In-Ear für mich ..... Und das Radfahren ..... Windgeräusche...... :-(

Xukii

Enthusiast
Hallo an alle.

Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern.
Ich brauche sie zum Fahrradfahren. Ich wohne in einer Kleinstadt und fahre 4 mal in der Woche mit meinem Rennrad zur Arbeit. Das sind 15 km.
In der Stadt habe ich meine Kopfhörer leise. Damit ich auch den Strassenverkehr höre. Sobald ich raus der Stadt raus bin, fahre ich nur auf nehm Radweg. Der bis zur nächsten Stadt führt. Auf dem Radweg mache ich dann meine Musik lauter.

Ich fahr so im schnitt 30 bis 35 km/h. Das windrauschen bei meinen SENNHEISER PMX 680i ist schon enorm.

Deswegen suche ich neue Kopfhörer. Ich bin bereit 50 bis 150€ aus zugeben.

Mir ist wichtig. Kein nerviges Windrauschen mehr und ein guter Klang.

Ich höre viel Techno/Trance und bissel normalen Pop.

Hab schon etwas gesucht bei Amazon, was Sportkopfhörer angeht. Aber die Kundenreferenzen helfen mir da nicht wirklich weiter.

Könnt ihr mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 30-35km/h wirst du wahrscheinlich mit allen Inears Windgeräusche haben. Aus eigener Erfahrung würde ich dir allerdings raten, ganz ohne Kopfhörer zu fahren, egal wie leise du die Musik einstellst. Gute Inears dämpfen Außengeräusche relativ stark, selbst wenn gerade keine Musik läuft kann es vorkommen, dass du manche Geräusche von außen gar nicht hörst. Das Risiko ist da einfach zu hoch.

Im bin ein Gegner von InEars auf den Rad. Ich habe das auch eine Weile so praktiziert, jedoch ist es auch ausserorts mMn fahrlässig. Im Prinzip ist das was du suchst ein Widerspruch in sich. Manche InEars sind gegen aussen etwas geöffnet. Diese dämpfen dann nicht so stark ab, jedoch hast du dann auch die angesprochen Windgeräusche. Wenn du diese loswerden willst, brauchst du einen komplett geschlossenen InEars. Diese dämpfen (je nach Tip), jedoch bereits ohne Musik extrem stark ab.

Als KH würde ich den Se215 empfehlen. Der ist sehr robust, und das Kabel lässt sich wechseln. Von Klang her ist er eher dunkel abgestimmt. Also angehobener Bass und abrollende Höhen. Der Hörer dämpft jedoch sehr stark ab.

Hier ein vergleich der Aussengeräuschabdämpfung von deinem Sennheiser zu SE215.

graphCompare.php

Hallo,

Danke für eure Meinungen.

Wenn die so Stark abdämpfen. Werde ich wohl die KH innerorts aus dem Ohr nehmen. Ich will ja nicht über den Haufen Gefahren werden.

Aber aus der Stadt raus. Um dem langem Radweg. Da möchte ich nicht auf meine Musik verzichten.

Also ich gebe auch keine Empfehlung für RadlerInEars. Egal ob Inner oder Außertorts, radeln ist mit Musik einfach :stupid:

Ich fahr die ganze Zeit mit meinen Phonak 122. Auf Windgeräusche habe ich nie geachtet, ich kann dir jetzt gar nicht sagen ob ich welche vernommen hab lol.

Wenn ich alleine fahr brauch ich einfach Musik :)

Die Shure SE 215 (oder andere ählnicher bauweise) wären ganz ideal, da sie von der Bauform so perfekt im Ohr sitzen, dass der Wind sehr gut ohne großartigen Wiederstand "vorbei kann".

Mit den Shure bist du taub unterwegs, daher habe ich sie wieder verkauft. Habe jetzt die Sportkopfhörer von Sennheiser und das ist ein ganz guter Kompromiss finde ich.

Für alle die glaube radeln mit Kopfhörer sie doof.... es kommt doch immer drauf an wo er das ganze macht. Es kann sich evtl nicht jeder vorstellen aber mit dem MTB am Berg, Wald etc. wen soll das stören? Mit dem Trekkingbike auf großen Radwegen über die Dörfer? Aufm Berlinerring mag das aber evtl doch nicht ganz angebracht sein.

So noch mal radeln ohne Mukke macht kein Spass, weitermachen Xukii.

Ich habe die Sony MDR-ED21 und bekomme nichts mit von den Sachen (30-40 km/h) manchmal fahre ich auch schneller und es ist nichts zu hören :d

Ich komme sehr gut mit den Klipsch S4i klar. Für meine Ohren haben die einen super Klang, sie sitzen sehr gut im Ohr und haben ein gute Dämpfung der Umgebungsgeräusche.

Ich normalen Straßenverkehr würde ich die aber nicht benutzen, denn man bekommt einfach zu wenig von der Umgebung mit. Aber wenn ich hier im Ruhrgebiet so am Kanal entlang juckel macht das wohl Spaß. Wobei ich dann aber eher Hörbücher, 'nen Podcast oder sowas in der Art laufen habe.

Die Sennheiser sind alle gleich, die unterscheiden sich doch nur wie sie getragen werden, Nackenbügel oder Ohrbügel etc. Die aktuellen sind die mit dem blauen Kabel und Adidas design...

Hatte noch von Philips einen getestet aber das war ein Witz, kein Plan was sich ein Markenhersteller erlauben kann.

Ganz taub ist halt wirklich nix, du wirst viel zu stark überrascht wenn du überholt wirst und du hörst es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh