt bearbeitet:
3 Adrig Rot schwarz Lila ;)

wobei ich nicht weiß ob Rot 5V gebraucht wird, Lila ist ja 5V Standby, u. da ist ja auch im Betrieb Spannung drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh