[Kaufberatung] In Ears für Sport und normale Benutzung ~30€

Xmas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
333
Hey, da meine Apple Kopfhörer ziemlich nervig sind und mir überhaupt nicht bequem sind, sollen neue her. Kosten sollen diese ca 30€. Sie sollten einfach einen schönen Klang haben also nicht schlechter als die Apple-Köpfhörer. Ich bin da nicht so verwöhnt, hatte bisher nur die Originalen (Sony Ericsson W810i, W890i und jetzt die vom iPhone 4). Ich benutze beim Radfahren und beim Joggen, ich habe den Thread ( http://www.hardwareluxx.de/communit...hr-gutem-klang-gesucht-ca-50-euro-796349.html) schon gelesen, aber es wurden nur andere Arten statt den InEars empfholen und auch bei einem höherem Budget. Ideal wäre es natürlich wenn sie eine Fernbedinung hätten wie ich sie gerade bei den Appleteilen habe und diese ist sehr nützlich beim joggen.

Könntet ihr mir welche Empfhelen da es ja wie ich finde viele Ansprüche sind.

Xmas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du die Fernbedienung für nen Ipod/Iphone?
Dann kann ich die Sennheiser MM50 empfehlen (hab die selber)
Kriegst du für knapp 40€ im Netz.

Ob die allerdings was für joggen sind hmm .... schon beim normalen Laufen hat man ab und zu schon starke Geräusche durch die Bewegung des Kabels. Allerdings ganz guter Klang - zwar etwas Basslastig aber für mich vollkommen ok.
 
Ich würde beim Joggen generel von InEars abraten, das ständige rascheln nervt einfach und ich hab bisher noch keine Inears gehört, bei denen das nicht der fall ist. Weiß zwar nicht was in dem von der verlinktem Thread so empfohlen wurde, würde mich aber eher daran orientieren.
 
Ich trage meine iPhone mit einer speziellen Tasche am Oberarm daher hab ich kein Raschneln. Mit Fernbedinung mein ich ein ein kleines Steuergerät mit Lied weiter , Pause usw. Evtl wenn es ein Micro hätte wäre es perfekt aber das ist glaub ich dann ein Kriterium zu viel ^^
 
nächste Push , weiß keiner was?
Wäre wichtig für mich.

Xmas
 
Die Einstellmöglichkeit ist egal. Die brauch ich nicht mehr , da ich mir ein neuen Sportarmband (wie die auch nun genau heißen :confused: ) bei dem man das iPhone von außen bedienen kann. Also 2mal auf dem Home-button und dann Lied weiter drücken.

Xmas
 
Brainwavz ProAlpha 30$ inkl. Versand
Brainwavz M1 40$ inkl. Versand

Wegen Rascheln: bei beiden sollte ein Shirt-clip-on dabei sein, das das Rascheln des Kabels stark einschränkt. Ich habe die M2-Ohrhörer (derzeit 60$) und bin damit sehr zufrieden. Die ProAlpha sind basslastig, aber trotzdem recht ausgeglichen, während die M1 eher die Höhen hervorheben und einen guten Raumklang haben. Kommt also nur auf deinen Geschmack an, welche der beiden du nimmst.

Die Marke Brainwavz von mp4nation ist zwar hier ziemlich unbekannt, doch z.B. auf head-fi.org (größtes Kopf-/ Ohrhörer-Forum) haben die durchwegs gute bis sehr gute Reviews bekommen.
Hier Reviews zu den beiden:
http://www.head-fi.org/forum/thread...d-kozee-infinity-x1-earsonics-sm2-added-04-16
(Einfach nach poralpha bzw. m1 suchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch und mache immer mit diesen Sport - 1a (hab sie seit 2008). :wink:

Habe auch mal eine Frage dazu: Sind diese nicht relativ nervend, wenn man viel schwitzt? Die sehen mir so aus, als würden sie "weit" ins Ohr gehen, oder täusche ich mich da? Ich hab zurzeit auch nur meine ipod Kopfhöhrer, jedoch machen sie ihren Job nicht mehr so lange wie es ausschaut :shake:
 
Habe auch mal eine Frage dazu: Sind diese nicht relativ nervend, wenn man viel schwitzt? Die sehen mir so aus, als würden sie "weit" ins Ohr gehen, oder täusche ich mich da? Ich hab zurzeit auch nur meine ipod Kopfhöhrer, jedoch machen sie ihren Job nicht mehr so lange wie es ausschaut :shake:

Musste gerade erstmal schauen bzw. ausprobieren was du überhaupt meinst :fresse:.
Naja also sie gehen (in-ears halt) natürlich weiter in den gehörgang, aber dadurch erzielst du u.a. auch gleichzeitig einen besseren und angenehmeren Halt.
Schweißprobleme hatte ich noch keine aus dem Ohr heraus:fresse2:.
 
Hihi :d, ja im Ohr selbst eh nicht so ;) ... Nur wenn man 1h läuft geht schon was weiter beim Wasserverbrauch am Kopf :fresse: ...
 
Also kann aus der bisherigen Erfahrung keine Negativpunkte diesbezüglich nennen :). Für den Preis v.a. richtig gut.
 
@ Sepo also tendierst du zu den 630er?

xmas
 
Wenn du mal nach den 630igern und den x300 googelst findest du auch, dass diese sogar fast Baugleich sind, vondemher...
 
Also nehm ich die CX 300.

Da du ja auch Sportbetreibst, hast du evtl ein Apple Produkt das du in einem "Sportarmband" mit dir dabei rumträgst? Wenn ja kannst du mir eines empfhelen?

Xmas
 
Bestell dir soviele du testen willst und schick die nicht gefallenden zurück - gerade wenn du bei Amazon bestellst :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh