[Übersicht] In welcher Auflösung zockst Du [2016]

In welcher Auflösung zockst Du [216]


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

HisN

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
31.887
Umfrage auf ein Jahr begrenzt.
Wer seine exakte Auflösung nicht findet, bitte die Auflösung die am nähesten kommt anklicken.
Bei DSR/VSR bitte die native Monitor-Auflösung angeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meist 1080p, wenn das Spiel nun nicht gerade Witcher 3 ist auch gerne etwas höher per Downsampling 1440p/1620p etc
 
Ich versuche immer in nativen 4k zu Zocken aber mit einer einzelnen 980ti geht das natürlich nicht immer.
 
Auch ich versuche in den nativen 3840x2160 zu spielen, was jedoch nur selten möglich ist. Muss häufig auf 2560x1440 zurückgreifen :/
 
2560 * 1440 seit 3-4 jahren. ich hoffe ja immer noch das mal gsync /freesync mit nem gescheiten panel daher kommt.
 
Das ja ne tolle Umfrage, dat weis ich doch jetzt noch nicht :fresse:
Ne im Ernst, solange es keine neuen GPUs mit nativ HDMI 2.0 sowie HDCP 2.2 Support in schnell gibt, müssen meine beiden 780TIs reichen -> und das heist, ich kann meinen alten FHD TV nicht in was größeres tauschen. Ob sich das 2016 ändert, mal gucken. Minimum 80-100% pro GPU muss es schneller werden und der Speicher sollte nicht zu knapp sein, dann schlag ich wohl zu. Je nachdem, was es kostet, wird der TV noch mit getauscht. UHD@40-42" sollten sich gut ausgehen... -> ich hab aufgrund der Unbekannten auf FHD getippt!
 
Zuletzt bearbeitet:
1440p@144hz@GSync everyday.
 
Wenn überhaupt, dann noch in 1.680 x 1.050
 
Immer noch 2560 x 1440
 
Mich wundert wie wenige Leute 1920x1200 nutzen... das war doch vor einigen jahren DIE auflösung... bzw. format...
Mein 1. tft war/ist wie gesagt ein 1920*1200er, hätte ich die chance gehabt würde ich jetzt auch 2560*1600 nutzen anstelle von 2560*1440 ( ist einfach ne preisfrage).
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte 16:10 die auflösung gewesen sein? ^^

@ topic

jen nachdem ob ich lust habe mir von meiner kommenden prämie einen 21:9er oder einen 27" 144hz 1440p gsyncler zu holen. ansonsten weiterhin 1080p^^
 
Full HD. So läuft halt auch jedes Anzeigerät immer mit der gleichen Auflösung wodurch man ohne Probleme Bildschirmanzeigen erweitern/duplizieren kann... unabhängig davon ob Fernseher mit PC Bildschirmen gemischt wird. (alles auf 4K wäre verrückt und würden wegen der PS4 zusätzlich keinen Sinn machen)

Ich muss sagen dass mir beim arbeiten am PC schon eine höhere Auflösung lieber wäre. Man ist vom Ipad oder Notebook natürlich besseres gewöhnt, aber grad bei Spielen stört es mich wieder nicht und so hab ich mehr FPS. Da ist das Bild schon so sehr gut, womöglich wegen den ganzen Dingen die man tweaken kann.
 
2560x1080 (21:9) :)

Macht beim Zocken Spaß und ist ansonsten auch noch praktisch, wenn ich nen 2. Gerät anschließen möchte wie z.B. nen Raspberry :d Da brauch ich dann keinen 2. Monitor. Oder man kann auch 2 Dokumente nebeneinander öffnen, ohne dass man ständig hin und herscrollen muss, weil die Breite zu gering ist. Und die Auflösung frisst gar nicht so viel Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Notebook mit 1920*1080er Panel, von daher wird auch in dieser Auflösung gezockt.
 
native 3840x2160 Pixel
 
Ich denke, weiterhin in 5760x1080
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh