In-Ears/Earbuds

Niemand0815

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich suche In-Ears bzw. Earbuds als Ersatz für meinen jetzigen Kopfhörer.
Momentan sieht mein Setup aus wie folgt:
FiiO E10K - Objective2 - DT880 Edition 250 Ohm mit Modmic 5
Rein akustisch bin ich höchst zufrieden, meine Probleme sind eher mechanischer Natur.
Zum einen ruiniert der Kopfbügel meine Frisur, das grössere Problem sind aber anscheinend
meine Ohrmuscheln. Ich habe bereits mehrere Polster ausprobiert und noch keine gefunden,
die nicht entweder über eine zu kleine Öffnung oder mangelnde Tiefe verfügen.

Ich brauche nun eine Kaufempfehlung für Ersatz, genutzt werden sollen die Hörer
zu 50% Games + Teamspeak und 50% Filme/Serien.
Auf keinen Fall möchte ich geschlossene Systeme!
Am liebsten wären mir wohl Earbuds mit irgendeiner Form von Ohrbügel (keine Nackenbügel),
entsprechende In-Ears würde ich auch nicht kategorisch ablehnen.

Über die Befestigung oder Alternativen bezüglich des Mikrofons mache ich mir dann anschliessend Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir zu InEar Monitoren mi entsprechender Versteifung am Kabel raten. Diese werden dann hinter und um das Ohr geführt und mit einem passenden EarTip (Silikon o.ä.) tragen die sich besser als jeder klassische InEar (jedenfalls bei meinen Miniohren) Es gibt da mittlerweile sehr viele gute Geräte aus Fernost (mit wechselbarem Kabel). Knowledge Zenith ZSX, CCA12 oder16, Hifi Walker und viele mehr. Die meisten haben bereits wechselbare Kabel, was einerseits die Langlebigkeit deutlich erhöht, andererseits auch Potential zur Anpassung bietet. Ein guter Anbieter ist da z.B. Yinyoo.
Schau doch mal bei der Homepage von z.B. David Hahn vorbei, der hat sich auf CHiFi IEM Tests spezialisiert.

Vielen Dank, das war definitiv ein Anstoss in die richtige Richtung, da werde ich mich erstmal umfassend informieren.

Alternativ will ich dir mal die Koss KSC75 nennen, die haben ein anderes System und bieten für das schmale Geld wohl auch einen enormen Klang.
Mit Yaxi Pads für die Koss Porta Pro sind sie zudem noch eine enorme Wohltat vom Tragekomfort, wenn sie auch nur annähernd so bequem sind wie die ähnlichen Koss KPH30i mit den Yaxi Pads.

Ich habe mir zum testen erst einmal CCA C12 bestellt, auch um zu schauen, ob mir IEM vom Tragekomfort her zusagen, sollte dem so sein kann ich immer noch upgraden.
Falls ich damit nicht klarkomme sieht das System der KSC75 interessant aus und wird getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh