In anderem Forum gesperrt wegen angeblichem zweitem Account?

Marinos

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Ich hatte für ein Forum, wo ich eine Zeit lang aktiv war, meine ganzen Daten vergessen und da ich dann
in der Zwischenzeit auch einen komplett neuen PC aufgebaut hatte, habe ich mir einen neuen Account
erstellt.

Zwischendrin musste ich mir auch ne neue Mailadresse zulegen weil meine sonst genutzte durch
irgendeine Datenpanne ständig gehackt und dann vom Betreiber vorsorglich gesperrt wurde und
ich sie jedes Mal aufwändig entsperren lassen musste.

Auf dem anderen Account war ohnehin nicht viel passiert, von daher war es nicht so schlimm, nochmal
"von vorne" anzufangen.

Also neuer Name und ein Random Passwort vergeben und neu angemeldet

Jedenfalls wurde der Account dann binnen 24 Stunden gesperrt mit der Begründung, dass mehrere
Accounts nicht erlaubt seien. Da frage ich mich schon, wie die überhaupt festgestellt haben könnten,
dass ich die selbe Person hinter den beiden Accounts bin.

Schließlich ist der ganze PC aus anderen neuen Teilen gebaut und wir haben zwischenzeitlich aus
Spargründen mal den Internetanbieter gewechselt, sprich neuen Router bekommen, also auch
eine neue IP.

Wenn mir jemand sinnvoll erklären kann, anhand welcher anderer Daten man noch erkannt werden
kann, wäre das mal interessant.

Mir ist die Seite jetzt auch nicht mehr so wahnsinnig wichtig, da deren Support leider auf keine
Rückfrage bezüglich der Sperrung reagiert.

Ich hatte denen eben erklärt, warum ich den Account neu angelegt hatte und das mein bestehender
Zugang einfach verschütt ging, weswegen ich dann wieder neu einsteigen wollte.

Ich hab dort schließlich nie Blödsinn angestellt oder sonst irgendwas, weswegen die jetzt angefressen
sein könnten, weil ich probiere könnte, eine vorhandene Sperre auszuhebeln oder weiß der Hund was.

Trotzdem bleibt die Frage, woran die erkennen, dass beide Accounts meine sind trotz vollkommen
anderer Hardware, Router, IP, Email, Anmeldedaten.

Wie geht sowas?

Falls das Thema unpassend ist, dann gern sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Marinos
PC neu aufgebaut?
Das heißt neue CPU&GPU oder komplett neuer PC?

Die einzig vernünftige Erklärung wäre, dass man dich über die MAC Adresse deiner Netzwerk Karte/Mainboard identifiziert, im Falle das du das nicht aktualisiert hast.

Ggf. billige Netzwerkkarte kaufen, und testen.

Edit:
Wobei ich nicht sicher bin, ob eine MAC Adresse überhaupt sichtbar ist für dritte.
 
@Louisiana
Bis zum ISP ist die Mac Adresse des Routers bekannt (Layer 2), aber dahinter nicht mehr...
Die Mac Adresse deines PCs ist maximal noch deinem Router bekannt...

€dit: Korrigiert, hatte grad selbst nen OSI Denkfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Ganze halt ein kleines Mysterium, dass die einen da so unmittelbar raus kegeln.

Glaube, ich hab in 3 Themen was geschrieben und ein Foto hochgeladen.

Keine Ahnung, aber bei derlei Gebaren von deren Seite habe ich dann auch keine Lust mehr auf diese Leute.
 
liegt an deiner IP Adresse .

einfach den Support kontakten vom Forum. Dem kurz erklären was uns erzählt hast und den alten acc löschen lassen .
 
Ja, hab ich gemacht, aber da kommt nix.

Glaub die erste Anfrage ist jetzt 3 Wochen her, hab dann im Wochenabstand nochmal nachgehakt, aber mir wird das jetzt zu Bunt.

Aber bekommt man nicht eine neue IP Adresse, wenn man den Anbieter wechselt?

Außerdem scheint das egal zu sein, weil ich hab mir danach nochmal als Test nen Account am Handy erstellt, womit ich dort nie
eingeloggt war und habe den Test Account nur übers Mobilnetz aufgerufen. 2 Stunden später war auch der dicht.
 
Heißen deine Accounts vielleicht?
accountname
accountname2
accountname3

Oder alle hinter der selben eigenen Domain?
marinos@deinedomain.de
noodles@deinedomain.de
buftlallon@deinedomain.de

Vielleicht für alle eine temoräre Email genutzt und deshalb gesperrt?

Technisch gibt es keine Möglichkeit dich über ISP,IP,PC oder ähnliches zu indentifizieren und mit dem alten Account in Verbindung zu bringen.
Welches Forum soll das denn sein?
 
Alte cookies übernommen wäre auch noch möglich.
 
Welches Forum soll das denn sein?
Ach, das war eins, wo es so um Elektronik, Modellbau usw. geht.

Ich war da mal ne Zeit aktiv, dann wegen Ausbildung usw. nicht mehr und jetzt wo es Geld und Zeit
zulassen, das Hobby fortzusetzen, wollte ich eben wieder dort rein.

Aber wer nicht will, der...

Das einzige, was ich gerade überlegt hatte:

Kann der Betreiber anhand von Mails die IP sehen?

Also auf legalem Wege.

Weil ich erinnere mich, vom neuen Mailaccount mit neuem Router mal eine Anfrage zum alten
Account an den Board Admin gestellt zu haben.

Ansonsten fällt mir halt nix von all dem genannten ein
 
Ja, im E-Mail Header steht im Normalfall die IP vom Absender. Bei Webmail kann das anders aussehen. Aber Du hast ja zwischenzeitlich den ISP gewechselt. Glaube eher weniger, dass da der E-Mail Header analysiert wird. Zumal sich ja auch mehrere Anschlüsse eine IP teilen können.
 
Hier haben sie auch den Account von meinem Bruder gelöscht weil die dachten ich bin mit 2 Accounts unterwegs :fresse:
 
Weil ich erinnere mich, vom neuen Mailaccount mit neuem Router mal eine Anfrage zum alten
Account an den Board Admin gestellt zu haben.
Und dann fragst du dich wie die eine logische Verbindung zwischen deinem Altaccount und dem neuen herstellen können? Ich unterstelle mal du hast den neuen Account mit eben dieser Mailadresse erstellt.

Vermutlich haben die deine Anfrage an die alte Mail beantwortet, weil deine neue Identitärt nicht gesichert werden konnte.
 
Weiß gar nicht…glaub er hat es einfach so hingenommen…ist auch Jahre her. Mittlerweile wohnen wir ja nicht mehr bei den Eltern, da wäre es eh egal, da mittlerweile unterschiedliche IP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh