In welche Richtung müssen die Lüfter angebracht werden?

Sentinyy

Neuling
Guten Tag,
ich habe mir 3 neue 4 Pin PWM Lüfter von Uphere gekauft, da mir die Corsair Lüfter zu teuer waren. Ich habe zwei an der Gehäuse Oberseite und einen an der Hinterseite, die beiden an der Oberseite habe ich so verbaut, dass das Label der Marke nach außen zeigt, trotzdem fühlt es sich für mich so an als würde mehr Luft nach oben kommen als nach unten, den einzelnen habe ich so verbaut, dass das Label auch nach außen zeigt.
Kann mir jemand sagen, ob es so richtig verbaut ist, da ich leider nicht so viel Ahnung habe, auf den Lüftern sind übrigens keine Pfeile, also womit die Richtung angegeben wird.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Label alle in eine Richtung zeigen würden die auch alle entweder in das Gehäuse reinblasen oder rausblasen, das ist eher schlecht.

Du solltest normal 1 reinblasend und 2 raussaugend montieren.

In welcher Richtung ist erstmal egal aber die meisten gehäuse sind so aufgebaut das Vorne + (evtl.Unten) reingeblasen wird, und hinten/Oben rausgesaugt wird.

Wenn die Label alle in eine Richtung zeigen würden die auch alle entweder in das Gehäuse reinblasen oder rausblasen, das ist eher schlecht.

Du solltest normal 1 reinblasend und 2 raussaugend montieren.

In welcher Richtung ist erstmal egal aber die meisten gehäuse sind so aufgebaut das Vorne + (evtl.Unten) reingeblasen wird, und hinten/Oben rausgesaugt wird.
Also bedeutet das, dass ich sie einmal alle tauschen müsste? Also nochmal neu montieren aber halt umdrehen theoretisch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh