[Kaufberatung] In-Ears bis 100€

ardet4

Enthusiast
Servus!

Es werden In Ears bis 100€ gesucht. Hatte vorher die Klipsch S4. Die waren okay, aber nicht super. Zu dumpf, zu schwammig. Bespielt wird von einem Sony Z1 Compact. Lohnt sich was Besseres als die Soundmagic E10s? Auf der Liste stehen momentan noch die ATH-CKX9, RMA MA750 und Shure SE215, der mit dem wechselbaren Kabel besticht.

Musik höre ich klassischen Rock bis Metal, stehe aber nicht auf krasse Bässe und co. Meine 990 Pro sind klanglich ziemlich perfekt für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu sagen, das Z1c hat eine mäßige Ausgangsleistung.
Die Soundmagic E10 kann man probieren. Man kann auch die V-Sonic VSD3(s) ausprobieren, oder VSD5. (letzterer wäre besser, aber ne schippe weniger bass.)
Havi B3 Pro1 wären ziemlich stock neutral, aber die freuen sich über ne gute ausgangsleistung - die ein sony leider nicht hat.

Ich denke, einer der V-Sonic würde ziemlich gefallen, der vsd5(s) ist auch eine Badewanne ähnlich wie der dt 990.

Hallo,

also wenn das Z1c root hat, einfach Viper4Android drauf machen und den Gain um bis zu 6 dB anheben, ohne Verschlechterung der Audioqualität zu bekommen. Habe selbst das Z1c damit und kann dadurch selbst einen 100 Ohm Etymotic ER-4S In-Ear antreiben.

Der Havi B3 Pro1 hat doch eine Empfindlichkeit von 115dB bei 32 Ohm oder? Der Etymotic ER-4S hat 90dB bei 100 Ohm und ist kein Problem für mein Z1c, da sollte der Havi kein Hindernis darstellen, selbst unmodifiziert. Oder hast du das Z1c und den Havi schon selbst gehört?

Der Shure SE215 hat mehr Bass und viel weniger Höhen als der DT 990 Pro, den kannst du komplett streichen von der Liste. Der Klipsch S4 hat sogar noch etwas mehr Bass als der Shure, von daher kein Wunder das er dir nicht gefallen hat.

Der Havi ist schon ne gewaltige Zicke was die Quelle angeht ^^ auf meinem LG G2 macht der absolut keinen Spaß. Würde mal sagen das der VSD2s, der VSD3/s oder gar der VSD GR7 Bass Editon das richtige für dich wäre.

Danke für den Input. Habe mir gestern die Soundmagic E10s bestellt, weil ich sehr neugierig auf die bin und Amazon der günstigste Anbieter war. Die V-Sonic gefallen mir rein optisch nicht so wirklich. Das war mein Hauptargument für die MA750, allerdings sind die mir letztendlich doch etwas teuer, um sie am Handy zu betreiben.

ich hab die ma750,
sind top kopfhörer, macht jedes mal wieder spaß !
zudem hast du bei denen ja auch unendlich aufsätze, so dass sie wirklich passen

Die ma750 kann ich dir auch nur ans Herz legen. Bei RHA machst du generell nichts falsch, die schicken dir sogar gratis neue Aufsätze, solltest du deine mal verlieren :)

Ich nutze am Z3c die Shure SE215 und kann sie nur weiter empfehlen. Die Kabelführung hinterm Ohr ist aber nicht jedermanns Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh