[Kaufberatung] In Ears für Unterwegs

Kazuya

Enthusiast
Hey, ich hab die ersten 3 seiten durchgeschaut und nichts gefunden, sufu irgendwie auch net -.-

Naja, ich suche paar gute In Ears. Unter meinen AKG K271Studio schwitzen die Ohren voll Krass wenns Warm ist :/

Vom Sound sollten sie nicht schlechter sein als meine AKG, vieleicht sogar besser mit etwas mehr bass? Angeschlossen werden sie ans Smartphone^^

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Smartphone genau? Da gibt es leider bei der Qualität der Audioausgänge grosse Schwankungen.

Spontan würden mir folgende einfallen:
- Phonak Audéo PFE 112
- Fischer Amps FA-3
- Shure SE425 (der hat aber sicher nicht mehr Bass als der K271)

Hey, also noch ist es ein Nexus One aber es wird wohl bald ein WP^^ Oder das neue Note was kommen wird ;)

In Punkto Audio wäre das Iphone 4 ideal. ;) Welche klangliche Abstimmung bevorzugst du bei Audio?

Hm, schon klar vom Sound, also so wie der Sound ist (soweit ich das mit den Yammis halt beurteilen kann^^)
Es wird hauptsächlich Rap/RnB use. Gehört. Aber es weicht gelegentlich auch in andere Richtungen ab.
Ich werde niemals ein Iphone besitzen :fresse:

Du willst also eine möglichst neutrale, unverfälschte Wiedergabe?

Jo schon^^ Ich weiss nicht, mir gefällt das, songs so zu hören wie sich das die Leute im Studio gedacht haben^^

Ok, dann bist du eindeutig ein Phonak Typ. Die sind relativ neutral, mit einer Hochtonanhebung (ohne Filter). Mit Filtern kann man die Charakteristik noch anpassen.

Hmm mir gefällt das gar net das Kabel so hinter dem Ohr liegen zu haben,
Die ersten 1-2 Tage sehr gewöhnungsbedürftig, aber es hat den riesen Vorteil, daß Kabelgeräusche fast gänzlich verschwinden.

Kabelgeräsche? Wasn das? kenne das sicher net von den AKG´s oO^^

Jap finde ich auch. da gewöhnt man sich dran, hat aber zusätzlich noch den vorteil, dass es besser hält.
Einfach mal bei amazon bestellen (evtl Warehousedeals für 90-100€, bei sehr gutem zustand), und ein paar Tage testen. Bei Amazon kann man die problemlos zurückgeben

Wie viel willst du denn ausgeben?

Beispielsweise die BRainwavz M3 gäbe es noch, die sind auch neutral, mit ganz leicht betontem bass, kosten um die 75€~ rum, klingen dafür aber auch etwas unterhalb den Phonaks^^

Kabelgeräsche? Wasn das? kenne das sicher net von den AKG´s oO^^
Bei gut isolierende In Ears (die Phonak dämpfen um ~28 db) verursachen leider Kabelgeräusche, die aber durch die Ohrführung weitestgehend minimiert werde.

Was sind denn genau diese Kabelgeräusche? Wie nimmt man das war?

Ohne Ohrführung hört man manchmal das Kabel an der Kleidung schleifen, mit Führung sind diese Geräusche nicht mehr vorhanden.

ahh okee. Ich werde sie mir die tage mal bestellen und Probehören ;)

Greetz

Mit den Phonak musst du auch nicht mehr so laut aufdrehen. Selbst in einer voll besetzten Straßenbahn reichen auf meinem Galaxy S ca. 20%, um die Außenwelt zum Schweigen zu bringen.

Okee das klingt gut ;)

Gesendet von meinem Nexus One mit der Hardwareluxx App

Wir sind sehr gespannt, wie zufrieden du mit den PFe bist. :)

Werde auf jedenfall Rückmeldung geben ;)

Die drei genannten sind alle mehr oder weniger neutral. ;)

Ich würde aber auch beim Phonak ansetzen, da er vom Quellenproblem ausgeschlossen ist und ein gutes P/L Verhältnis hat.

Wie viel willst du denn ausgeben?

Beispielsweise die BRainwavz M3 gäbe es noch, die sind auch neutral, mit ganz leicht betontem bass, kosten um die 75€~ rum, klingen dafür aber auch etwas unterhalb den Phonaks^^

Hatte deinen Post gestern Überlesen, bei KH o.ä. Geiz ich net rumm.
Ich hab für meine AKG's damals wo die Rausgekommen sind ca.300€ bezahlt und ich hab die seid über 7 Jahrn. Ich bin zu Arm um Billig zu kaufen :fresse:

Also 150-200€ würde ich schon ausgeben wenn das P/L Verhältnis stimmt :)

Dann kannst dir auch die Brainwavz B2 ansehen, für ca. 130 Euro. Ich ordne die auch unter neutral ein und finde, dass die sich schon saustark anhören.

Der Brainwavz B2 ist schon eine Badewanne. Diese ist nur eher untypisch angelegt. Die Anhebungen bei Bass und Höhen liegen deutlich weiter am Rand des Frequenzganges. Sprich die Anhebung ist im Tiefbass am stärksten und fällt dann zum Oberbass stark ab. In den Höhen haben wir dann den Umgekehrten Effekt (mehr Pegel bei steigender Frequenz).

Ich mag dieses Sounding weil es bei zu einem gewissen Punkt die Stärken einer Badewanne hat, jedoch die dadurch typischen Nachteile deutlich verringert. Bekannte Vertreter dieser Abstimmung sind neben den B2, der Ultimate Ears TF10 und der CM Stage 4.

Nun gut, vielleicht hör ich diese Abstimmung auch als neutral aufgrund der Musikstücke. Zumindest ist mir das bis dato noch nie so richtig aufgefallen (im Vgl. mit den AKG K 530).
Ich hör allerdings auch vor allem Jazz, NuJazz und House.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh