In Ear Kopfhörer / Headset: Klinke und Bluetooth

kleiner Krieger

Enthusiast
Moin zusammen,

ich möchte mir gerne "hochwertige" In Ear Kopfhörer kaufen, die per Bluetooth und per Klinke angeschlossen werden können.

Gründe dafür:
In Ear, weil: Ich laufe regelmäßig, over ears würden herunterfallen. :) (Außerdem machen Over Ears / On Ears meine Frisur kaputt :d)
Bluetooth, weil: Beim Laufen nehme ich mein Smartphone nicht mit, nur meinen Fitnesstracker. Und der lässt sich nicht per Klinke anschließen.
Klinke, weil: In der Bahn zocke ich mit der Nintendo Switch - und die lässt sich nicht per Bluetooth mit einem Kopfhörer verbinden.

Mein Over Ear Kopfhörer "Sennheiser Urbanite XL" kann das, aber ich habe bisher noch keine In Ear Kopfhörer gefunden, die das können. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp?

LG
Krieger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Vorschläge!
@ JackA$$: Uff, die finde ich ziemlich hässlich und bei 20€ erwarte ich eine schlechte Audioqualität.
@ Kermit_t_f: Klar, darf ruhig etwas mehr kosten. Ich schaue mir die Kopfhörer nochmal genauer an. Es wundert mich nur, dass das Kabel mit Fernbedienung günstiger ist als das ohne Fernbedienung. ^-^'

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen. :)

Spaß bei Seite, ist das teil echt so gut? Hast du mal selber rein gehört? Ich benötige auch welche. Der preis ist ja top!

Ich nutze selbst die KZ-ES3 und bin sehr zufrieden damit (sie zischeln aber leicht, da zu scharfer Hochton, das kriegt man aber mit einem EQ ganz leicht in den Griff). Die ZS5 sind nochmal ne Liga höher, auch wenn es der Preis nicht zeigt. Lasst euch von den Firmen nicht verarschen, die hunderte von Euros für simple In-Ears verlangen.
Es sind halt IEMs und genau so müssen sie getragen werden, darum ist die Form auch so "Anders".

OK super danke! Ich bestellte sie mir und Berichte. Bluetooth benötige ich nicht. Habe noch einen alten mp3 player der in der tasche beim Sport nicht stört wie ein Smartphone.

Dank dir!!

Ich möchte das Thema einmal ausgraben, um mein Feedback zu den Kopfhörern abzugeben.
Ich hatte mich damals für die KZ ZS5 und das dazugehörige Bluetooth Modul entschieden und bin sehr unzufrieden.

Positiv:
Klangqualität (zumindest fiel sie mir nicht negativ auf, ich bin aber auch kein Spezialist oder habe hohe Ansprüche)

Neutral:
Ziemlich hässliche Kopfhörer :)
Die Verarbeitung der Kopfhörer wirkt sehr billig (Plastik)
Man bekommt die Kopfhörer (scheinbar) nicht über einen deutschen Händler - ich musste ca. 3 Wochen auf sie warten

Negativ:
Das Wechseln zwischen Bluetooth Modul und Kabel ist fummelig / umständlich
Das Bluetooth Modul ist eine Katastrophe. Angefangen mit dem größten Kritikpunkt: Man hat eine deutliche Verzögerung von Audio und Video beim Filme / YouTube schauen (ca. 1 bis 1,5 Sekunden)
Stichwort Akku: Der Akku hält 4,5h. Man wird erst ca. 2 Minuten, bevor der Akku leer ist, gewarnt. Ansonsten hat man keine Akkuanzeige - weder via Knopfdruck noch auf dem Smartphone
Das Gummiteil, was in der Ladebuchse vom Bluetooth Modul steckt (Staubschutz), ist nach 2 Monaten abgerissen
In der Tasche kommt es häufiger vor, dass die Kopfhörer vom Kabel "abfallen" - ich befürchte, dass ich sie früher oder später verlierern werde, indem ich irgendetwas aus meiner Tasche rauskrame und der Kopfhörer herausfällt

Wie gesagt - alles in allem bin ich unzufrieden. Wer billig kauft, kauft doppelt.

Kann mir noch jemand einen Vorschlag für Kopfhörer geben? Ich möchte gerne, dass man ein Klinkenkabel in das Bluetooth Modul stecken kann. Also ich möchte ohne viel Fummelei von Bluetooth auf Kabel wechseln können. Außerdem darf keine Verzögerung beim anschauen von Filmen auftreten.

Ich habe sie auch (musste nur 6 Wochen warten) ohne Bluetooth aber die mic Version. Bis auf den Tragekomfort bin ich eigentlich zufrieden. Im Fitnessstudio nach 1,5h drücken die schon blöd auf die Ohren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh