Impact VI mit CPU_LED + QCODE 00

Notting

Enthusiast
Guten Abend in die Runde,

ich hätt da mal gern ein Problem.. :(

Mein Impact VI startet leider nicht, hängt mit rot leuchtender CPU_LED und der QCODE steht auf 00 fest; Lüfter laufen, kein Bild.

Ich hab schon alle Komponenten ausgebaut, neu gesetzt, nur Minimalkonfig probiert, anderes NT, anderer Lüfter, Batterie raus, Clear CMOS per Button (Jumper find ich dazu keinen), .. alles nichts gebracht.
Die CPU kann es nicht sein, da ich die schon auf meinem ASrock geprüft hab und umgekehrt geht der andre Prozzi nicht auf dem Impact.

QCode gibt es gar nicht laut Handbuch "not used" und Websuche - die LED scheint da aber schon deutlicher.

Hab mir mittlerweile sogar so ne Lampen Lupe besorgt, um den Sockel in Augenschein zu holen. Ich hab damit keine Erfahrung, aber mir erscheint da alles vollständig, in die richtige Richtung und was sonst auch immer.

Bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat man hier noch ne Idee ?!

Vielen Dank vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Notting,
spiel mal mit USB-Flashback das aktuellste BIOS ein. Evtl. ist auf dem Board noch eine alte Version die deine CPU nicht unterstützt.

Gruß
Doktor

Hiho,

danke - den Tipp hab ich auch schon per PN erhalten - mal schauen, wie sich das verhält ohne Bild beim Update.
Es könnte aber in der Tat vlt daran liegen. Frühe rhatte ich nen 46790k darauf laufen - testen konnte ich "nur" mit Haswell Refresh Prozzis (4790T und 4790k).

Melde mich heute Abend mit Ergebnis :)

Servus,

also ich befürchte, das hat auch nichts gebracht.
Ich drücke paar Sekunden die ROG Connect Taste bis sie blinkt, dann blinkt gleichzeitig neben dem Prozessor die FLBK_LED los. Das hält bei beiden aber nur max 5 Sekunden und dann leuchtet dauerhaft die FLBK_LED und es tut sich sonst nichts weiter.

Ich hab's nun schon zwei Mal versucht, leider keine Besserung selbst nach 10 Minuten.
Ein Boot Versuch bringt dieselbe Szene wie vorher: QCODE00 und CPU_LED leuchtet :(

Danke vorab für weitere Tipps und Tricks :sick:

Btw. aktuellste 1603 Bios Datei und in M6I.CAP umbenannt, auf nem FAT32 Stick (schon zwei verschiedene Sticks versucht).

Der Punkt 6 "Wait until the light goes out, indicating that the BIOS updating process is completed." aus'm Handbuch wird also nie erreicht, so wie es dort auf Seite 2-19 steht.

edit:
ich geb's jetzt auf - auch mit renametool und noch nem stick keine besserung.
ich besorg mir ein neues impact.
thx anyway :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh