[Kaufberatung] In-Ear Kopfhörer für Unterwegs

In0cenT

Semiprofi
Grüezi

Ich war jetzt sehr lange bei meinen Bose Mie2i In Ears und bin mit denen sehr zufrieden. Da ich jetzt vom iPhone auf ein Android gewechselt habe funktioniert die Steuerung nicht mehr richtig.
Daher steht ein wechsel der Kopfhörer an, die Mie2i wurden schon jemandem versprochen.

Hätte selbst wieder die Mie2 gekauft welche auf Android funktionieren. An Alternativen bin ich immer interessiert daher frage ich hier mal nach.

Benutzt werden die Kopfhörer 90% mit einem HTC One und 10% mit einem Sandisk Clip mit Rockbox.

Budget ist vorerst mal 200CHF, +/- 100CHF gehen in Ordnung, falls die Qualität merkbar besser ist. Hörer die ähnlich wie diese aufgebaut sind, sind nicht gewünscht.
Creative-AurvanaInEar2-1-06ff8579d88db444.JPG

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe selber von NOCS die NS400-102 (Iphone Version) ... es gibt die höherwertige Version mit Titanbeschichtung bzw. NS600 ...
Die Verabeitung finde ich sehr gut ... angenehmer Baß ohne das es derbe dröhnt ... Kabel ist relativ schwer ...

Ich habe davor die AKG 323s gehabt ... guter Klang ... die Verarbeitung ist aber der letzte Müll ... von AKG kommt mir nix mehr ins Haus ...

Die HTC E 240 ... von der Verarbeitung fast gleichauf wie die NOCS ... vom Klang kommen sie in Sachen Bass nicht an die NOCS ran ... weniger Bass ... für den Preis meiner Meinung aber absolut unschlagbar ... mein Lieblingskopfhörer am HTC ONE ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir wird leider kein Bild angezeigt. Weiß also nicht was Du nicht möchtest.

Steuerungen für Android sind recht selten, erst recht im Mittelklasse Preisbereich. Wenn überhaupt bekommst Du eine Taste mit Mikro zum Telefonieren. Reicht Dir das?

Welchen Sound würdest Du denn favorisieren? Soll es wieder eine ähnliche Abstimmung geben wie bei deinen Bose?

Hmm komisch, habe das Bild nochmals in dem Post hier:
mie2i_headset_bw_lg.jpg

Es sollten schon 3 Tasten sind inkl Mikro.

Sound bin ich sehr breit, von DnB, bis Rock, bis Pop. Der Bose passte mir bisher recht gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh