Hellhammer
Semiprofi
Hallo!
Wie der Titel schon sagt suche ich In-Ear-Hörer bis zu 100 €. Angeschlossen werden sie ausschliesslich am iPhone 3 GS.
Für diejenigen, die mich hier nicht besonders gut kennen:
Was besitze ich schon?
AKG K530, AKG K601, Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm @ ASUS Xonar Essence ST
Welche Klangcharakteristika kenne ich?
Diejenigen der oben erwähnten Kopfhörer, sowie: AKG K701, Beyerdynamic DT 990 Pro, Yamaha HS80M, Tannoy Reveal 601a, Dynaudio BM5A MKII
Was erwarte ich?
Ich erwarte keine Bassexplosion wie beim DT 770 und auch keine enorme Präzision wie beim K 601. Die Hörer sollen allerdings viel besser sein als die standardmässig beim iPhone mitgelieferten Dinger. Ebenfalls erwarte ich eine gewisse Isolation, wenn auch nicht so extrem wie beim DT 770.
Was für Musik höre ich?
Metal, Klassik, Pop-Rock
Kann ich probehören?
In der Schweiz sind diese Möglichkeiten eher begrenzt, insbesondere bei In-Ear-Hörern. Ich wäre deshalb froh, wenn die doch grosse Auswahl eingeschränkt wird, damit ich, falls ich Orte suche zum Probehören, auch etwas finde. Gekauft wird übrigens in Deutschland.
Höre ich den Unterschied zwischen FLAC und LAME-MP3 @ V2?
Nein. Zumindest nicht bei der Musik, die ich höre.
Ich bedanke mich für die Beratung im Voraus.
Wie der Titel schon sagt suche ich In-Ear-Hörer bis zu 100 €. Angeschlossen werden sie ausschliesslich am iPhone 3 GS.
Für diejenigen, die mich hier nicht besonders gut kennen:
Was besitze ich schon?
AKG K530, AKG K601, Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm @ ASUS Xonar Essence ST
Welche Klangcharakteristika kenne ich?
Diejenigen der oben erwähnten Kopfhörer, sowie: AKG K701, Beyerdynamic DT 990 Pro, Yamaha HS80M, Tannoy Reveal 601a, Dynaudio BM5A MKII
Was erwarte ich?
Ich erwarte keine Bassexplosion wie beim DT 770 und auch keine enorme Präzision wie beim K 601. Die Hörer sollen allerdings viel besser sein als die standardmässig beim iPhone mitgelieferten Dinger. Ebenfalls erwarte ich eine gewisse Isolation, wenn auch nicht so extrem wie beim DT 770.
Was für Musik höre ich?
Metal, Klassik, Pop-Rock
Kann ich probehören?
In der Schweiz sind diese Möglichkeiten eher begrenzt, insbesondere bei In-Ear-Hörern. Ich wäre deshalb froh, wenn die doch grosse Auswahl eingeschränkt wird, damit ich, falls ich Orte suche zum Probehören, auch etwas finde. Gekauft wird übrigens in Deutschland.
Höre ich den Unterschied zwischen FLAC und LAME-MP3 @ V2?
Nein. Zumindest nicht bei der Musik, die ich höre.
Ich bedanke mich für die Beratung im Voraus.