Inaccessible_boot_device

superluxx

Enthusiast
Ich habe am Freitag nach dem Einbau meines neuen Boards und der neuen CPU mein System neu aufgesetzt. Lief auch alles rund seitdem, Doch heute morgen als ich den PC anschalten wollte bekam ich beim hochfahren die Meldung "Inaccesible_boot_device".

Die einzigen Änderungen die gemacht worden waren, waren die CPU auf 3200+ Niveau zu übertackten und das Floppykabel zu tauschen, da das alten macken gemacht hat, aber daran kann das ja eigentlich nicht liegen, oder ?

Habe schon versucht im abgesischerten Modus zu starten -> Fehlanzeige, versucht die letzte Funktionierende Einstellung zu laden -> Fehlanzeige, habe den MBR neu geschrieben -> Fehlanzeige. Was könnte ich noch machen ?

Lasse gerade das Diagnose Tool von Western Digital drüberlaufen, der erste schnelltest ergab aber keine Fehler. Lasse nun den Extended Test laufen, gucken was der sagt.

So, einer ne Ahnung wie ich Windows wieder dazu bewegen kann zu booten ? Brauche meine Dateien, habe dadrauf etliche Referate für die Schule gespeichert !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich rausbekomme das es dieser verschissene nVidia IDE-Treiber dran Schuld ist, dann fliegt der erstmal in hohem Bogen von der Platte und kommt auch nicht mehr drauf :grr:

Weiß den keiner wie ich in Windows kommen kann, um meine wichtigen Dateien noch zu sichern :heul: Ist echt dringend !!!

also um deine daten zu sichern wäre es am besten, die platte in einen anderen rechner einzubauen und dann die sachen rüberzukopieren.
wie du das system wieder zum laufen bekommst ist folgendes (aber keine garantie, hatte letzte woche im geschäft die gleiche meldung und da hat die methode funktioniert):
boote von der win2000 cd und sag neu installieren, dann sucht er nach bereits bestehenden win-installationien und müsste dir deine anzeigen, dann sagst du er soll sie reparieren und dann sieht alles aus wie eine win2000 neuinstallation, allerdings installiert er drüber und sollte alle deine einstellungen und programme erhalten.
wie gesagt: keine garantie, aber bei mir hat es funktioniert.

Hmm, könnte sogar mit ziemlicher Sicherheit funktionieren. Werde das mal probieren !!! Wenns klappt (was es von der Logik her sollte) schonmal vielen Dank an dich !

Der Extended Test hat übrigens keine Fehler gefunden, Platte ist also 100% in Takt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh