In Italien ruht der Ball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExXoN

Legende
" Nach dem zweiten Toten innerhalb einer Woche ruht der Fußball in Italien. Der italienische Fußballverband (FIGC) setzte nach den schweren Krawallen am Rande des Serie-A-Spiels zwischen Catania Calcio und US Palermo (1:2) alle Ligaspiele für unbestimmte Zeit aus. "

http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_45387_1044092.php

Heftig heftig was da momentan passiert. Das es in Italien ziemlich abgeht war schon immer bekannt, ich hab schon vor 3 Jahren mal eine art " Doku " gesehen über den italienischer Fussball aber so schlimm wie es momentan ist . . . . schrecklich!

Dabei sind es gar keine Fans sondern einfach nur Idioten die Fussball als Medium benutzen um ihre Gewalt ausüber zu können.
Gut das sie nun solche Massnahmen ergreifen aber wie soll es weiter gehn? Man kann ja nicht nun ewig die Ligaspielen ausfallen lassen!

Wir werden es sehn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF? Sry aber Fußball ist ein Sport...da hat Gewalt nix zu suchen. Ich schaue auch Fußball, aber ich beschimpfe während des Spiels immer nur die Spieler, werde dabei aggressiv, aber danach ist Schluss...

In der guten alten Zeit hat man sich halt in menschenleeren Gegenden getroffen und dann gings ab...
Den Medien seis gedankt, daß jeder noch so große Idiot eine Plattform bekommt, um sich zu präsentieren.

so ein Quatsch, ich verstehe nicht warum die Leute den Medien - sei es TV, Radio, Zeitung oder was auch imemr - so viel glauben schenken.
Das alles beruhte auf einen gezielten Angriff der hier besagten "Fans".
Wenn mal ein Fan stirbt (was schon oft passiert ist in letzter Zeit[FRA, und ITA], werden dann auch erstmal einen Spieltag lang alles Spiele abgesagt? NEIN!
Polizei Willkür ist unerträglich beim Fussball, man erlebt es jedes WE, man versucht sich jedes WE dagegen zu wehren. Mal weniger, mal mehr Erfolgreich.

imho jetzt:

fussball ist der sport mit den meisten verletzten, dazu zählen spieler und zuschauer
fussball ist der sport, wo andere menschen gefährliche gegenstände durch die gegend werfen ohne rücksicht, was sich in der richtung befindet
in keinem anderen sport müssen polizisten extremer eingesetzt werden als in diesem sport
alle sportarten laufen absolut friedlich ab: football, baseball, basketball, volleyball, eishockey, etc.
nur die eine ausnahme fussball ist die chance für andere menschen, sich zu prügeln

was wäre wenn: fussball über einen längeren zeitraum nicht ausführbar wäre? sponsoren ziehen sich zurück, die hooligans kloppen sich ohne fussball, die clubs gehen pleite? ist das ein opfer, das ich persönlich bringen würde, um hooligans daran zu hindern sich zu prügeln? JA, das würde ich. fussball ist zu gefährlich und unkontrollierbar, nicht der sport an sich, aber die fanatiker, die täglich dutzende menschen verletzen, weil ihre mannschaft mal schlechter spielt oder die zuviel alk getrunken haben

ja, ich würde fussball ganz abschaffen damit die welt mal sieht, was sie nicht hat, wenn es zu spät ist !!!
klar würde es aufstände geben, aber diese opferzahl ist weitaus geringer als die verletzten, die beim spiel zustande kommen

jeder der mit randaliert gehört erschossen

sollte die polizei die erlaubnis dazu haben

wer so wenig grips hat und bei solchen vollidioten mitwirkt ist eh unbrauchbar für den staat

nun ich find das auch blöd das fussbal meisten so ende aber irgenwie könne die nicht freidlich feiner wie wir bei der WM (an die lautstakren events und toten Boxen denk)

nun bei anderen sportarten gibts halt mehr verletzte auf der sportler seite z.:b Speedboat:-[ :d :eek:

wer so wenig grips hat und bei solchen vollidioten mitwirkt ist eh unbrauchbar für den staat

interessiert es überhaupt einen, was die Polizei so Woche für Woche vebricht? anscheinend niemanden, da wird willkürlich auf unschuldige Leute eingeschlagen, Kind, Frauen, Jugendliche.

und wir wurden nur geboren, um für den Staat "brauchbar" zu sein? ahja...

übrigens ist komischerweise immer die Rede von Holigans... hat sich schonmal wer etwas näher mit dem Thema befasst, als in irgendwelchen Nachmittags-Sendungen wie Galileo oder so zu sehen war?

(soll übrigens nicht heißen, das ich ein Hool bin)

Zuletzt bearbeitet:
sachmal alles klar bei dir im kopf?!

ja
Hinzugefügter Post:
interessiert es überhaupt einen, was die Polizei so Woche für Woche vebricht? anscheinend niemanden, da wird willkürlich auf unschuldige Leute eingeschlagen, Kind, Frauen, Jugendliche.

und wir wurden nur geboren, um für den Staat "brauchbar" zu sein? ahja...

wo? in leipzig wurden gut 30+ polizisten verletzt nur wegen sonem shice drecks spiel?!

nur weil irgendwelche geistig behinderten idioten sich rumprügeln müssen

sowas ist bei mir abfall... und abfall muss man entsorgen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
gut, die Ost-Situation ist etwas brisant - zugegeben.
im Westen ist die Gewalt in der Szene viel geringer, trotzdem schlagen die Grünen wahllos zu, nur warum fragt man sich?
es werden jedes Spiel spezielle SKB's aus den eigenen Städten eingesetzt, man wird praktisch überall gefilmt, ist dass das freie Deutschland, wie es oft behauptet wird? gibt es für Fussball-Fans andere Gesetze als für Disco-Besucher?
Das weicht etwas vom Thema im Osten bzw. Italien ab, das soll auch keine Begründung sein, trotzdem ist das alles viel zu Oberflächlich was in den Medien dazu berichtet wird.

Im Westen läuft es auch nur dadurch besser für die Grünen, weil die Stadien einfach viel besser abgesichert sind. Außerdem sind sie meist gut gefüllt, das macht so eine Aktion wo Sie im Osten war nur sehr schwer.
Beste Beispiel ist da wohl Gelsen...dingens. Du wirst vom Bahnhof, Parkplatz oder sontiges sofort vor den Gästeeingang gebracht, hast keine möglichkeit dich im Stadion zu bewegen, wirst praktisch sofort in den Block gedrängt.
Nach dem Spiel das selbe. Nichtmals die tollen Sehenswürdigkeiten (?) kann man sich anschauen in GE ;)

naja wtf, will mich jetzt nicht öffentlich zur Gewalt bekennen (was auch nicht der Fall ist), aber mir geht dieser Polizei-Staat auf den Piss!

ja
Hinzugefügter Post:

wo? in leipzig wurden gut 30+ polizisten verletzt nur wegen sonem shice drecks spiel?!

nur weil irgendwelche geistig behinderten idioten sich rumprügeln müssen

sowas ist bei mir abfall... und abfall muss man entsorgen :rolleyes:

Das mit den Kindern und Frauen bezog sich nicht auf dem Vorfall im Osten.
Aber den Leuten die in Leipzig anwesend waren, geht es meist nicht direkt um das Fussball-Spiel der beiden Mannschaften ansich.
Es werden mehr Gruppenideale an höchster Priorität gelegt, man duelliert sich mit den gegenerischen Fans.
Sei es durch lautstarken Support der Mannschaft (mehr im Westen beliebt als im Osten), durch eigene Pyro-Shows, oder sonstige verscheide Feuerwerkskörper. Die Gruppen möchten wohl einfach nur Aufmerksamkeit auf sich erzeugen.
In den reihen dieser Besagten Gruppierungen (keine Hooligans) befinden sich überwiegend Leute, die weder alkoholisiert sind oder mit sozial Schweren Bedinungen aufgewachsen sind, so ist es im Westen.

Im Osten sind es schon Leute, die meist keine Arbeit haben, und oft nur Frust rauslassen wollen (was eigebtlich falsch angebracht ist beim Fussball). Aber meist hat der Gegner nicht wenig Schuld an die Repressionen.
Sie provozieren, wie es nur geht. Beste mittel in Ost-Stadien sind Feuerwerks-Raketen, die man locker mit reinnehmen kann.

Es ist ein nicht ganz einfaches Thema wie man sieht.
Aber es wird für manch einen immer unersichtlich bleiben, warum und wieso dies so ist.
Text sollte nur mal einen kleinen Einblick geben.

Zuletzt bearbeitet:
lol? gehts jetzt wieder mit W-O los oder was

als wenns im W nur leute mit arbeit gäbe..

sry aber das ist gelapp :rolleyes:

das ist weltweit so mal nebenbei...

die leute die das machen sind bei mir trotzdem bissel shice im kopf...

das spiel ist ja schon bescheuert, und dann noch supporten tssss :wall: menschen gibts, die sollte es besser nicht geben...

xe3tec schrieb:
lol? gehts jetzt wieder mit W-O los oder was

als wenns im W nur leute mit arbeit gäbe..

sry aber das ist gelapp

das ist weltweit so mal nebenbei...

nein, es geht nicht mit W-O los. Ist nunmal so, dass es im Osten etwas rapieder zugeht als im Westen, manche finden das besser, überwigend Leute finden es sicherlich scheisse.
und das mit der Arbeit soll sicherlich nicht heißen, dass es im Osten nur arbeitslose gibt, und im Westen alles wunderbar ist. Außerdem ist es auf die Szene bezogen, und nicht auf die allgemeinheit.

xe3tec schrieb:
die leute die das machen sind bei mir trotzdem bissel shice im kopf...

Die Leute, die sowas "machen", denken ganz bestimmt anders über viele Dinge, deswegen kann man aber nicht gleich über sie urteilen, sie wären "shice" im Kopf. Denk mal drüber nach.

xe3tec schrieb:
das spiel ist ja schon bescheuert, und dann noch supporten tssss menschen gibts, die sollte es besser nicht geben...

Die Sportart an sich, ist eigentlich nichts besonderes. Man könnte genauso gut Handball, Ping-Pong oder Schlittschuh-Laufen toll finden.
Aber es ist nunmal die Sportart, die am populärsten sind, das macht es interessanter für Medien und Firmen zum Werben, ganz klar.
Deswegen bietet Fussball in Europa eine gewisse Platform für solch Leute.
In Griechenland ist neben Fussball, Basketball sehr populär, in Deutschland wohl eher Handball durch die WM vor ein Wochen.
Ohne Support wären diese Sportarten meiner Meinung nach nichts.
Kann dir Support auch gerne mal übersetzen, gehe aber mal davon aus, dass du selber weißt, was es bedeuted.

Dieses Thema fällt unter Weltgeschehen, und es hatte schon seine Gründe warum dieser Bereich geschlossen wurde, daher:

geschlossen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh