In-Ear Kopfhörer (Headset) gesucht

imPurpleHaze

Enthusiast
Hi Hwlxx,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Hauptsächlich werden die Kopfhörer tagsüber auf dem Weg zur Arbeit und während der Arbeit im Großraumbüro zum Musik hören (via iPhone & Spotify), aber auch für die ein oder andere Skypekonferenz genutzt. Daher sind In-Ears mit Mikrofon Pflicht. Abends würde ich sie gerne als Ersatz für meine AKG HD240KII nutzen, denn diese sind im Liegen nicht immer all zu praktisch zu benutzen.

Wichtig sind mir:

• Tragekomfort (werden bis zu 8Std täglich genutzt)
  • Soundqualität
  • Kompatibilität mit iPhone / Macbook Pro / Win7& Win10 HP Laptop mit 1x 3,5mm Klinke für Kopfhörer& Mikrofon
  • Fernbedienung via Kabel (ähnlich dem originalen iPhone Headset)
  • Verarbeitung (Design / (gesleevte?) Kabel / Treiber / Gehäuse (Metal vs Plastik?))
  • KEIN Winkelstecker
Unwichtig:

• Bluetooth
  • High End Studioqualität (Spotify&iPhone als Wiedergabequelle...)

Bisher habe ich Panasonic In-Ears benutzt, Die neuen sollten soundtechnisch mindestens gleich auf& verarbeitungstechnisch deutlich drüber liegen. Falls das bei den Wiedergabequellen& Einsatzgebieten überhaupt Sinn macht.

Danke euch schon mal!
Greets

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IPhone kompatible In-Ears wirst du kaum Finden. Meist nur der teure Marken Kram, mir viel Werbung und beschissener Qualität.

Die Hybrid Pro HD liefern schon eine sehr gute Klangqualität und ein wirklich sehr gutes Mikrofon.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Mee Audio M6 PRO

Ich hatte zuvor die Superlux HD 381 F In Ears (gibt genug Testberichte, die sehr begeistert von diesen Dingern sind) und die Mee Audio sind meiner Meinung nach schon noch klarer und einfach besser (Ich bin ein Laie in dem Gebiet und kann mich nicht richtig technisch ausdrücken, aber sie gefallen mir einfach besser :d ).

Mee Audio M6 PRO

Ich hatte zuvor die Superlux HD 381 F In Ears (gibt genug Testberichte, die sehr begeistert von diesen Dingern sind) und die Mee Audio sind meiner Meinung nach schon noch klarer und einfach besser (Ich bin ein Laie in dem Gebiet und kann mich nicht richtig technisch ausdrücken, aber sie gefallen mir einfach besser :d ).
Die sehen auch gut aus, haben aber einen Winkelstecker :/
Haben die denn ein Mikrofon?

Kann mir jemand sagen, woher ich originale Xiaomi Hybrid Pro HD bekomme?
Geizhals ist da nicht besonders hilfreich?!
Findet ihr eventuell sogar einen Laden in München, der die Kopfhörer führt?

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen auch gut aus, haben aber einen Winkelstecker :/
Haben die denn ein Mikrofon?

Kann mir jemand sagen, woher ich originale Xiaomi Hybrid Pro HD bekomme?
Geizhals ist da nicht besonders hilfreich?!
Findet ihr eventuell sogar einen Laden in München, der die Kopfhörer führt?

Ja die haben ein Microphon (sind insg. 2 Kabel dabei, ein kurzes und ein langes mit Microphon und Lautstaerken Schieber).

Eine Kumpel hat dir Hybrid Pro HD bei Amazon bestellt für 30€ und anscheinend originale bekommen. Würde sonst da versuchen. Alternativ gibt es auch noch die Tasvicoo C630 für 18€ bei Amazon. Sind nicht ganz so brillant wie die Hybrid Pro, aber ebenfalls sehr gut.

Btw.
Die mee M6 hatte ich auch (hab sie vlt noch irgendwo) die spielen hier nicht ansatzweise in der Liga mit. Hatte mir damals auch mehr erhofft :/

RHA M750 oder t20? habe den T20 und finde ihn einfach nur genial. und mann kann mit Filtern den Ton etwas anpassen, und das merkt man. und die sind für die ewigkeit gebaut. hab seit den kein neues In-ear mehr gekauft.

Etwas teurer, aber aus meiner Sicht einen guten Tragekomfort und sehr robust, sind die Shure SE215. Das RMCE Kabel hat einen geraden Stecker und die Bedienung eines iPhones ist wohl laut Beschreibung kein Problem.
Preislich über den genannten Modellen, aber vielleicht ist es ja noch im Rahmen.

Wieso eigentlich eine grade klinke und kein abgewickelte? Eine grade Klinke ist ja quasi schon eine Sollbruchstelle.

Ansonsten vielleicht ja der FiiO FH1 wenns Bassig sein soll.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kommt drauf an wie stabil es gebaut ist. ich finde eine gerade klinke angenehmer beim smartphone. mich stört ne gebogene klinge sehr und oft reist es aus dem smartphone wen ich es aus der hose nehme. die Klinke beim RHA ist sehr stabil gebaut da bricht nix ab.

Vielen Dank für den ganzen Input!
Ich habe mir jetzt die Xiaomi Hybrid Pro HD bestellt. Sah für mich nach weiterer Recherche stark nach P/L-Sieger aus!
Falls ich damit nicht zufrieden sein sollte, sie doch nicht meinen Ansprüchen genügen werde ich mal in die nächste Preisklasse schauen und die anderen Vorschläge genauer unter die Lupe nehmen!

kommt drauf an wie stabil es gebaut ist. ich finde eine gerade klinke angenehmer beim smartphone. mich stört ne gebogene klinge sehr und oft reist es aus dem smartphone wen ich es aus der hose nehme. die Klinke beim RHA ist sehr stabil gebaut da bricht nix ab.

Genau, ist einfach Geschmackssache! Empfinde ich in der Handhabung einfach als angenehmer!

Zuletzt bearbeitet:
viel spaß mit kabelbruch bei den billig hörern passiert das leider zu oft. zumindest war das bei mir so

Dann musst du einfach vernünftiger mit deinen Hörern umgehen, ich nutzte bis vor einer Woche die Inears meines Sony Z5 compact (welche mit Sicherheit nicht besser verarbeitet sind als die Xiaomi) und die haben nur den Geist aufgegeben weil die Katze sie aufgegessen hat.

ich hatte schon viele günstige von sennheiser usw. immer mit kabelbruch egal wie vorsichtig ich war. mein RHA behandele ich genau so wie meine anderen und noch nie nen kabelbruch gehabt. ich hatte noch nie so lange am stück ein paar in-ears gehabt

Siehste mal, ich hatte noch nie Inears die teurer waren als 40€ und hatte auch noch nie nen Kabelbruch, kann man sich jetzt überlegen ob es dann am Inear oder am Benutzer liegt ;)

selbst mein Ie80 hatte mit der zeit irgendwann nen Kabelbruch da das kabel einfach zu dünn gebaut worden ist. da bringt es nix vorsichtig damit umzugehen.

viel spaß mit kabelbruch bei den billig hörern passiert das leider zu oft. zumindest war das bei mir so
Den hatte ich bei den billigen Beyer In-Ears nach 4 Monaten (waren eine kostenlose Beigabe zum DT880), bei den Xiaomi ist es trotz täglicher Verwendung über mehrere Monate nicht passiert.

respekt dafür :) vielleicht habe ich bei meinen RHAs einfach nur glück das noch nix passiert ist.

Na die günstigen Asiaten darf man nicht mit teuren Marken vergleichen.

Ein Xiaomi Hybrid ist deutlich besser verarbeitet, als die hiesigen Marken für 100-200€.
Shure mal ausgenommen. ^^

Hab selber die ma600i hier, die aber klanglich und qualitativ im Vergleich zu einem Yersen Fen 2000 oder Yanyoo Bellsing absoluter Crap :d

Die 750er hab ich nie gehört, sind aber laut Aussage eines anderen Musik verliebten nur minimal besser als die Hybrid Pro HD.

Denke die Yersen werden die 750er überbieten können :/

Also zum Thema.
Die Xiaomi Hybrid Pro liefen ein gutes P/L Verhältnis und damit macht man nichts falsch :)

Achja, ich bevorzuge gerade Stecker, die werden weniger belastet und sind daher langlebiger.
Gewinkelte haben bei mir immer zu 99% einen bruch direkt hinter dem Stecker, weil das Kabel von da aus wieder im 90 Grad winke nach Ibsen gezogen wird ^^