Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe mir im Januar 2010 das Corsair HX520w beim Internetversand Cyberport.de gekauft. Ein wichtiges Kaufargument für Corsair war die von Ihnen genannte 5-jährige Herstellergarantie.
Seit einigen Wochen ist das Netzteil nun nicht mehr funktionsfähig und ich habe es nach Rücksprache mit Cyberport an Cyberport zur Überprüfung und Garantieabwicklung eingeschickt.
Nun erhalte ich die folgende Mitteilung von Cyberport:
"wir können Ihnen inzwischen für Ihr uns zur Reklamation eingeschicktes Corsair HX 520W ATX 2.2 aktiv PFC Netzteil eine Gutschrift in Höhe von 28,77 EUR (inkl. MwSt.) anbieten, da eine Reparatur bzw. ein Austausch nicht mehr möglich war."
Ist das Ihre Vorgehensweise in Garantiefällen?!? Oder ist das die dreiste Vorgehensweise von Cyberport?!?
In jedem Fall finde ich es absolut inakzeptabel, dass ein Netzzteil von einem Qualitätsanbieter wie Ihnen nach nicht einmal drei Jahren weder reparabel noch ersetzbar sein soll!!!
Warum sollte ich dann bei einem Hersteller kaufen, der eine 5-jährige Herstellergarantie gibt, wenn er dann nicht einmal für adäquate Garantieabwicklung sorgen kann?
Wie sehen Sie den Fall?
Ich habe mir im Januar 2010 das Corsair HX520w beim Internetversand Cyberport.de gekauft. Ein wichtiges Kaufargument für Corsair war die von Ihnen genannte 5-jährige Herstellergarantie.
Seit einigen Wochen ist das Netzteil nun nicht mehr funktionsfähig und ich habe es nach Rücksprache mit Cyberport an Cyberport zur Überprüfung und Garantieabwicklung eingeschickt.
Nun erhalte ich die folgende Mitteilung von Cyberport:
"wir können Ihnen inzwischen für Ihr uns zur Reklamation eingeschicktes Corsair HX 520W ATX 2.2 aktiv PFC Netzteil eine Gutschrift in Höhe von 28,77 EUR (inkl. MwSt.) anbieten, da eine Reparatur bzw. ein Austausch nicht mehr möglich war."
Ist das Ihre Vorgehensweise in Garantiefällen?!? Oder ist das die dreiste Vorgehensweise von Cyberport?!?
In jedem Fall finde ich es absolut inakzeptabel, dass ein Netzzteil von einem Qualitätsanbieter wie Ihnen nach nicht einmal drei Jahren weder reparabel noch ersetzbar sein soll!!!
Warum sollte ich dann bei einem Hersteller kaufen, der eine 5-jährige Herstellergarantie gibt, wenn er dann nicht einmal für adäquate Garantieabwicklung sorgen kann?
Wie sehen Sie den Fall?