[Kaufberatung] in-ear Kopfhörer für elektronische Musik bis ca. 50 Euro

eXorzisT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
292
Ort
Koblenz
Hallo Luxxer,

ich will es kurz halten und hoffe auf ein paar Vorschläge im Angebotsdschungel nach 2 Stunden googeln und Tests lesen.

Gesucht wird:

Preis: bis ca. 50 Euro
Was wird gehört: 95% Musik, meist härtere elektronische Musik (Dubstep/DnB/Trap) und Nu Metal (Manson/Slipknot/KoRn/SOAD/...)
Musikquelle: Meistens Iphone 6S - Spotify - höchste Qualitätsstufe, teilweise Arbeitslaptop - Soundchip
Was ist mir wichtig: es darf gerne basslastig sein, es sollte aber den Rest nicht "vermatschen" (wird dann vermutlich über den Preis gehen). Design gerne schlicht. Mit symmetrischem Kabel. 3,5er Klinkenanschluss.
Wenn es sich ergibt, eine Marke/Model bei denen man die ear buds nachbestellen kann oder ein 2. Paar dazubekommt.
Was ich bisher hatte:
Sennheiser CX-300, ein paar Xiaomi Pistons, Samsung (waren beim Galaxy 8 dabei),


Werft gerne mal Ideen in den Raum, muss keine lange Begründung dabei sein, dann vertiefe ich meine Recherche in die Richtung.

Vielen Dank im vorraus, bei Fragen immer her damit.


Gruß
eXor


EDIT: Musikquellen hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suchergebnisse - Seite 1 Musikhaus Thomann
Der 681(evo / F / B) wird gerne genommen - ich habe mich aber für den Laut Rezensionen etwas besseren 668B entschieden. Da ich persönlich keinen der 681er gehört habe, kann ich das natürlich nicht bestätigen.

Superlux HD-668 B Musikhaus Thomann
Zitat aus einer Kundenrezension:
"Nun, ich werde sie ganz sicher nicht zurückschicken - das wäre so ähnlich, wie einen Lottogewinn wieder zurückzugeben" :)

Achja, mein Vergleichskopfhörer ist der Beyerdynamik DT990. Der Superlux kann - gemessen am Preis-/Leistungsvergältnis - durchaus mithalten.

Bei den In Ears hatte ich diese bestellt
Superlux HD 381 F Musikhaus Thomann
Für dich wären evtl. eher die ohne F (Flat) geeigneter
Superlux HD 381 Musikhaus Thomann

Bass steht bei mir nicht im Vordergrund, er muß klar akzentuiert sein, darf aber nicht "dröhnen".....
Mittlerweile mag ich allerdings keine in Ears mehr tragen.


P.S. Ich hatte mir die tatsächlich aus Neugierde gekauft, weil mich die begeisterten Rezensionen angefixt hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sucht er nicht in-ears?
 
Yep, hatte ich beim nochmaligen Lesen des OPs auch gesehen.
Mein Edit hat sich wohl mit deinem Posting überschnitten - Beides 19:12
 
Suchergebnisse - Seite 1 Musikhaus Thomann
Der 681(evo / F / B) wird gerne genommen - ich habe mich aber für den Laut Rezensionen etwas besseren 668B entschieden. Da ich persönlich keinen der 681er gehört habe, kann ich das natürlich nicht bestätigen.

Superlux HD-668 B Musikhaus Thomann
Zitat aus einer Kundenrezension:
"Nun, ich werde sie ganz sicher nicht zurückschicken - das wäre so ähnlich, wie einen Lottogewinn wieder zurückzugeben" :)

Achja, mein Vergleichskopfhörer ist der Beyerdynamik DT990. Der Superlux kann - gemessen am Preis-/Leistungsvergältnis - durchaus mithalten.

Bei den In Ears hatte ich diese bestellt
Superlux HD 381 F Musikhaus Thomann
Für dich wären evtl. eher die ohne F (Flat) geeigneter
Superlux HD 381 Musikhaus Thomann

Bass steht bei mir nicht im Vordergrund, er muß klar akzentuiert sein, darf aber nicht "dröhnen".....
Mittlerweile mag ich allerdings keine in Ears mehr tragen.


P.S. Ich hatte mir die tatsächlich aus Neugierde gekauft, weil mich die begeisterten Rezensionen angefixt hatten


Hi Digi-Qick,
danke für die Infos. Den Superlux HD-681 habe ich auch hier ;)

Hatte die HD-381 wegen dem Aussehen erstmal nicht weiter auf der Liste. Aber warum eigentlich nicht. Ich lese morgen nochmal ein paar Reviews dazu.
thx!

Gruß eXor



EDIT: Welchen Stellenwert hat kopfhoerer.de? Bildzeitung oder kann man deren Tests lesen? Geht um den geringen Bass, obwohl es nicht die F sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin JackA$$,

schwierig. Ich bin kein Fan von so klobigen Wireless-Teilen. Und soo vertrauenswürdig sieht die Amazonpage nicht aus. Über den Sound hab ich auch nichts gefunden. Das alles zusammengenommen, lasse ich die Wireless mal außen vor. Aber danke.
 
Hat noch jemand eine gute Idee?

Ich würde sonst die Superlux HD-381 ausprobieren. Ich bin bereit mehr auszugeben, aber nachdem deren HD-681 Kopfhörer schon P/L-mäßig top sind^^
 
Ich würde auch zu BT wechseln, Klinke wird's nicht mehr lange an den Handys geben. Ich hab schon ein paar durch mittlerweile, im Moment noch da sind die Degauss Vice 2018 und als True Wireless die Soundcore Liberty Neo. Im Einsatz hab ich seitdem sie da sind eigentlich nur noch die Soundscore, klare Empfehlung an der Stelle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh