IN-Zugang eines PC über einen anderen PC

Runners High

Neuling
Hi Leutz - folgendes:

Mein eigentlicher ´Internet-Rechner´ ist mein Notebook. Ich habe noch einen 2. PC zum Zocken. Beide sind über einen Router vernetzt, wobei ich den 2. Rechner (über den Netzwerkassistenten) so eingestellt habe, dass er nur über das Notebook Zugang zum Internet bekommt - in der Annahme und Hoffnung, dass die Internet-Schutzsoftware des Notbooks auch meinen 2. PC schützt. Ist dies auch so? Ich habe diesbezüglich keinerlei Hinweise. So kann ich z.B. nicht mit dem Virenscanner (Norten) auch meinen 2. OC überprüfen.
Allerdings kann ich mit PC2 auch nur ins Netz, wenn das Notbook an ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"in der Annahme und Hoffnung, dass die Internet-Schutzsoftware des Notbooks auch meinen 2. PC schützt. Ist dies auch so?"
also wenn der router maquerading macht, dann sind die pcs schon mal bissl geschützt von anfragen aus dem internet. andersherum brauchst du natürlich auf jedem pc ne personal firewall.
sonst noch fragen?

gruß
hostile

Schade, ich hatte gehofft auf meiner Gamemaschine nicht den ganzen Internetjedönskrams draufmachen zu müssen.

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh