[Kaufberatung] In-Ear mit Lautstärkeregelung für Android

Senator Wurstbein

Enthusiast
Moin zusammen!

Suche für meine Freundin einen neuen In-Ear Ohrhörer. Was sie nicht mag: Die Dinger, die man sich tief ins Ohr reinschiebt... sondern nur solche, die Quasi vorn im Ohr sitzen.

Das scheint allerdings nicht mehr in Mode zu sein und die Auswahl daher dünn.

Weitere Anforderungen:
- Lautstärkeregelung kompatibel mit Android (Sony Z1 Compact my CyanogenMod hat sie)
- evtl. vor/zurück Musikplayersteuerung
- nice to have: Mikrofon und Taste für Gesprächsannahme/-beendigung

Was gibt es denn da empfehlenswertes? Bei Sennheiser finde ich einen MX585, der wenigstens Lautstärke regeln kann, sonst aber nix. Sony hat scheinbar nichts im Programm. Shure offenbar auch nur die Teile, die direkt ins Gehirn geschoben werden.
Bei AKG finde ich einen Y16A. Der hat nen Mic, kann vor-/zurück skippen und Gespräche annehmen. Ob man an der Taste auch Lautstärke regeln kann, ist nicht beschrieben, vermutlich also nicht. 29€ sprechen außerdem gegen einen guten Klang, fürchte ich.

Hat jemand noch Vorschläge? Sollte sich preislich bis max. 100 € abspielen.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es welche zum "Reinschieben" sein dürfen, sind die Xiaomi Piston sehr empfehlenswert. Bedientasten und Mic sind ebenfalls vorhanden. Jedoch aufpassen, es gibt viele Fälschungen. Alles unter $20 inkl. Versand wird nicht Orginalware sein.

Danke für den Beitrag und sorry für die späte Antwort. Einer zum 'Reinschieben' soll es eben nicht sein. Aber offenbar ist sowas nicht mehr angesagt und entsprechend schwer, etwas gescheites zu finden. Ich suche mal weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh