In cmd Link folgen

Bullz

Enthusiast
Hallo, habe unter Windows einen Link angelegt .lnk und diesen in mein Homeverzeichnis kopiert. ( c:\benutzer\user\src.lnk)

Wenn ich diesen unter cmd ausführe (src.lnk ) dann öffnet er mir ein Explorer Fenster. Er soll aber an die entsprechende Stelle im cmd springen. Der Grund ist das meine .c Files die über gcc compiliere in vielen Unterordern versteckt sind und ich möchte gleich an die genaue Stelle springen.

cmd ( bringt mich zu userverzeichnis )
link ausführen.
gcc ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast meines Wissens nach mehrere Lösungen zur auswahl, ich erwähne mal 2:

1. Umgebungsvariable mit dem Pfad aus der .lnk anlegen. Dann (jenachdem wie du die Varaible gestaltest) cd %var% oder einfach %var%. (var=C:\Pfad\nach\Mexiko oder var=cd "C:\Pfad\nach\Mexiko")

2. VBScript schreiben und (sehr) mühevoll den Pfad aus der .lnk auslesen.

Einfach so mit der Verknüpfung funktioniert das nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh