[Kaufberatung] In-Ear Headset gesucht

JackA

Urgestein
Servus,

ich bin am verzweifeln. Ich finde einfach kein In Ear Headset was meine Ansprüche erfüllt.
Meine Ansprüche:
-Es muss richtig In Ear sein, also scheidet das Roccat Vire schonmal aus
-Es sollte das Mikrofon im Kabel integriert haben, also ist auch das Steelseries Siberia In Ear raus (zumal ich keine Lust habe, nach jedem mal Aufstehen, das Mikrofon wieder an meinen Pulli/T-Shirt zu klemmen oder wie stellen die sich die Montage vor? am Ohrläppchen? :lol:)
-Der Sound muss passen und wenn ich mal etwas basslastigere Stücke höre oder spiele nicht gleich übersteuern oder zum scheppern anfangen. Aber auch die Mitten und Höhen sollten nicht blechern wieder geben werden.
-es sollte eine Lautstärkeregelung haben. So und das ist der Punkt, an dem ich am Überlegen bin, ob das wirklich sein muss, da ich ja an meiner Tasatur die Lautstärke auch ändern kann. Zumal es 99% aller In Ear Kopfhörer nicht anbieten.
Mit diesen Eigenschaften, blos ohne Lautstärkeregelung, habe ich das Logitech H165 gefunden. Wobei ich nichts über den Sound weiß. Aber es kann doch nicht nur deses eine geben.
Der Preis ist jetzt mal egal, ich bin froh, wenn sich überhaupt welche finden.

Hintergrund:
Meine Frisur ist sehr eitel und ich darf mich glücklich schätzen, dass diese Frisur gewillt ist, mich zu ertragen :haha: jaja sie ist schon ein sehr mürrisches Lebewesen und sie verabscheut darum jedes normale Headset, da es die sensibel gestylten Haare einfach platt drückt.
Mit Nackenbügelheadsets habe ich quer durch die Bank nur schlechte Erfahrungen gemacht (von Hama bis Sennheiser).
Normale In Ear + Mikrofon geht nicht, da ich Freiraum zum Tippen brauche und wenn ich das Mikrofon iergendwo hintern Bildschirm platziere, hört mich keiner mehr (trotz +20dB und 100% Mikroinput).
Momentan nutze ich Aircoustic Metal oder Sennheiser CX 300 In Ear Ohrhörer und ich kann nur sagen, dass ich mit noch keinem Kopfhörer so eine Ortung hinbekommen habe, zumal ich auch einen super Sound einstellen kann und auch perfekt von der Außenwelt abgeschirmt bin. Darum auch unbedingt In Ears.

MfG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E.D.G.E. GX400

Sind im Prinzip Etymotic ER-4p, nur eben als Headset, sind aber nicht gerade billig.

Liegen hier schon ne Weile rum, k.A. wieso ich sie noch nicht wirklich getestet habe. :d

Edit: Ansonsten dürften das PC 300 G4ME den CX 300 wohl recht ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit "normalen" in-ears + Ansteckmikro am Kabel angeclipst?

wie wärs mit nem Bluetooth in-ear Headset? Das neue Mw600 von SE wär wohl genau das richtige, man kann auch mal aufstehen, ohne das Kabel zu zerreißen!

Bluetooth muss es garnet sein. Und das MW600 ist doch eher auf die Sony Ericsson Handys abgestimmt.

Die Idee von Sukrim hat was, wieso bin ich da selbst noch net drauf gekommen. Dann würde das Siberia In Ear doch garnet so schlecht aussehen, einfach das Mikro ans Kabel anstatt an Pulli oder Ohrläppchen :lol:

Und Bullveyr, du treibst mir Tränen in die Augen, die GX400 sind sehr geil, aber weit über dem, was ich ausgeben wollte.

*was mich aber wieder in den Wahnsinn treibt, ist das In Ear Headset als Allgemeines. Also ich hab momentan mein Standmikro an den Schreibtisch geklebt und meine CX300 im Ohr. So jetzt will man natürlich auch iergendwann was sagen, nur versteht man sich selbst kaum. Das ist auch der Effekt, dass Taube das Reden verlernen, da sie sich selbst nicht mehr reden hören, wissen sie nicht, was man gesagt hat. Genau so kommts mir mit den In Ears vor, man versteht zwar nur noch ganz leise und dumpf was man von sich gibt, aber das ist schon ein merkwürdiges Gefühl und man muss sich sehr drauf konzentrieren. Aber damit muss man leben wenn man In Ear Headsets benutzen will.

Zuletzt bearbeitet:
rofl, ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du das Mic schon ans Kabel geklemmt hast, das aber nicht unbedingt dein Fall ist.

PS: immer diese Geizkragen :d

Bluetooth muss es garnet sein. Und das MW600 ist doch eher auf die Sony Ericsson Handys abgestimmt.

Die Idee von Sukrim hat was, wieso bin ich da selbst noch net drauf gekommen. Dann würde das Siberia In Ear doch garnet so schlecht aussehen, einfach das Mikro ans Kabel anstatt an Pulli oder Ohrläppchen :lol:

Und Bullveyr, du treibst mir Tränen in die Augen, die GX400 sind sehr geil, aber weit über dem, was ich ausgeben wollte.

*was mich aber wieder in den Wahnsinn treibt, ist das In Ear Headset als Allgemeines. Also ich hab momentan mein Standmikro an den Schreibtisch geklebt und meine CX300 im Ohr. So jetzt will man natürlich auch iergendwann was sagen, nur versteht man sich selbst kaum. Das ist auch der Effekt, dass Taube das Reden verlernen, da sie sich selbst nicht mehr reden hören, wissen sie nicht, was man gesagt hat. Genau so kommts mir mit den In Ears vor, man versteht zwar nur noch ganz leise und dumpf was man von sich gibt, aber das ist schon ein merkwürdiges Gefühl und man muss sich sehr drauf konzentrieren. Aber damit muss man leben wenn man In Ear Headsets benutzen will.

Kannst ja am PC einstellen das du dich selber hörst, wenn dir das so wichtig ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh