In Sachen USB Sticks habt ihr es wirklich nicht drauf! Alle Sticks defekt!

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
6.469
Ort
Bielefeld, Hamburg, München und überall?
Hallo an das Corsair Team,

ich bin von Corsair überzeugt und kann eure Produkte wirklich empfehlen, doch die Sticks von euch sind einfach schlecht.

In meiner Firma haben wir mehrere sehr teure USB Sticks von euch in Verwendung gehabt, darunter zwei Flash Survivor mehrere Flash Voyager.

Wirklich alle haben bereits den Geist aufgegeben! Sie werden nicht mehr erkannt und nichts funktioniert mehr! Der Verlust ist relativ groß, da ich nicht jeden Tag eine Sicherung mache und mehrere Tage dadurch verloren gingen (alleine durch Homework).

Die Rechner und Notebooks sind immer verschieden, mittlerweile haben wir in der Firma neue Business Notebooks von DELL und nach einer Verwendung von 2 Monaten ist nun auch der letzte von mir eingesetzte Flash Voyager defekt.

Das merkwürdige daran ist, dass die USB 3.0 Sticks von Sandisk oder Kingston noch einwandfrei funktionieren und das über mehrere Jahre!

Ich werde den Stick mal wieder zu Ihnen einschicken und mal wieder die Versandkosten bezahlen.

Aber ich bin wirklich verärgert und ich denke nicht, dass es ein Zufall sein kann, das ausgerechnet eure Stick alle den Geist aufgeben und die anderen "billigeren" Sticks noch alle funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi C0d3ma5t3r SK11,

Sorry für die schlechte Erfahrung mit den Sticks. Ich kann die Verärgerung natürlich verstehen wenn Backups betroffen sind, jedoch würde ich das nicht Pauschal als Anhaltspunkt nehmen um alles in einen Topf zu schmeißen.

Leider kann man anhand der wenigen Informationen nicht nachvollziehen woran es liegen könnte. Die Andeutung auf Sicherungen lässt auf eine doch recht Intensive Nutzung Rückschließen, die jedem USB-Stick über kurz oder lang die Beine bricht. Als eine fast tägliche Backup-Lösung von vielen Daten würde ich weder unsere noch USB-Sticks von anderen Herstellern heranziehen.

Wir tauschen die Sticks natürlich gerne aus und sofern einer davon bereits ausgetauscht wurde, werden wir auch gerne die Versandkosten übernehmen. Bitte hierfür einmal nach Ticket-Erstellung die Nummer hier bekanntgeben.

Viele Grüße!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh