In-Ear Kopfhörer auch für Shooter ratsam?

E

ERDoviC

Guest
Abend!

Bei immer mehr RTS Pros sieht man In-Ear Kopfhörer, meine Frage nun, da mich das Kabelgewirr von Sennheiser HD555 und Zalman Mikrophon nerven:
Sind In-Ear Kopfhörer auch für Shooterspieler geeignet?
Ist es möglich mit den In-Ears die Gegner räumlich zu orten?
Sind größere Aufeinandertreffen samt viel Feuergefecht lautstärketechnisch unangenehm in den Ohren?

Vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt wohl auf die InEars an, ich weiß nicht ob du in deiner Freizeit InEars nutzt, aber z.B. die Ipod/Iphone InEars möcht ich mir keine 5 Minuten antun, da dieses ganze plastikzeug wirklich sehr schlecht sitzt.

Ich hab selbst "Beyerdanymic DTX 100 Individual", zum Musikhören absolut gigantisch, ich nutze sie auch ab und zu zum Spielen (UT3, MW2), bevorzuge aber ganz klar normale Kopfhörer.
Räumlich wirst du zu normalen Stereokopfhöreren keinen Unterschied merken, es geht einigermaßen, aber Raumklang ist halt doch etwas anderes.

Lautstärketechnisch wirds nur unangenehm wenn du zu laut aufdrehst ;)

Da kann man sich Scars anschließen. Du wirst mit normalen Kopfhören immer auf der "sicheren" Seite stehen, was Ortung & Co. angeht. Zumal sich ein Feuergefecht mit In-Ears auch nicht wirklich berauschend anhört...

Das Geld lieber sparen und sich anständige Kopfhörer zulegen.

FantajiNNN :coolblue:

Ich vermute eher, dass die die Inears verwenden, damit sie vom Publikum nicht abgelenkt werden oder den Moderator hören können. Gilt auch für einen Cooler der Inears benutzt, aber das dicke Headset noch drüber aufsetzt.

Hatte lange lange lange In-Ears benutzt zum Zocken, von Sennheiser bis Creative zu Wavemaster. Bin dann bei Wavemaster hängen geblieben, da diese ein integriertes Mikro besitzen.
Ich konnte mit jedem In-Ear-Modell und der Creative CMSS3D Funktion jeden Gegner super orten. Klangtechnisch gefallen sie mir auch gut, wenn man mal ne Musikpause machen möchte. Und das integrierte Mikro, was jetzt nur bei Wavemaster der Fall war, funktioniert auch tadellos.
Die Nachteile sind jedoch bei mir und deshalb zock ich auch nichtmehr damit: Abschirmung. Mein Freundin hätte mich demnächst geköpft, weil ich absolut nichtsmehr mitbekommen habe, was um mich rum passiert, da man rein garnichtsmehr hört. Verpasste Anrufe und Päckchenannahmen standen an der Tagesordnung :P.
Und der Kabelgewirr. Man hat zwar nur ein Kabel zum PC aber die 2 Ohrstöpsel die einzelln dann rumhängen und dadurch der Schreibtisch immer unordentlich aussieht, hat mich einfach genervt.

Sind In-Ear Kopfhörer auch für Shooterspieler geeignet?
ja

Ist es möglich mit den In-Ears die Gegner räumlich zu orten?
ja, funzt tadellos mit meiner xonar und dolby headphones

Sind größere Aufeinandertreffen samt viel Feuergefecht lautstärketechnisch unangenehm in den Ohren?
nein. dank der abschirmung hoerst du sogar leisere sounds noch ganz klar weil umgebungsgeraeusche dich nicht stoeren (z.b. pc luefter)

ich benutz die hier Ultimate Ears triple.fi 10 | Geizhals.at Deutschland an ner xonar d2x
als mikro hab ich ne webcam Logitech QuickCam E3500 Plus, USB 2.0 (960-000233) | Geizhals.at Deutschland

Aber warum nicht gleich ein Headset, alles in einem, anstatt sich aus In-Ears sowie einer Webcam erstmal etwas zusammen "zubasteln"?!

Wavemaster Score

Auch wenns niergends steht, aber das ist auch ein Headset.
Das Mirkofon ist direkt im Kabel vom linken Ohrstöpsel. D.h. es hängt ungefähr 2-3cm vom Mund weg. Verstehen konnte man mich immer sehr gut und auch eine Lautstärkeregelung ist im Kabel integriert.

Hehe das Problem mit der Paketannahme habe ich nun wenn ich mein MMX300 aufsetze :d

zocke schon seit geraumer Zeit CS:S mit Apple iPhone In-Ears, funzt wunderbar :)

zeig mir ein headset welches mit meinen in ears auch nur annaehernd mithalten kann :lol:

kenne die tripple .fi 10 nicht (habe die 5 pro am ipod), aber ich finde im vergleich zum mmx300 sind die nicht mehr toll :)

ansonsten denke ich das jeder "gescheite" stereo KH jeden in ear an die wand spielt (zum zocken taugen die alle behaupte ich mal) -> mikro gibts zur not auch per clip.

souly hau doch ab, du hast keine ahnung =p
zum zocken aber ganz klar Bügelkopfhörer, hatte bisher keine inears, die auch nur ansatzweise an die bügel rankommen, vom musikklang. Beim zocken hab ich noch keine inears genutzt, wozu auch, wenn ich sie nichmal zum musikhören nutze Oo

Da brauchst du nur die IFNG Headsets zu nehmen, Helicopter-Headsets, die schirmen eindeutig am besten ab :)

gehts um die abschirmung oder um die klangqualitaet?
26db abschirmung reichen mir vollkommen.

---------- Post added at 21:55 ---------- Previous post was at 21:54 ----------

kenne die tripple .fi 10 nicht (habe die 5 pro am ipod), aber ich finde im vergleich zum mmx300 sind die nicht mehr toll :)

ansonsten denke ich das jeder "gescheite" stereo KH jeden in ear an die wand spielt (zum zocken taugen die alle behaupte ich mal) -> mikro gibts zur not auch per clip.

ich kenne den mmx300
die triple.fi sind besser. wesentlich.
hat ja nicht umsonst DREI treiber drin
wenn du die moeglichkeit hast, hoer sie dir mal an ;)
Product Review - Ultimate Ears triple.fi 10 Pro Earphones

Zuletzt bearbeitet:
werd ich bei gelegenheit mal machen :)

muss auch noch den hd800 und den beyer t1 probehören, leider gibts die quasi nirgendwo (blödmarkt) greifbar :/

Ich hab zum Musik hören Sennheiser CX300 aber zum Zocken nehme ich nur meinen AKG Studio Kopfhörer. Ich finde den Bass kann man einfach nicht vergleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh