In-Ear max. 60-70€

PixxelPC

Enthusiast
Hallö,
ich bin auf der Suche nach gescheiten In-Ear für ca. 60-maaax. 70€ (eher 60 da ich 70 schon ziemlich viel finde)

Hatte bis vor ein paar Monaten X-ears und war auch eigentlich ganz zufrieden damit. Leider sind die weg-keine Ahnung wohin :-[ und da der Winter naht, dieser mich am Fahrradfahren hindert und ichs im Bus bei 30 kreischenden, hohen Kinderstimmen einfach nicht aushalte braucht ich wieder nen paar In-Ear. Wenn hier nichts rauskommt, dann werden es wohl wieder X-Ears.
Hatte vor den X-Ears ein glaub ich Beyerdynamic DTX101iE. Waren auch net schlecht, allerdings waren die nach ein paar Monaten im A*** bzw. hatten einen Wakler.

Anforderungen:
- möglichst keine Geräusche sollen durchkommen
- halbwegs robust: sollen auch mal Zug am Kabel aushalten können und auch nicht sofort an Kabelbruch draufgehen
- nicht "weit" aus dem Ohr rausstehen: sollen evt. auch beim Snowboarden unter den Helm gehn
- Musik: Elektronisch, Dubstep, Pop, RadioMucke. Genauer wäre das im Moment: Lindsey Stirling, Linkin Park, 30 Seconds to Mars und halt die Konsorten aus dem Radio.
- Mikro, Tasten bzw. Headset brauch ich nicht.

Hat jemand da irgendeinen "Geheimtipp" für mich? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest du 30€ mehr ausgeben, wenn du dafür ein wechselbares Kabel und beinahe Oropax Niveau Isolierung bekommst?

Würdest du 30€ mehr ausgeben, wenn du dafür ein wechselbares Kabel und beinahe Oropax Niveau Isolierung bekommst?

Ganz ehrlich: Nein. 100€ sind mir einfach zu viel. Mit wechselbaren Kabeln hab ich leider schlechte Erfahrungen gemacht -> leichte Wakler und die Isolierung ist nicht soo wichtig. Sollte nur nicht wie z.B. die Apfelteile sein

Aber so aus Neugierde: Welche meinst du?

Lohnt sich aber, schon wegen der höheren Tonqualität. Ingesamt steigt diese bei Kopfhörern und IEM bis ca. 250€ proportional zum Preis.

Ich stand vor Kurzem vor genau derselben Entscheidung (meine Klipsch S4i hatten Kabelbruch). Ich hab mir fast neue SE215 bei ebay für 80€ inkl. extra Kabel mit "Fernbedienung" ersteigert. Ich werd sie aber erst morgen testen können. Angeblich sind die konkurrenzlos in diesem Preissegment. Ebenso wie die S4i für ~60€. Ich war sehr zufrieden mit denen. Nur bringt das nichts, wenn nach knapp einem Jahr pfleglicher Handhabung das Kabel im Innern bricht...

Ich werde ab nächster Woche vermutlich meine Shure SE 215 (+ Ersatzkabel) verkaufen, da meine UE 900 dann geliefert werden ^^ Bei Interesse kannst dich ja melden :P

Ich stand vor Kurzem vor genau derselben Entscheidung (meine Klipsch S4i hatten Kabelbruch). Ich hab mir fast neue SE215 bei ebay für 80€ inkl. extra Kabel mit "Fernbedienung" ersteigert. Ich werd sie aber erst morgen testen können. Angeblich sind die konkurrenzlos in diesem Preissegment. Ebenso wie die S4i für ~60€. Ich war sehr zufrieden mit denen. Nur bringt das nichts, wenn nach knapp einem Jahr pfleglicher Handhabung das Kabel im Innern bricht...

Wäre nett, wenn du kurz laut geben könntest, wie die im Vergleich zu den S4i sind. Die wären nämlich vlt echt ne Überlegung wert denk ich... müsste dann schaun, wie das mit den Kabeln ist

Ich werde ab nächster Woche vermutlich meine Shure SE 215 (+ Ersatzkabel) verkaufen, da meine UE 900 dann geliefert werden ^^ Bei Interesse kannst dich ja melden :P

Naje Nein. Danke aber ich glaub In-Ears würde ich gern neu kaufen

Ich hab die Shure nun etwas getestet. Ein direkter Vergleich zu den S4i ist leider nicht mehr möglich (die sind seit ca. 1 Monat defekt). Was ich aber sagen kann, ist dass die Shure etwas detailreicher und runder klingen. Die Bässe sind auch etwas voller. Der Klang ist also insgesamt schon besser. Aber das kann man auch bei 40€ Aufpreis erwarten. Darüber hinaus schirmen die Shure viel besser ab (ein Segen im ÖPNV). Dass jedoch nur mit den schwarzen Ohropax-artigen Aufsätzen. Mit den gräulichen Plastikaufsätzen ist der Unterschied marginal. Das einzige, was mich noch etwas stört ist die Handhabung. Aber ich denke daran gewöhnt man sich mit der Zeit.
Bei einem Neukauf der Shure + Kabel mit Bedienteil kosten diese ca. 160€. Dafür bekommt man locker zwei S4i. Dann würde ich definitiv wieder zu den S4i greifen. Wenn man gebrauchte (mit Restgarantie) + Kabel mit Bedienteil für ~80€ bekommt, sind die Shure ein Versuch wert.

Ich hab die Shure nun etwas getestet. Ein direkter Vergleich zu den S4i ist leider nicht mehr möglich (die sind seit ca. 1 Monat defekt). Was ich aber sagen kann, ist dass die Shure etwas detailreicher und runder klingen. Die Bässe sind auch etwas voller. Der Klang ist also insgesamt schon besser. Aber das kann man auch bei 40€ Aufpreis erwarten. Darüber hinaus schirmen die Shure viel besser ab (ein Segen im ÖPNV). Dass jedoch nur mit den schwarzen Ohropax-artigen Aufsätzen. Mit den gräulichen Plastikaufsätzen ist der Unterschied marginal. Das einzige, was mich noch etwas stört ist die Handhabung. Aber ich denke daran gewöhnt man sich mit der Zeit.
Bei einem Neukauf der Shure + Kabel mit Bedienteil kosten diese ca. 160€. Dafür bekommt man locker zwei S4i. Dann würde ich definitiv wieder zu den S4i greifen. Wenn man gebrauchte (mit Restgarantie) + Kabel mit Bedienteil für ~80€ bekommt, sind die Shure ein Versuch wert.

Danke für die Info :) Just heute sind meine "alten" X-Ears wieder aufgetaucht :d Mal schaun ob die noch gehen. Sonst werden es wohl mal die S4i. Oder hat jemand noch andere Vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh