[Kaufberatung] In Ears für bescheidene Musik

Nimrais

Enthusiast
Aus dem Laberthread verschoben ;)

Hi Zusammen
so jetzt muss ich doch mal die Experten hier fragen
Bin gerade dabei mir ein paar neue in ears zu kaufen.
Bin nur gerade unschlüssig was es werden soll. Deshalb kurz und knapp:
Ergänzung zu meinen Phonak (PFE Perfect Bass)
Gebraucht vorwiegend am Cowon iAudio 10
Gehört wird "moderner Mist" wie Dubstep in eher beschiedener Qualität. Für richtige Musik nutze ich lieber den 880 pro am Computer.
Wichtig ist mir einen gewissen Kontrast zum 880 und noch mehr zu den Phonak zu bekommen. Also darf ruhig eine deftige Badewanne sein. Sollte aber trotzdem noch einigermassen mit schnellen Schlägen zurecht kommen.
Ganz wichtig: Bass sehr gerne aber keine toten Höhen. Ich durfte mal bei einem Kumpel reinhören. Da kam bei Bass oben gar nix mehr mit. Ich mag eben auch Dubstep-Violine (ganz fiese Herausforderung für die Klangwandler).
Preisrahmen ist schwierig. Da ich in ears nicht gerade fair behandle und sie auch nicht DIE Qualität bringen müssen denke ich versteht sich ein moderater Preis von selbst.
Ins Auge gefasst hab ich:
BD DTX101/80
Klipsch S4/S3

Was gibts da sonst noch?
Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klipsch S4 würd ich da nehmen, die wären ne Badewanne.

Die Klipsch S3 sind eigentlich die S2 im gehäuse der S4.

Und was ist der S2? :p
sind diese Nummern die Generationen oder die "Klassen"?
Der S4 ist halt auch der teuerste (rund 100 CHF). Deshalb bin ich noch ziemlich verunsichert.

Wie viel sind das umgerechnet in Euro?

81.95 (direkt im Shop umgerechnet)
Das sind wie ich gerade sehe aber die Klipsch s4 II
Die normalen S4 kosten 77CHF also 64€.

Wie starke Badewannen sind den die Beyer? Der 80er wie ich hörte sehr stark der 101er weniger. Sind die klangtechnisch nicht auf der Höhe des S4?
Bzw wie robust sind die? Die Phonak haben bis jetzt einiges mitgemacht und keine Schäden davon getragen.

---------- Post added at 19:05 ---------- Previous post was at 18:43 ----------

Flachbandkabel... habs gerade gesehen... geil währes ja aber zu dem aufpreis...

Viel Bass passt zum Se215, jedoch hat der nicht viele Höhen. Der bereits erwähnte DTX100/101 hat deutlich mehr Höhen bleibt bei der Qualität aber auch klar hinter den Shure zurück.

Der S4 wird gerne empfohlen, mehr als 50-55€ ist dieser aber, meiner Meinung nach, nicht wert.

Aber der ist ja noch teurer -.- 100CHF also rund 80€
Ich befürchte ich muss doch mehr Geld in die Hand nehmen.
Eigentlich will ich den Phonak nicht ersetzen sondern nur ergänzen.
Der S4 II ist ein normaler S4 mit Flachkabel scheinbar.
Also momentan ist er der Favorit. Der DTX 101 ist mit welchem "grossen" Beyer in etwa zu vergleichen? (kenne 770 Edition, 880pro und 990 Edition)

Der Klipsch S4 spielt imho in der 30€ klasse. Da haben mir die CX300 glaub ich noch besser gefallen... -.- Übelster Brabbelmatsch ohne Höhen.

Die Beyer Kenn ich nicht, die Brainwavz M4 fand ich ganz ok, aber passen nich für dein Vorhaben. Ziemlich metallische Hochtonschleudern.

Ich würd ja sagen pass auf deine Sachen auf und hol dir nen UE Triple.Fi wenn der gerade mal wieder verramscht wird :P (Letztens wieder für ~100€). Mit Foamies hat der nen richtige Tiefbass und geniale Höhen.

Das Problem mit dem auf das Zeug achten ist halt folgendes. Ich bin Schwimmprofi und da kann man nie garantieren, dass nicht durch die liebe Kapilarwirkung die Ohren geleert und der Höhrer gefüllt werden. Auch fällt das Zeug mal runter oder wird vom Regen durchnässt ect. Und auch der Diebstahl Aspekt spielt noch mit rein. Und für an WKs ist mir der Phonak halt zu "ruhig".
Ich steck im Dilema wie man sieht.

Ka in wie weit dirs was bringt... Ich wollte auch eigentlich keine teuren Multi BA In-Ears, weil ich damit täglich Sport mache. Hab mir dann weil mir alles andere klanglich nicht zugesagt hat, doch welche geholt und dazu ne Trockenbox + Trockenkapseln für Hörgeräte, die die Feuchtigkeit aus den Dinger ziehn. Klappt bei mir zumindest gut. (~ca 1. Jahr bisher) Die Kapseln (sieht man an der Verfärbung) ziehen ordentlich was raus.

Allerdings ists bei mir mit Kraftsport, Cardio & MTB nicht ganz so extrem. Schaden kann die Investition aber unabhängig vom Hörer nicht. (ca. 10€)

Ansonsten werf ich mal die Brainwavz M3 in den Raum. Im Netz ließt man zumindest viel gutes drüber. Sind allerdings keine Badewanne.

Zuletzt bearbeitet:
Ka in wie weit dirs was bringt... Ich wollte auch eigentlich keine teuren Multi BA In-Ears, weil ich damit täglich Sport mache. Hab mir dann weil mir alles andere klanglich nicht zugesagt hat, doch welche geholt und dazu ne Trockenbox + Trockenkapseln für Hörgeräte, die die Feuchtigkeit aus den Dinger ziehn. Klappt bei mir zumindest gut. (~ca 1. Jahr bisher) Die Kapseln (sieht man an der Verfärbung) ziehen ordentlich was raus.

Allerdings ists bei mir mit Kraftsport, Cardio & MTB nicht ganz so extrem. Schaden kann die Investition aber unabhängig vom Hörer nicht. (ca. 10€)

Ansonsten werf ich mal die Brainwavz M3 in den Raum. Im Netz ließt man zumindest viel gutes drüber. Sind allerdings keine Badewanne.

Den Trick mit dem Höhrgerätezubehör schau ich mir mal an danke ;) Ich hab bei meiner Elektronik einfach immer noch Silikatkügelchen bei.

Der Brainwavz hab ich auch schon mal angegukt aber eben keine Badewanne. Und genau das ist mir wichtig.
Ausserdem sollte die Auflösung nicht noch besser sein als beim Audeo (Sonst höhrt man wirklich alle Kompremierungsfehler wovon es so einige gibt...) Die Durchschnittsqualität meiner DnB und Dubstep Sammlung bewegt sich nur knapp über Youtube Qualität.

Ich habe mich ein bisschen in den S4 verguckt muss ich sagen. Aber auch der S3 gefällt mir nicht schlecht. Ist halt schon eher das was ich will. Ein günstiges Gerät welches nicht soo schade ist wenns wegkommt.
Der S3 ist ein S2 im S4 Gehäuse. Wie ist den dern S2 so? Hier in der Schweiz ist der fast so teuer wie der S4 :s

Ich bin Schwimmprofi und da kann man nie garantieren, dass nicht durch die liebe Kapilarwirkung die Ohren geleert und der Höhrer gefüllt werden. Auch fällt das Zeug mal runter oder wird vom Regen durchnässt ect. Und auch der Diebstahl Aspekt spielt noch mit rein.

Dann würde ich wirklich einfach nur irgendwas nehmen, dass bei dir drüben relativ billig ist. Das ist kein Einsatzgebiet für vernünftige In Ears, zumindest mir wäre das Ganze viel zu riskant.

Dann würde ich wirklich einfach nur irgendwas nehmen, dass bei dir drüben relativ billig ist. Das ist kein Einsatzgebiet für vernünftige In Ears, zumindest mir wäre das Ganze viel zu riskant.

Nun ja hast wohl (wieder mal) recht.

Der Phonak hat das bis jetzt immer ziemlich gut mit gemacht. Ein Tipp an alle die Stabile in ears suchen also.
Ich denke ich werde in Richtung Klipsch gehen und mir den Shure (sehr geile Optik hat der ja) für später im Hinterkopf behalten für Reisen ect.

@rhinoz: Der sieht aber ziemlich bescheiden aus Qualitätsmässig. Und für 20.- wird der auch nicht sehr wertig sein. Ich will ja was das zwar hält aber nicht so teuer ist. Also so um 50€ rum. Oder tue ich dem Creative hier unrecht?

Ich kann dir die EP630 wirklich empfehlen. Habe meine vor 2-3 Jahren gekauft und nie den Eindruck gehabt, dass ich günstige Kopfhörer trage. Klang sollte zu deinen Vorlieben passen: ordentlicher Bass und relativ klare Höhen, die aber niemals "zischen" oder unangenehm werden. Für die derzeit 12€ kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen und du musst dich nicht im Falle eines Wasserschadens ärgern.

Der EP630 klingt fast gleich wie der cx300 und ist ähnlich stabil. Wenn das Kabel falsch behandelt wird, geht er vermutlich recht schnell kaputt. Ansonsten halten solche InEars aber relativ lange.

Ich habe gerade gesehen, das der Philips SHE 3590 sogar günstiger als der EP630 ist (in der Schweiz). Ich hatte jedoch in Erinnerung das er gut 50% teurer ist. In diesen Fall muss ich zu diesem raten, da er eine Ecke besser als der EP630 ist. Bei der Stabilität gilt das gleich wie beim EP630.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh