In-Ear für Sony MZ-RH1 Hi-MD

Enzual

Enthusiast
Moin!

Da leider in meinem Snowboardurlaub mein W800i einen Displaybruch erlitten hat, suchte ich einen neuen mp3 Player. Ich bin zu dem Entschluß gekommen, dass ein HI-MD Player das richtige für mich sein wird, 1tens bessere Klangqualität; 2tens keine Speicherprobleme da Diskaustausch; 3tens Stylisches Design und Seltensheitsfactor.
Da das Gerät Sony MZ-RH1 Hi-MD gefunden war, suche ich nun immer noch nach einem Paar Kopfhörer. Im Moment tendiere ich stark zu in-ear kopfhörern, ich kenne sie von meinem W800i und war damals schon sehr begeistert. Ich möchte ungern über 100€ ausgeben und habe mal auf www.mp3-player.de nachgeguckt. Zur Auswahl stehen im moment ultimate ears superfi 3 Studio, jedoch lasse ich mich gerne von besseren/günstigeren überzeugen und bitte um eure Betratung/Erfahrung.

Schönen Abend noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

Das MD Player besser klingen ist Unfug aber egal :)

Wichtigste Frage zuerst, welche Musik hörst du?
Imho würd ich sagen das du mit den Superfi´s nicht glücklich wirst,denn sie sind genau das gegenteil von den Sony stöpseln und die sind ziemlicher mist als die Superfis sind sehr analystisch und Linear.
Meine Empfehlung geht in richtung Zen Aurvana wenns Bassmäßig nicht so dick aufgetragen werden soll wie bei den Sonys :)
Sonst Beyerdynamic DTX 50, sollen recht gut gehört hab ich die aber noch nicht.

Naja, es kommt auf die richtige Kombination aus Player und Kopfhörer an, wenn ich einen minderwertigen mp3-Player habe, dann können gute Kopfhörer noch etwas rausholen. Wenn ich aber einen guten Player habe, mit einem anständigen Chip, der die Musik gut codiert sowie gute Kopfhörer, dann habe ich das Optimum, welches ich haben möchte ;)

Zur Musikrichtung, ich höre gerne Elektro, weniger Metal, viel Crossover (Mischung aus Rap- und Instrumentalelementen), Alternativ, alten HipHop, kein Techno und keine neueren Erzeugnisse von MTV und Co.

Mir kommt es eigentlich auf einen Klang an, wo alle Tonlagen sich voll entfallten können und klar und kräftig 'rüberkommen.
Ich gehöre auch nicht zu der Sorte Mensch, die die Player immer bis zum Maximum aufgedreht haben, möchte einfach nur alles was die Musik mir bietet hören.

Hmm, ich dachte immer, dass die so gut sein sollen..
Frage, was macht dich so sicher, dass die Superfi´s absolut nichts für mich wären?

Gut ist Relativ.

Die sind einfach dermaßen neutral das sie nur vielleicht etwas für Klassik taugen.
Zudem gefielen dir ja die Sonys die saudick im Bass auftragen und dann sind die Teile einfach nichts.
Bei den Superfi 5Pro schauts schon anders aus,aber preislich auch ;)

Wenn dich import nicht scheut wären wohl bei dem Preis Westone UM1 das optimum.

Hast du sie selber schon gehört?
Wenn dann würde ich die nehmen, die du mir oben genannt hattest, da ich dann doch Import Scheu bin

Leider nein, werden aber in der Preisklasse so gut wie immer empfohlen.

Sonst schau dir die 2 anderen genannten an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh