in die Staaten anrufen... oder auch nicht :(

socken:)

Neuling
Hallo ihr :)

ich versuche seit Tagen einen Freund von mir anzurufen der sich momentan in den USA rumtreibt.

Er hat nur sein Handy dabei. Ich habe nun also die Vorwahl der USA und dann seine Handynummer gewählt, irgendwie kam ich aber nicht durch :( SMS verschicken klappt auch nicht.

Mache ich etwas falsch oder ist es nicht möglich auf einem Handy anzurufen was in den USA unterwegs ist ?? kann ich mir beim heutigen Stand der Technik aber kaum vorstellen.

Liebe Grüße

socken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht is aber insgesamt nich ganz einfach, hab des auch durch als ich neulich ma nach Finnland telefonieren wollte, musst dich ma schlau machen mit den vorwahlen udn so, google gibtr da einiges her und aufpassen und lesen was bei den Vorwahlen dazusteht, oft musst du anner bestimmten Stelle eine 0 weglassen etc.

Ich habe nun also die Vorwahl der USA
Da liegt der Fehler.
Das Handy hat weiterhin die deutsche Nummer, also ganz normal wählen oder 0049 vorwählen sollte klappen. Bei letzterem musst du dann die 0 von der Handybetreibervorwahl weglassen, also z.B. 0049172... statt 0172...

Edit: ... und hoffen, dass dein Freund ein Triband-Handy hat :p

Wenn er n deutsches Handy hat die 0049 vorwählen wenn er n Ami Handy hat 001 (is doch die Vorwahl) wählen.
Aber wie die anderen schon sagten, er braucht ein TriBand Handy welches im Ami Netz funzt, und je nach Vertrag muss es evtl. für die Staaten auch freigeschaltet sein.

okay, danke ich werde anrufen sobald es ein bisschen später ist bei denen =) sollte ja dann funktionieren

landesvorwahl + regionalvorwahl + telefon/handy-nr

bsp.:
Schweiz + bern + telefon-nr
0041 031 1234567

macht 0041 31 1234567

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh