[Kaufberatung] Incredible S oder Sensation?

[-Dead Eye-]

Enthusiast
Hallo,
ich will mir bald eines der im Threadtitel genannten Geräte zusammen mit dem T-Mobile Call & Surf Spezial kaufen, nur kann ich mich nicht so recht entscheiden, welches der beiden ich nehmen soll.

Also das Incredible S würde ich für 15€ bekommen und dafür sprechen würde, dass es mir optisch besser gefällt, von der Größe her auch eher zusagt (4") und es eben günstiger ist. Als negativer Punkt wäre die geringere Leistung im Vergleich zum Sensation anzumerken.

Das Sensation würde ich für 59€ bekommen, allerdings mit Branding. Für das Sensation spricht die höhere Leistung und das bessere Display. Negativ sind die höheren Kosten, da ich insgesamt (Vertrag + Gerät) nicht ganz so viel ausgeben wollte und dass es mir eventuell fast schon zu groß ist (4,3").

Dabei stell ich mir jedoch noch eine Frage und zwar wird die höhere Leistung des Sensation irgendwo benötigt? Oder reicht die Leistung des Incredible S aus?
Achja, ich will damit surfen, Spiele wie Angry Birds, Cut the Rope darauf spielen, natürlich SMS und telefonieren und dann auch ab und an mal GPS und anderes Zeug nutzen.
Wäre ganz besonders toll, wenn jemand was dazu sagen könnte, der beide Geräte schonmal hatte.

Danke euch.
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dir zu groß ist, lass es bleiben. Lieber was kleineres nehmen, als ständig unzufrieden sein.
Ansonsten würde ich dir das Sensation empfehlen. Das Branding sollte kein Problem sein, wenn du bereit bist, das Gerät zu rooten / S-OFF zu setzen, das ist seit dem Anfang des Monats möglich.

Für deine genannten Anforderungsgebiete reicht auch die Leistung des Incredible locker aus. Wobei die höhere Auflösung des Sensation sehr geil ist. Den Dualcore an sich braucht man nur wenn man HD wiedergeben will. Über MHL/HDMI kann das Sensation nämlich einen Fernseher bespielen, das kann das Incredible S nicht (iirc) Außerdem kann das Sensation in FullHD aufnehmen.

Ich würde das Sensation nehmen (bzw habe es genommen (bin sehr zufrieden)).

Ein Vorschlag:
Sensation nehmen, evtl ausprobieren und verkaufen, dann kannste sogar mit gewinn aus der Sache gehen, wenn du dir danach ein günstiges Incredible S holst :d

Hast du dich festgesetzt auf die beiden Geräte oder bist du auch offen für andere Hersteller?

Hardwaremäßig würde das Incredible S auf jeden Fall reichen, Angry Birds lief sogar auf meinem alten Milestone ganz gut^^

Sinnvoll wäre es MM oder einem Handyshop nen Besuch abzustatten und die Geräte mal in die Hand zu nehmen, die Ergonomie sollte nicht unterschätzt werden. Wenn die nicht stimmt, dann bringt die tollste Hardware auch nichts.

@don_bilbo13
Wenn ich mir so die Maße anschaue und die Größen mir aufmale, dann ist der Unterschied doch nicht so groß.
Das Gerät zu rooten dürfte kein Problem sein.
FullHD-Aufnahme und die Wiedergabe über einen Fernseher brauch ich eher nicht. Die Kamera wird nur benutzt, wenn gerade keine andere zur Hand ist und bei der Wiedergabe ist es schön zu wissen, dass es geht, wenn man es doch mal brauchen sollte, aber eher unwahrscheinlich. War da nicht auch was, dass man dafür nicht noch extra einen Adapter kaufen muss?

Das Sensation zu nehmen und dann eventuell zu verkaufen, ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig bis da ein Käufer gefunden ist. Zudem liegen bei Geizhals zwischen einem Incredible S und Sensation mit Branding nur 40€, also genau die unterschiedlichen Anschaffungskosten für mich.

@ToPPi99197
Habe mich auf die beiden Geräte bzw. HTC festgelegt.
Letzte Woche war ich auch mal im MediaMarkt und hatte beide Geräte in der Hand. Die Ergonomie fand ich soweit bei beiden gut, sofern man die mit der blöden Diebstahlsicherung beurteilen kann.

Wird dann wohl auf das Incredible hinauslaufen.

Naja, wenn es dich nicht stört, dass es ein wenig größer ist, würde ich auf jeden Fall das Sensation nehmen, das P/L-Verhältnis passt nicht ganz so beim Incredible S, find ich. Da bekommt man für 40€ mehr eine größere Auflösung, ne bessere Kamera und noch viele andere Dinge, die man evtl zwar erst nicht braucht, aber dann doch praktisch sind.

Hat das Incredible S ein Gyroskop? Lt Geizhals nicht, evtl fehlt der Sensor in einem Jahr oder so ;D
Ansonsten, wenn dir das zuviel Geld ist und du mit der großen Größe klar kommst, kannst auch nach dem Desire HD schauen, das ist für weniger erhältlich und bietet fast mehr.
Oder du schaust dir mal das LG Optimus Speed an (falls du doch über den Tellerrand schauen willst), das hat von allen genannten Geräten das beste P/L. Nvdia Tegra2, gute Kamera, HDI Ausgang usw. Nur leider kein Metallgehäuse.

Das dachte ich mir auch schon, dass ich ja für relativ wenig mehr Geld doch einiges mehr bekomme beim Sensation. Du machst es mir nicht gerade leichter.^^

Zwecks Gyroskop bin jetzt etwas verwirrt. Habe grad nachgeschaut Gyroskop ist keines vorhanden. Aber was hab ich dabon? Macht doch das gleiche wie der Lagesensor, oder nicht?

wenn es dir zu groß ist würde ich es nicht nehmen. auch wenn du dann mit dem incredible s ein schlechteres p/l-verhältnis hast...
habe selbst ein desire und ein freund ein galaxy s und ein anderer ein s 2. finde das s grade noch so in ordnung, das s2 würde ich aber nie wollen. finde ich einfach zu groß und unhandlich.
die benutzung gestaltet sich damit in etwa wie mit einem tablet. da bist du mit 4" wahrscheinlich besser dran.

Der Lagesensor gibt nur an, ob du das Telfeon quer oder hochkant hälst.
Verbaut ist bei beiden der Beschleunigungssensor, der die Beschleunigungen in alle drei Richtungen musst. Dabei wird ja nur die Lageäderung erfasst. Mit dem Gyroskop kann man die Lage dann genau bestimmen. Ich weiß nicht, obs jemals wichtig sein wird, aber ist interessant zu wissen.

Ein Kollege hat das Optimus Speed, und die beiden gEräte nehmen sich, übereinander gelegt fast garnichts, was wohl auch am anderen Bildformat liegt und an der der effizienteren Platznutzung.
Also das Sensation ist nicht so breit wie das SGS2, weil es 16:9 hat und nicht 16:10. Dadurch wirkt es auch viel handlicher. Nur in der Höhe ist es dann mehr.
Und wie ein Tablet bediene ich das Sensation auch nicht...

Von LG würde ich persönlich vor allem wegen der Update-Politik Abstand nehmen.
Sind gute Geräte, ebenso wie Motorola beispielsweise. Kaufen würde ichs trotzdem nicht, ausser du hast sowieso vor zu rooten.

Wenn du bessere Hardware zum gleichen Preis möchtest, gibt es in 4" noch das Motorola Atrix. Toppt von der Hardware her das Incredible in fast allen Bereichen. Lediglich die Kameraauflösung ist niedriger und das Gehäuse aus Kunststoff. Dank unlockbarem Bootloader ist man auch nicht mehr auf Moto angewiesen, bei Updates.

Vielleicht würde dir auch ein älteres Galaxy S reichen? Dann hättest du sogar noch Geld gespart. Ansonsten ist auch das LG Optimus Speed empfehlenswert, wie Don Bilbo schon schrieb.

Beim Atrix finde ich persönlich das PentileMatrix Display hässlich, so vom Prinzip her.

Siehe auch hier: Motorola Atrix

Hab ich auch gehört, aber mir ist bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen. Hatte davor ein Milestone, kann es also nicht mit Amoled vergleichen.

Naja beim Galaxy S lässt sich im Vergleich zum Incredible nicht viel sparen. Anstatt 15€ für das Gerät sind es halt 0€. Finde halt auch HTC Sense am Besten von allen Oberflächen.

Das Atrix und Optimus Speed werde ich mir aber mal noch anschauen.

Ich hatte bis vor Kurzen auch ein Desire, Sense ich weiß nicht, wenn man das eine weile hatte, will man das nicht mehr, es frisst Leistung und Akku wie nichts.
Die Anpassbarkeit fehlt zu dem auch noch.

Habe jetzt ein Nexus S, dass ist mit Stock ROM fast so schnell wie das Sensation.
Mit anderen ROMs weit aus schneller....
Wo natürlich auch der sehr schnelle interne Speicher hilft, ähnlich wie bei SSDs.

Die Akkulaufzeit ist ebenfalls genial, ich komme bei exzessiverer Nutzung locker 2 Tage mit dem Akku hin, mein Desire, so wie das HD und Sensation haben dabei zu tun, einen Tag zu überstehen.

Wenn man sich an Android gewöhnt hat und ein Nexus hat, dann mag man lieber das original.
Zudem ist die Fett abweisende Oberfläche und das Konkave Display einfach genial.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh