In Ear Schaumstoffteile

coolhand

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2005
Beiträge
3.698
Ort
Lilly Valley - Lower Saxony
Moin,
da die Sucher entweder von mir zu blöd angestellt war oder sonstwie nichts gebracht hat mal bitte eine Frage:

Ich habe irgendwie Senk-, Spreiz, Flach-, Knorpelohren und immer so meine Probleme mit InEars ohne Bügel, egal welcher Preisklasse. Mit den leichten von Creative oder Koss, geht es noch so gerade aber jetzt habe ich mir klanglich recht gute TripleFi10er von Logi geholt und da klappt fast nichts mehr. Egal ob ich die Gumminoppen oder die Schaumstoffdinger nehme, nichts hält. Pattex ist mir zu endgültig und mein freundlicher Hörgeräteakustiker nimmt für passgenaue Schaumstoffteile 120 Öre. Letztens habe ich mal ein paar von diesen Schaumstoffdingern ala Lärmschutz verbastelt, hat aber nicht geklappt. Buff. :( Habt Ihr Tips für mich?
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such mal nach 'Comply Foam Tips'. Gibts fuer alle moeglichen In Ears, in verschiedenen Groessen. Man muss halt n bisserl ausprobieren, bis man die Richtigen gefunden hat. Meiner Erfahrung nach zwar ein bisschen schwieriger in der Handhabung als die Flanges, dafuer passen sie sich so ziemlich allen Ohren an.

cu
EinGuenni
 
Klingt jetzt zwar etwas komisch, aber ich baue sie mir immer selbst - und zwar mit handelsüblichen Ohropax.
Das ist wirklich super einfach, hält bombenfest und das P/L-Verhältnis ist unschlagbar.
Ich nehme dazu handelsübliche Ohropax (habe mir damals ein 50er Pack bei eBay bestellt), schneide sie zurecht und klipse mit so einem Lochgerät, mit dem man normalerweise Druckknopflöcher in Hosen macht, einfach ein Loch in die Mitte und fertig.
Schau einfach mal in den Thread -> Comply Tips "Selbstbau" aus Ohropax?, Kopfhrer allgemein - HIFI-FORUM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh