imports in Eclipse

-starter-

Neuling
ich will gerade FOP mal zum Testen in eine Java-Anwendung 'embedden'. Dazu gibt's das schöne Beispiel

http://svn.apache.org/viewcvs.cgi/x...java/embedding/ExampleFO2PDF.java?view=markup

Das Problem ist nur folgendes: Eclipse findet die ganzen imports wie z.B.

import org.apache.fop.apps.Driver;
import org.apache.fop.apps.FOPException;
import org.apache.fop.messaging.MessageHandler;

nicht, da sie kein Java-Standard sind.

Ich habe aber .jar-Files, die diese Klassen enthalten. Also z.B. eine Datei Driver.class im Ordner org/apache/fop/apps/ und so weiter.
Wie binde ich nun diese Klassen-Dateien ein? :heul:

(PS: vielleicht gibt's da irgendein Problem wegen Packages?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, du musst dem Projekt die Libraries zuweisen.
Das machst du über einen Rechtsklick auf das Projekt -> Properties -> Java Build Path -> Libraries.
Hier kannst du nun entweder die Jar-Dateien direkt dem Projekt zuweisen oder du machst dir eine User-Library, welche die Jars enthält, und weist diese dem Projekt zu.
Anschließend gehst du zurück zu deinem Sourcecode und drückst Strg+Alt+o (o der Buchstabe, nicht die Zahl 0).

Wenn du die Dateien nicht als Jar daliegen hast, dann kannst du auch wieder unter Properties -> Java Build Path -> Source den Ordner angeben, in dem sich die .class Dateien befinden. Diese werden dann mit kompiliert und ins Projekt eingebunden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß CryingCat

wo wir grad bei Java sind, hab ich noch ne (ganz andere) Frage:

Wie kann ich einen Kreisausschnitt zeichnen?

Eingebaut ist doch nur g.drawOval(...), oder?

-starter- schrieb:
wo wir grad bei Java sind, hab ich noch ne (ganz andere) Frage:

Wie kann ich einen Kreisausschnitt zeichnen?

Eingebaut ist doch nur g.drawOval(...), oder?

Hab die API nicht im Kopf, aber als fickel-Loesung koenntest du weisse Quadrate drueberlegen...

Gumble schrieb:
Hab die API nicht im Kopf, aber als fickel-Loesung koenntest du weisse Quadrate drueberlegen...
Sorry aber :kotz: :fresse:

Probiers mal mit drawArc(...). Damit sollte das gehn wenn ich mich recht entsinne.

Viel Spaß