IN LIMITED WARRANTY was bedeutet das genau

Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
8.725
Ort
Berlin ( the best City in the USA )
Habe mir 2 18 TB Platten von WD gekauft.

Kamen heute an und habe dann mal gleich Garantieprüfung gemacht bevor ich die aufmache.

Dabei kam heraus

IN LIMITED WARRANTY / PCM Drive ASM OEM-STD 18TB SATA 512e SE CMR P3 Power disable feature Not Support / 29-Jan-2027

Was bedeutet jetzt genau IN BESCHRÄNKTER GARANTIE ?

und vor allem PCM Drive ASM OEM-STD 18TB SATA 512e SE CMR P3 Power disable feature Not Support.

Könnte das jemand erläutern, bevor ich die eventuell aufmache, also aus der Folie nehme.

Ich lese was von OEM und OEM ist doch immer schlecht oder ?

Weil sollte was nicht passen schicke ich die nämlich zurück vor allem Produktionsdatum Sept. 2021 ist das eher schlecht oder egal.

Weil ja viele schreiben, wenn die 1 Jahr alt ist hat die nur noch 80% Wert beim verkauf und bei 2 Jahre nur noch 60% u.s.w

Somit hätte ich ja schon gut fast 1 Jahr verschenkt.

Daaanke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

mal ne blöde frage, was machst du mit den ganzen Festplatten?
 
Mit welchen ganzen Festplatten.

Woher willst du wissen, wie viele ich habe ?

Also der Link sagt mir rein gar nichts was das bedeutet hab jetzt mal gelesen und gelesen und was CM Drive ASM OEM-STD 18TB SATA 512e SE CMR P3 Power disable feature Not Support genau bedeutet auch keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Garantiebestimmungen des Herstellers lesen ist offensichtlich schwerer als das Luxx vollspammen und hoffen dass irgendwer anderes die Garantiebedingungen für einen liest...

Ich hoffe dass du in Zukunft mehr Initiative in Primärquellen steckst und weniger fragst.
 
Selber Garantiebestimmungen des Herstellers lesen ist offensichtlich schwerer als das Luxx vollspammen und hoffen dass irgendwer anderes die Garantiebedingungen für einen liest...

Ich hoffe dass du in Zukunft mehr Initiative in Primärquellen steckst und weniger fragst.


Du wieder ich hätte schwören können das was kommt ich wusste es.

Verfolgst du mich ?

Du Storkst mich ja ich mache eine Anzeige. :giggle:

Ich dachte, das Forum ist dazu da, um Hilfe zu bekommen, wenn man nicht genau Bescheid weis, aber ich darf das nicht.

Ich spame auch nicht das Board voll, weil dann machen andere das ja auch, aber du hast recht wie sollte es auch anders sein.

Ich frage doch nicht umsonst und mache einen Thread auf.

Garantiebestimmungen lesen klar kann man das, aber was ich gepostet habe wo steht das unter dem Link also ich finde nichts, was das genau bedeutet.

Nicht mal was ich bisher jetzt alles gelesen habe unter dem Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen ganzen Festplatten.

Woher willst du wissen, wie viele ich habe ?
90% deiner Posts drehen sich darum.

CM Drive ASM OEM-STD 18TB SATA 512e SE CMR P3 Power disable feature Not Support
Das heißt, dass das CM Drive ASM OEM-STD 18TB SATA 512e SE CMR P3 Power disable feature nicht supportet ist.
wenn du wissen willst, was das ist, dann kannst du das hier nachlesen.

Ich dachte, das Forum ist dazu da, um Hilfe zu bekommen, wenn man nicht genau Bescheid weis, aber ich darf das nicht.
doch darfst du, etwas Eigeninitiative schadet trotzdem nicht. Es fällt halt auf, was du so postest. Gibt nen unterschied zwischen nicht genau Bescheid wissen und absolute basicfragen, die einem google in 0,18ms beantworten kann.
 
Man, wenn ich über Google was gefunden hätte oder in irgendwelchen Grünteebestimmungen dann hätte ich keinen Thread aufgemacht.

Jeder kann hier Fragen und Threads aufmachen bei jeden Thread, den ich aufmachen wird diskutiert kann man Googeln.

Man dann darf keiner einen Thread mehr aufmachen.

Und nicht 90% meiner Threads drehen sich um Platten, sondern 98,726%

Mann muss aber auch immer übertreiben, wenn ich meine Threads alle mal anschauen dann sind das nicht mal 10% aber es sind deiner Meinung nach ja 90%

Aber trotzdem Danke für deine Info.

Ich schrieb aber auch, dass mir die Links und was ich lese, auch nicht weiter helfen, was das bedeutet, egal, wonach ich fragte.



90% deiner Posts drehen sich darum.


Das heißt, dass das CM Drive ASM OEM-STD 18TB SATA 512e SE CMR P3 Power disable feature nicht supportet ist.
wenn du wissen willst, was das ist, dann kannst du das hier nachlesen.


Genau das hatte ich auch schon gefunden, bevor ich den Thread aufgemacht habe.

Aber das sagt mir trotzdem nicht, was es genau bedeutet oder was es nicht macht oder wozu das ist.

Haben andere Platten das ? und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das Fragen Rund um Produktgarantie in den Bereich der Rechtsberatung fällt oder fallen könnte.
Und das ist hier kein Juraforum.
 
Ich wollte auch nichts wissen wegen Rechtsberatung nur was das bedeutet, was da steht mit OEM und keine abschaltmeschanismuss und ob andere normale Platten das haben oder nicht b.z.w wofür das genau sein soll.

Welchen vor oder Nachteil hat man mit oder ohne.

Das hat doch nichts mit Rechtsberatung zu tun, aber jeder muss wieder seinen Senf dazu geben, was 0 zum Thema hilft ist schon bemerkenswert.

Jedem anderen, aber auch jedem hätte man das erklärt oder genauer beschrieben und fertig.
 
Das bedeutet das was nach der Gewährleistung Eintritt.
Die freiwillige Garantie vom Hersteller mit ihren Bestimmungen.

PCM Drive ASM OEM-STD 18TB SATA 512e SE CMR P3 Power disable feature Not Support

Das bedeutet denke das was da steht. Die Platten sind nicht dazu geeignet im Betrieb sich abzuschalten bzw. unterstützen diese Funktion nicht.

Generell eine Empfehlung .
Sich über Produkte im Vorfeld informieren und dann bestellen als bestellen und dann die Fragen zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Bestellen steht das nicht da sowie es auch nicht dasteht, ob es eine OEM-Platte ist oder nicht.

Hätte dagestanden PCM Drive ASM OEM-STD 18TB SATA 512e SE CMR P3 Power disable feature Not Support hätte ich gar nicht bestellt bei Minffactory

aber für die 18TB 199€ ist ja auch eine Verführung.


Das sagt dir keiner b.z.w erwähnt keiner.

Das mit dem PCM Drive ASM OEM-STD 18TB SATA 512e SE CMR P3 Power disable feature Not Support heißt wenn die angenommen in einer Docking Station ist die Platte nach 30 Min abschaltet, geht das nicht ?

So hab ich das jetzt verstanden so das die immer läuft aber wäre das schlimm außer das man Strom verballert.

 
Beim Bestellen steht das nicht da sowie es auch nicht dasteht, ob es eine OEM-Platte ist oder nicht.
Das sagt dir keiner b.z.w erwähnt keiner.
Festplatten im Internet kaufen ist eine Tätigkeit für fachkundige Personen. Wenn du dich nicht auskennst (was ja sein kann, nicht jeder weiß alles) musst du dir ein Fachgeschäft suchen und dich beraten lassen. Dort ist die Festplatte teurer eben weil du die Beratung mit bezahlst. Das scheinen einige in den letzten Jahren vergessen zu haben.

Wie kommst du auf die Idee eine Enterprise-Festplatte zu kaufen, wenn du solche Fragen stellst?
 
Die Antworten hier sind wirklich unter aller Sau, ganz auf dem Niveau von Computerbase (n)

Beschränkte OEM Garantie bedeutet, dass die Festplatten vom Hersteller nicht zum Einzelverkauf an Endkunden gedacht wurden, weshalb künstlich der Stromsparmodus deaktiviert wurde. Der Hersteller hat weniger Stress mit Endkunden und verkauft daher die Festplatten günstiger weiter, möchte dafür aber auch keine Reklamationen von dummen Privatkunden haben. Die Deaktivierung des Stromsparfeature ist eine reine Gängelung für Endkunden, damit die Platte von Händlern nicht ohne Disclaimer verkauft werden kann.

Das bedeutet Mindfactory kauft hier die Festplatten mit Rabatt in großen Stückzahlen ohne Endkundenverpackung ("Bulk") ein und verkauft sie trotzdem an Privatkunden. Bezüglich der Garantie liest sich das für mich als ganz normale Garantie, der Begriff "Limited Warranty" ist mehr oder weniger gängig. Manche Hersteller geben bei OEM Ware keine Endkundengarantie, d.h. du müsstest dann die HDD im Fall einer Garantie zum Händler schicken, der es über seinen Großhändler abwickeln muss und der wiederrum muss auf den Hersteller zugehen. Ich intepretiere den Garantiestatus nicht so, am einfachsten und sichersten ist es aber einfach eine Support-Anfrage bei Western Digital aufzumachen und zu fragen, ob für deine Produkte eine Endkundengarantie greift und du im Falle eines Defekts direkt eine RMA bei WD eröffnen dürftest.
 
Warranty ist nicht unbedingt Garantie, Warranty kann auch "Gewährleistung" beschreiben, guarantee = Garantie.
Das ist allerdings bei den Amis/International recht offen/verschwommen gehalten.
Limited Warranty entspricht eher einer eingeschränkten/beschränkten Gewährleistung. Es kommt ein wenig auf den Kontext drauf an.
1656452608364.png

Das klingt für mich eher nach typischer Gewährleistung ;)
Viele Hersteller wollen keine direkte Abwicklung im Schadenfall und man muss es über den Händler abwickeln.
Da Händler keine Garantie geben und nur der gesetzlichen Gewährleistung treu seien müssen, müssen sie die Hersteller Garantie/Gewährleistung nicht weiter geben.
So kann z. B der Kunde nach 12 Monaten zum Händler gehen, Gerät XY geht nicht mehr und der Händler kann selbst beim Hersteller die Reklamation durchreichen und du bekommst das Gerät ersetzt oder der Händler den Wert erstattet für Umtausch.
Oft bleibt innerhalb der Gewährleistung der Händler auf den Schaden sitzen, da "Garantie" nur vom Endverbraucher geltend gemacht werden kann, direkt beim Hersteller.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wau was das für eine Diskussion auslöst und ein hin und her der eine sagt das der andere das.

Dabei wollte ich nur wissen, was das genau heißt.

IN LIMITED WARRANTY

Heißt wenn was sein sollte sagen wir mal die Platte verreckt und wird nicht mehr erkannt, dann muss ich die zu Mindfactory schicken oder kann ich die auch direkt zu WD schicken denn sie hat ja laut Prüfung bis 2027 Garantie.

Also vorher wahrscheinlich eine RMA beantragen und dann zu WD schicken.

Ich flashe eine gepatchte Firmware auf die Platte, dann geht der Stromsparmodus auch wieder, ist ja bestimmt nur per Firmware deaktiviert.
 
Wenn du Gewissheit willst, dann mach das:
am einfachsten und sichersten ist es aber einfach eine Support-Anfrage bei Western Digital aufzumachen und zu fragen, ob für deine Produkte eine Endkundengarantie greift und du im Falle eines Defekts direkt eine RMA bei WD eröffnen dürftest.

PS: Sobald du anfängst gepatchte Firmware zu flashen, hat sich das Garantie-Thema eh erledigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh