Improvisiertes Studio

Eragon

Fotomaster November 09
Hi Jungs.

Ich hab jetzt ganz spontan nen Foto-Shooting mit der Freundin ausgemacht :d

Jetzt brauch ich nen weißen Hintergrund, der in den Boden übergeht...
Da dachte ich an weiße Fasertapete.

Was ich hier habe:

Strahler
Kleine Lampen zum positionieren
Camera
Stativ

Was braucht man noch?
Vllt. noch nen schwarzer Hintergrund?

Ich bedank' mich!

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst Molton als Hintergrund nehmen. Bekommste Billig im Theater/Messebedarf in verschiedenen Farben. Ist geschickter als Faser-Tapete weil Du keine Struktur drauf hast (und auch keine Falten wenn der neuer ist).

Wo bekommt man sowas? Im Kreativmarkt?

Ich bedanke mich! Wie breit bekommt man das denn? UIst ja besser wenn man keine zwei nebeneinander legen muss!

max

Wenn du Glück hast und es von der Rolle bekommst, dann dürfte die Bahn so zwischen 2.60 und 5m breit sein.

Also der nächste Theater und Messebedarf ist in Düsseldorf, 70km von hier.
Ich habe jetzt im 1km entfernten Schreibwaren bzw. Bürobedarfhandel nachegfragt. Die haben Pappe in verschiedener Stärke in 50x70cm da. In einfachster stärke, ich denke mal das ist am besten wenn die nicht so hart ist, oder? für 26 ct das stück... Meint ihr man kann das hinten gut zusammenkleben sodass es eine Fläche ergibt?

Ich bedanke mich.

Max

Wirklich einsteigen kann ich leider nicht. Wieviel muss man denn für was halbwegs vernünftiges hinblettern?

Max

Ein "vernünftiger" Hintergrundkarton kostet 55 Euro pro 11mx2,75m Hintergrund-Rolle
Dazu bräuchtest Du noch eine Vorrichtung zum Aufstellen.

Entweder 2 Stative und eine Querstange (improvisiert) oder gleich richtig

Spannvorrichtung für die Rolle (80 Euro) mit Kette
2 Wandhaken 3-Fach (jeweils 40 Euro)
2 Autopole oder Stative (jeweils etwa 80 Euro) falls Du die Haken nicht an die Wand dübeln möchtest.

Wobei du hier und da noch etwas sparen kannst. Bei der Rolle könntest du auch mit 6m anfangen, NoName Lampen/PA-Stative gibt es mit etwas Glück schon ab 35,- das Stück. Die Wandhaken könnte man unter Umständen auch durch eine Improvisationslösung aus dem Baumarkt ersetzen. Beim Licht zu improvisieren ist da schon etwas aufwändiger, auch wenn ich durchaus ein paar Leute kenne die sich ihre Lichtformer für die Blitze komplett selbst gebaut haben.

So ...

Hab jetzt was gefunden, grad no time das andere durchzulesen.

Mache mal Fotos wenn ich fertig bin!

Max

EDIT: OK. Das ist wirklich ne' Überlegung wert. Konnte letztens mal in einem richtigen Arbeiten, allerdings ohne Blitz und Aufhelle.r Es macht schon Spaß. Ich denk mal drüber nach...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh