In-Ears für max. 240€

Chaos Commander

Semiprofi
Hallöchen :wink:

Nachdem ich vor einiger Zeit einen DT770 Pro verwende, war ich vom Klang meiner 30€-In-Ears recht enttäuscht.
Da fehlts einfach an allem, von Bass über Auflösung bis Höhen. Macht einfach keinen Spaß :kotz:

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Lösung für unterwegs (Ich verwende dafür mein Galaxy S2).
Nachdem ich mir schon einige solcher Fragen hier im Luxx durchgelesen habe, bin ich immernoch unschlüssig.

Die wichtigsten Anforderungen wären:
- Preis bis 240€
- angenehmer Tragekomfort (auch mal mehrere Stunden), trotzdem gute Isolation (z.b. Autofahrt oder Bus / Bahn)
... und natürlich sollen sie gut klingen
Wegen dem letzten Punkt bin ich nicht ganz sicher, was genau ich suche. Vom DT770 Pro kenn ich ja die "Badewanne". Klingen da recht neutrale In-Ears eher "langweilig"?

Ich hab mich dann im Netz etws umgeschaut, aber so wirklich Ahnung hab ich von der Materie nicht.
Bevor ich munter ins blaue stolpere, wollte ich dann doch lieber mal die Experten fragen :angel:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Standartempfehlungen in dem Bereich sind:
- UltimateEars TF10
"breite" Badewanne

- Westone UM2
dunkel

- (Westone W2)
Badewanne

- Shure SE425
neutral

Danke dir, das ging fix :)

Die Ultimate Ears sehen von den Daten her gut aus, aber der Komfort soll wegen der recht "langen" Bauweise nicht so toll zu sein :hmm:
Die W2 von Westone finde ich grade nirgends =/
"Dunkel" bei den UM2 bedeutet doch, dass die Höhen zurückgenommen sind, oder? Das wär glaube ich nicht das Richtige.
Ich schau mir mal die SE425 genauer an. Wie sind deine Erfahrungen bzgl. Wechsel von Badewanne auf Neutral (hab ja zzt. den DT770 Pro)?

Aus jeden Fall würde ich bei dieser Geldausgabe Probehören und auf Guten Sitz achten (bei mir passen die Ultimate Ears z.B gar nicht)

Falls es ca. 50 Euro mehr sein dürfen , da wäre der Westone W3 zu haben..........(bei Amazon)

Zuletzt bearbeitet:
Plane 25€~ ein für einen Fiio E6.

Multi-driver in-ears an einer nicht "nahe-0-Ohm" Quelle wie dem S2 könnte nicht sooo gut sein.

Dunkel bedeutet abrollende Höhen, dies ist richtig. Auch beim TF10 liegst du richtig, der Tragekomfort ist wirklich ein Sache für sich.

Ein Wechsel von einer starken Badewanne wie dem DT-770 zu einem neutralen Hörer wie dem Se425 ist gewöhnungsbedürftig. Ob es an Bass mangelt oder nicht ist jedoch Geschmackssache.

Hier ein Beispiel für einen solchen Wechsel:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=110&thread=13658

---------- Post added at 21:57 ---------- Previous post was at 21:55 ----------

Hier noch der Link zum W2:
http://www.amazon.de/Westone-WST-WESTONE2-W2/dp/B00373PE9Y

Der W2 ist jedoch gewöhnungsbdedürftig, nicht jeder mag den. Ebenfalls ein guter Hörer mit einer typischen Badewanne ist der W3.

@Darkseth
Was genau meinst du mit "nicht nahe-0-Ohm-Quelle"? Wollte eigentlich nicht noch ein Gerät dabeihaben...

Vielleicht doch lieber ein 1-Wege-Hörer?

@rhinoz
Danke für den Link. Hast du den Vergleich zum DT770 mal gehört bzw. wie stark die Badewanne der W2 ist?
Und was meinst du bzgl. Fiio E6 (was Darkseth meinte)? Du sollst dich ja in Sachen Sound sehr gut auskennen ;)

Wo könnte ich zum Probehören hingehen, In-Ears sind in solchen Läden eher selten, oder? Bin nahe Sonthofen (Allgäu) zuhause :)
Die In-Ears dürfen übrigens auch sehr gerne unter 200€ kosten, ich hab nur das absolute Maximum genannt. Der Klang sollte halt trotzdem gut sein ;)

Der KH ausgang der Fiio modelle hat fast 0 Ohm ausgangsimpendanz, und das ist optimal für in-ears mit mehreren BA treibern.

Der Ausgang ovm Galaxy S2 dürfte mehr haben, grob geschätzt vll 5-10 Ohm? Keine ahnung, kenne grad keine Messung. Jedenfalls nicht optimal für in-ears.
Das Resultat bei solchen in-ears wäre, dass die evtl Rauschen, oder Frequenzen verzerrt werden.

Hab mal ne Messung gesehen vom Triple.Fi 10, wie er auf verschiedene Ohm werte reagiert. Bereits bei 5 Ohm gitbs nen Abfall in den höhen um 5 dB.
Evtl könnte auch der Bass abfallen (jenachdem welches gerät und welche in-ears).

Kempten ist nicht weit, da dürfte die Auswahl grösser sein (Saturn, Media Markt, Euronics , vielleicht noch ein paar Hifi studios)

Also z.B. Madz sagt immer wenns um Audio geht, Saturn / Media Markt / etc. sollen zum Probehören nicht gut sein.
In-Ears hab ich bei MM bisher nur diese Beats mit flachem Kabel (150€ :stupid:) gesehen, die nächst günstigeren waren die 90€ Beats. Dann nurnoch ~30€-Dinger.

HiFi-Studios müsste ich mal suchen. Bisher kenne ich da bisher nur den HiFi-Bauernhof :d, der hat aber keine In-Ears (und nur ne Hand voll Kopfhörer). Der ist, was Lautsprecher, Verstärker etc. angeht, aber echt Klasse! :hail::hail::heil:

Wenn die Qualität am S2 bei Hörern mit mehreren Treibern so derbe abfällt, denk ich mal lieber über 1-Wege-Hörer nach :fresse2:
Empfehlungen? Shure SE315 wären naheliegend...

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten MMs&co ham nur schrott da, und wenns mal was gutes haben kann mans nicht an ner geeigneten bzw der eigenen Quelle hören.

Ich würde evtl gleichzeitig im Hifi Forum nachfragen, dort gibts deutlich mehr leute die Erfahrungen mit multi-BA Treiber in-ears haben, v.a. Bad_Robot.
Evtl bekommst du dort einige Erfahrungsberichte in Kombination mit nem Galayx S2, ob es wirklich so extreme unterschiede sind, oder ob man mit bestimmten Modellen kaum was merkt.

Bei 1-Treiber modellen könnte man sich evtl nen Sennheiser IE 80 anschauen. Der wäre bei 215€ auch recht bassbetont

Das Galaxy S2 hat eine Ausgangsimpedanz von etwa 8 Ohm. Das ist für viel Mehrwegesysteme bereits zuviel.

Der IE8 als dynamisches Einwegesystem ist bei der Quelle problemlos. Jedoch hat dieser noch mehr Bass als der DT-770.

Wenn du das Budget nicht ausreizen möchtest, dann würde sich der Phonak Audéo PFE 112 anbieten. Dieser ist mit schwarzen Filtern in Richtung DT-880 (aber mit etwas mehr Bass) abgestimmt.

Ich glaube der IE80 triffts noch am ehesten. Der Bass ist ja über ne Schraube regelbar. Die anderen In Ears der Preisklasse haben entweder weniger Bass (TF10, Shures) oder weniger Höhen (Westones).

Musst nur schauen ob er Dir passt. Bei Amazon direkt kann man In Ears aber problemlos testen.

Grüße

Dann bedanke ich mich Herzlich bei euch! Ich werd dann mal die Phonak und die IE80 testen (hoffe der sitzt gut wegen der Form).

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh