In Ear bis 150€; iOS Fernbedienung/Mikro

dhjgv

Enthusiast
Hallo zusammen.

Meine bisherige Reise fing vor ein paar Jahren bei Beyerdynamic an. Ich hatte bzw habe den DTX 102.
Danach wollte ich eine Fernbedienung dazu haben und habe mir den DTX 160 bestellt. Klanglich fand ich beide absolut top! Beim DTX160 finde ich aber das Kabelmanagement schlecht, bzw die Kupplung in der Mitte zu schwer. Außerdem rutschen die Kopfhörer bei mir schnell mal aus den Ohren was in schlechtem Klang endet.

Da ich ein WindowsPhone hatte war meine Auswahl beschränkt. Ich habe dann mal den Bose TrueSound getestet. Klanglich fand ich ihn nicht so super wie die Beyer, aber vom Sitz sind sie absolut super und der EQ hat den Rest erledigt. Was mir allerdings auch nicht so gut gefällt ist die Abdichtung.

Jetzt habe ich ein iPhone und kann die FB des Bose nicht mehr nutzen (für Android/WP).

Ich suche daher jetzt einen guten Mix aus den Kopfhörern.
- gute Schallisolierung
- klanglich wie die Beyer
- sicherer Sitz im Ohr, also gerne wie die Bose

Habt ihr da ein paar gute Vorschläge?

Im HiFi Forum finde ich zwar tolle Tests, jedoch sind das vorrangig Kopfhörer ohne Mikro/FB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besorg dir für die Beyerdynamic einen Gutschein für Otoplastiken, gibt`s auch bei Beyerdynamic auf der Webseite. Vorteil: noch besserer Bass, Passform sehr gut, kaum ein verrutschen der Otoplastiken. Nachteil: Teuer

Habe mir meine vor ein paar Jahren für meine DTX 100 anfertigen lassen und nutze die mittlerweile für meine iDX 160 iE von Beyerdynamic (passen auch zu dem Modell). Die Otoplastiken sehen immer noch aus wie neu und habe immer noch die gleiche, sehr gute Passform.

Mein Fazit zu einer Otoplastik: Jederzeit wieder.

Wie siehts denn damit dann mit Kabelgeräuschen aus?
Wie gesagt fand ich das Kabel auch immer eher schlecht als recht.

Da mein Kollege die 160er noch hatte und sie loswerden wollte habe ich Sie nun zu einem günstigen Kurs wieder. Den Gutschein für die Ohrstücke habe ich heute bestellt. Ich bin gespannt ;)