In welches Case kann man mit dem kleinsten Aufwand eine Wakü verbaun?

Albatroner

Banned
Hallo, da ich handwerklich, also beim sägen usw. total unfhäig bin, und ich mir kein Gehäuse verhunzen will, suche ich ein Gehäuse, in das ich möglichst einfach, eben wenn möglich ohne Säge und Dremel einen Dual Radi(vielleicht/am besten an normale 2 120er Lüfterplätze), einen AB(ka wo) und eine Pumpe, sprich eine Wakü:fresse: verbaun kann.

Wer kennt dafür das richtige Gehäuse? Es sollte ein Midi Case sein.

Ich freue mich auf eure Antworten, damit ich endlich auch zu meiner Wakü komme!

MFG
Albatroner
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einem Coolermaster Stacker gibt ne Menge Kombinationsmöglichkeiten.
Radi oben/unten/vorne/extern ^^ Dafür ist es halt kein Midi.

Ist die Vorraussetzung Midi + Dual fix? Weil n Mora kann man an jedes Case zimmern. :fresse:

Oder dann vllt sowas.

Zuletzt bearbeitet:
t0m4h4wk schrieb:
In einem Coolermaster Stacker gibt ne Menge Kombinationsmöglichkeiten.
Radi oben/unten/vorne/extern ^^ Dafür ist es halt kein Midi.

mmh, ja aber da muss man ja sägen oder nicht, um den Radi irgendwo sauber festzubekommen.
Ist meine Idee mit dem Radi an 2x120mm Halterungen denn so abwegig? Wenn ja, warum?

t0m4h4wk schrieb:
Ist die Vorraussetzung Midi + Dual fix? Weil n Mora kann man an jedes Case zimmern. :fresse:

Ist das ein externer Radi oder wie? Wird der nur oben drauf "gelegt", oder auch irgendwie befestigt?
Intern möchte ich schon.

t0m4h4wk schrieb:

Das wäre ne Überlegung wert, aber ich will erst nochmal abwarten, was noch für Vorschläge kommen. Außerdem muss der Ab und Pumpe ja auch irgendwie befestigt werden.

Albatroner

Albatroner schrieb:
mmh, ja aber da muss man ja sägen oder nicht, um den Radi irgendwo sauber festzubekommen.

Dremeln und sägen muss man bei einem Stacker und nem Dualradi nicht , ich hab den einfach in die Front geklemmt und gut is :bigok:
Die Laufwerke müssen dabei ,je nachdem wie du es verbauen möchtest ,nach oben oder unten wandern ,zu viele LW`s dürfen es aber auch nicht sein , mir reicht mein DVD-Brenner und die HDD-Box

23841radi_front4.jpg

villeicht findest ja bei ebay ein passendes Case mit Radiausscnitt, da gibts auch immer wieder nette sachen :wink:

KoxBox schrieb:
Dremeln und sägen muss man bei einem Stacker und nem Dualradi nicht , ich hab den einfach in die Front geklemmt und gut is :bigok:
Die Laufwerke müssen dabei ,je nachdem wie du es verbauen möchtest ,nach oben oder unten wandern ,zu viele LW`s dürfen es aber auch nicht sein , mir reicht mein DVD-Brenner und die HDD-Box

wirklich elegant sieht das ja net aus:drool:
musstest wohl noch mit Dämmstoff nachhelfen, das es fest sitzt!?
wo sitzt dein AB und Pumpe?

Bei welchem Gehäuse geht es denn jetzt, einen Dual an 2 120er Lüfter Plätze zu befestigen?
Das wäre mir noch am liebsten, und der Platz wäre dann auch noch perfekt ausgenutzt.

@391manuel
das wäre auch ne idee, muss man mal gucken

Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Albatroner schrieb:
wirklich elegant sieht das ja net aus:drool:
musstest wohl noch mit Dämmstoff nachhelfen, das es fest sitzt!?
wo sitzt dein AB und Pumpe?

Ja , wirkt und ist bisschen ausgefranst das ganze , hält aber ordentlich und sieht man durch die Blenden dann nicht mehr

AGB und Pumpe hab ich so verbaut

238413.jpg

Albatroner schrieb:
Und wie ist die Pumpe und AB da befestigt?

Die Pumpe hab ich mit so einem Klettband am Boden festgemacht,
ist wohl nichts für die echten Ultrasilentfanatiker , ich jedenfalls höre sie nicht heraus
Den Cape Coolplex25er hab ich dank beiligender Halterung verschraubt,
musste da zwar mit dem Bohrer anrücken , hat sich aber schnell erledigt

KoxBox schrieb:
Die Pumpe hab ich mit so einem Klettband am Boden festgemacht,
ist wohl nichts für die echten Ultrasilentfanatiker , ich jedenfalls höre sie nicht heraus
Den Cape Coolplex25er hab ich dank beiligender Halterung verschraubt,
musste da zwar mit dem Bohrer anrücken , hat sich aber schnell erledigt

sehr schön, den CC kann man bestimmt auch mit Power Strips oder ähnlichem befestigen!?

Edit: Hoschi hat mir grad in ICQ versichert, das in den Stacker ein Dual Radi auf die beiden 120er Lüfterplätze passt, stimmt das? Wenn ja, bei welchen Gehäusen geht das noch?

Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Albatroner schrieb:
sehr schön, den CC kann man bestimmt auch mit Power Strips oder ähnlichem befestigen!?

Albatroner

Wenn die das Gewicht eines bis fast an den Rand vollen CC25 halten können , dann bestimmt, hab noch nie Erfahrung mit diesen Klebstreifen gemacht, mir persönlich wärs nicht so geheuer

Wie siehts eigentlich beim Kandalf/Armor aus?
Bringt man den Dual Radi ins Dach und reicht die Öffnung die schon drin ist? oder nicht so ideal?

@Albatroner
Total unsinnig wie ich finde,sich so viel Aufwand zu machen um sich vor 10 min. minimalster handwerklicher Arbeit zu drücken...
Als ich meinen ersten DualRadi in ein Case verbaut habe,hatte ich auch null Kenntnisse was Werkzeug und Handwerkern angeht...Dann habe ich mir mit minimalem Aufwand eine Schablone angefertigt und nach ihr einfach die Stichsäge geschwungen..
Zudem ist meiner Meinung nach eine Wakü keine Wakü,wenn damit keine Arbeit am Case verbunden ist...dann fehlt der ganze Spass beim Montieren,etc....dann ist eine Wakü auch nichts mehr besonderes...

Ok, deine Meinung, aber um nochmal zu meiner Frage zurückzukommen:

WELCHE GEHÄUSE HABEN 2 x 120mm LÜFTERPLÄTZE, WORAUF SICH DANN NOCH EIN DUAL RADI INSTALLIEREN LÄSST?

Schön das du so toll darauf eingehst und meinen Rat so toll beherzigst..aber deine Entscheidung..ich wäre mit so einer Wakü definitiv nicht zufrieden..
P.S.:
Klemmt die Shifttaste?

Im Gigabyte Aurora kannst du ohne bohren und sägen einen Dualradi an den beiden hinteren 120mm Plätzen verbauen.
3371_2.jpg

BurnoutHerbert schrieb:
Schön das du so toll darauf eingehst und meinen Rat so toll beherzigst..aber deine Entscheidung..ich wäre mit so einer Wakü definitiv nicht zufrieden..
P.S.:
Klemmt die Shifttaste?

Ja, sry, ich habe deine meinung respektiert und aufgenommen, natürlich weiss ich, das sich die meisten hier alles selber bauen, und auch das nur richtig finden, aber ich suche eben was anderes.
Richtig, meine Entscheidung, wie viele andere wärst Du mit so einer Wakü nicht zufrieden, ok.

Nein, die Shifttaste hat nicht geklemmt, ich habe sie sogar mit voller Absicht benutzt, damit meine Frage klarer wird, da ich Sie nun schon mehrmals gestellt habe, und jetzt freue ich mich das schon 2 brauchbare Gehäusevorschlage eingegeangen sind, ist doch super!:bigok:

@krueml_
Sehr geiles Case, und dann auch schon Löcher für einen externen AB, genial! Ist das da im Festplattenkäfig unten schon eine Pumpe?
Danke für den Tip!

Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, aber es lässt sich anscheinend recht gut für eine nutzen. ;)
Pumpe? Eher nicht, wird wohl das Zubehör sein..

habe noch nen Casetek CS1018 im Keller stehen.
Da ist auch schon nen Auschnitt für nen Dual-Radi im Deckel

schau mal hier, vllt ist das ja etwas für dich. dafr müsstest du lediglich einige sehr kleine bohrungen für die befestigungen machen, das wirst selbst du hinbekommen ;)

hier noch eine ähnlich möglichkeit

@krueml_
auf jeden Fall, steht ganz oben auf meiner Liste.

@BurnoutHerbert
auf jeden Fall eine Klasse idee, Gigabyte weiss eben wie sich Kohle machen lässt.
HOM! Ich dachte Du willst alles selbst machen^^

@t-bone
check ma plz dein ICQ

@crosux
Ich will maximale den Ab aussen anbringen

Albatroner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh