[Kaufberatung] In-Ears ~100€ (für iPhone)

Freeman14

Enthusiast
Hi
Ich suche InEar Kopfhörer für mein iPhone.
Sie sollten ~100€ kosten und ein Mikrophon besitzen.
Ich höre Rock und Pop.
Benutzen werde ich sie meisten auf dem Weg zur Schule aber manchmal auch beim joggen. Also sollten sie gut und fest sitzen aber auch angenehm zum tragen sein.
Da ich Sie fürs iPhone benutze wäre es natürlich am besten wenn sie auch noch eine Taste besitzen zum abheben/auflegen usw...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Georg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 100 eur. - Etymotic hf2; noch besser ist Ue 10 pro vi, die kosten aber deutlich mehr.

Es gibt noch Klipsch Image S4i, die sind aber viel schlechter als Etymotic.

Weiter brauchst du nicht fragen, weil in der 100€ Klasse sonst nix gibt. In-ear Headsets sind nicht so verbreitet wie normale in-ears, daher ist die Auswahl hier ziemlich beschieden. :)

Es gibt noch Klipsch Image S4i, die sind aber viel schlechter als Etymotic.

Woher entnimmst du diese Tatsache?
Ich selbst habe die Klipsch S4i und kann mich nicht beschweren.
Im direkten Vergleich mit den Apple In-Ear und den Etymotic habe ich mich für die Klipsch S4i entschieden, da ds Gesamtpaket zumindest für mich gestimmt hat. (Also Tragekomfort etc.)

Was für ein iPhone hast du eigentlich?

3G
wird aber warscheinlich bald durch ein "4G" ersetzt.
Im Moment habe ich die Apple in-ears bin aber nicht wirklich begeistert. Lohnt sich der Umstieg von denen auf die Klipsch S4i oder Etymotic? Oder sollte ich vl. lieber noch etwas mehr investieren?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@just me
weil ich mich mit in-ears auskenne; Kopfhörer sind mein Hobby.
Wobei ich mich primär auf mein Geschmack orientere.
Wer auf bassig und matschig steht, wird natürlich den Klipsch präferieren. :)

Es gibt auch noch die Super.Fi 4 und 5 vi
Sind auch Headsets und liegen im Preisrahmen.

KH und HiFi sind übrigens auch mein Hobby.;)
Der TE sollte sich m.M.n. z.B eher Bassstarke KH holen, gerade wenn er damit unterwegs sein wird, weil der EQ des IPhone schlecht ist und auf der Normalen Einstellung genutzt werden sollte. Das heißt: Es kann nichts manuell eingestellt werden. Aber auch angesichts dieser Situation muss der TE entscheiden was ihm wichtig ist. Steht er eher auf Neutralen Sound oder mag er ne Badewanne usw... Dann können wir weitersprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment würde ich zum Etymotic hf2 tendieren.
Vor allem scheint der am besten Außengeräusche zu isolieren oder? Hoffe nur, dass sie auch angenehm sind und die Verarbeitungsqualität stimmt.

@Arharis
Hast du pers. Erfahrungen mit dem Etymotic hf2? Bei Amazon sind immer wieder Leute die von einer schlechten Verarbeitung sprechen. Kannst du dazu etwas sagen?

@Arharis
So basslastig sind die Klipsch S4i doch gar nicht...

Ja probieren ist nur nicht immer so einfach.
In Shops gibt es dies Kopfhörer nicht und außer bei Amazon zahl ich sonst immer Versandkosten.
Deswegen werde ich mir jetzt mal die hf2 holen weil die bei Amazon zu habe sind und anscheinend e das beste.

Danke für eure Hilfe

Heute sind Sie angekommen.
Habe jetzt schon ein wenig probe gehört und der erste Eindruck ist: Geil ^^
Um einiges besser als die Apple In-Ear

Vielen dank für eure Hilfe

MfG

Hi
Muss mich leider nochmal melden. Die hf2 sind zwar genial aber nur wenn man sitzt. Wenn ich mich bewege hört man einfach jedes mal wenn sich das Kabel bewegt und irgendwo "schleift".
Werde sie also zurückschicken und überlege nun was ich nun nehmen soll. Jetzt wo ich den Unterschied zu meinen iPhone InEars gehört habe will ich nicht zurück wechseln aber die SuperFi 5vi sollen auch anfällig für Kabelgeräusche sein und die Klipsch S4i sind mir warsch. zu basslastig. Sonst hätte ich noch die Atomic Floyd HiDef Drum gesehen aber die sind wahrscheinlich noch Bass betonter.
Gibt es also noch Vorschläge?

Vielleicht welche von Shure? Oder die Super.Fi 5 Pro?

Denn wenn die über bzw hinter dem Ohr getragen werden reduzieren sich die Geräusche nochmal.

Die Super.Fi 5 Pro hatte ich mal als In-Ears. Im Vergleich zu günstigeren In-Ears hatten die kaum mit Kabelgeräuschen zu kämpfen, quasi nonexistent sind die aber erst bei den 10.pro - die sind allerdings auch nicht gerade billig.

Kann die Westone UM1 empfehlen. Super Klang, und kabelgeräusche wirklich nur minimal und auch nur wenn man keine Musik laufen hat.

Anscheinend habe ich viel mehr Auswahl, wenn ich auf ein Mikrophon verzichte..
Was haltet ihr dann von den Klipsch Image X 5?
Oder lieber Fi 5 Pro?? oder etwas anderes? Habe leider im Moment nicht viel Zeit mich damit zu beschäftigen (Prüfungen usw.), deswegen bin ich über kurze Erfahrungsberichte sehr erfreut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alle Klipsch sind gut, es kommt halt stark drauf an was du für Musik hörst.
Ich höre z.B. viel RnB und auch etwas Metal/Rock
Da sind die günstigen Klipsch S2 sehr gut.

Die Stimme von Rihanna geilt einen einfach nur auf und Rock kommt richtig geil rüber.

Ich kann dir nur empfehlen dir reviews auf dieser Seite anzuschauen
Klipsch S2 Inner Earphone in review – Budget price, Millionaire Build | TouchMyApps

Danach habe ich mich gehalten und wurde nicht enttäuscht :)

Kann keiner etwas zum Klipsch Image X 5 sagen?

Lies dir doch einfach die Rezesionen bei Amazon durch? Oo...

Hier, ich kopiere dir sogar eine:

Zum Sound kann ich nur sagen: top, aber das erwartet man bei dem Preis ja auch.
Im Vergleich zum billigeren Klipsch S4 (welcher auch top ist) ist dieser X5 weniger basslastig, Höhen kommen ausserdem besser zur Geltung. Allgemein ist der X5 im Vergleich zum S4 ausgewogener.

@ cVd
natürlich habe ich die Rezesionen gelesen aber leider hat niemand auf das Thema Kabelgeräusche Bezug genommen. Beim hf2 haben es auch nur 1 oder 2 erwähnt, dass sie die Kabelgeräusche stören und deshalb dachte ich es sei nicht so schlimm. Und bevor ich mir jetzt wieder den nächsten Kopfhörer bestelle würde ich gerne sicher gehen, dass er dann nicht wieder aus den selben Gründen zurück geschickt wird.

@ Dave_D und strucki200
Leider gibt es den Westone UM1 nirgends zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh