Indesign Cs4 Farbverfälschung

phönix

Enthusiast
Guten Abend,
ich bin schon richtig genervt von dieser Schei*e
Ich habe seit einiger Zeit die Aufgabe ein Konzept zu einer Website zu erstellen, das natürlich mit Indesign
so jetzt steh ich heut Abend kurz vor der Fertigstellung, morgen ist Abgabetermin, exportiere es als PDF zu testzwecken und stelle erscheckend fest dass die Farben verfälscht sind, nicht alle sondern nur von dem Hintergrundbild, welches ich zum Teil transparent haben wollte, damit der Text besser lesbar ist. So, statt den von Indesign angezeigten Grauton zeigt mir der Adobe Reader in der PDF den HIntergrund in einem grässlichen unsauberen Braunton?
Alles andere wird korrekt dargestellt..
Und so lassen kann ich es nicht, denn es sieht einfach nur schei*e aus :grrr:
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste beim apspeichern im PDF-Dialog bei Transparenz höchste Auflösung (oder so ähnlich) angegeben?
warum ist der Text nicht in der obersten Ebene? dann hättste auch nich mit Transparenz arbeiten müssen (soweit ich Dich richtig verstanden hab).
in welchem Farbraum haste die Datei erstellt und in welchen exportiert?
wie sind die farben dabei konvertiert worden? perceptiv, pi, pa, po?
haste den Grauton mit den Hexadezimalstellen angegeben?
von den sicheren Webfarben muss ich Dir wohl nix erzählen ...

Achte beim Esport auf die PDF Version, einige Standards unterstützen keine Transparenz (Meine, ab Vers. 1.5 ist Transparenz dabei).

Natürlich ist das Thema Farbmanagement zu berücksichtigen, wie mein Vorredner auch schon andeutete...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh