InDesign Text beschneiden - Wie?

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit InDesign. Ich will bei einem Logo den halben Text beschneiden. Soll heißen, dass nur die obere Hälfte der Buchstaben, die in dem Logo Verwendung finden, zu sehen ist. In Photoshop habe ich das immer mit einer Ebenenmaske gelöst aber nun verzweifle ich in InDesign an diesem Problem.

Bisherige "Lösung" in Indesign: Ein Rechteck mit der gleichen Farbe wie die Hintergrundfarbe des Textes erstellt und vor den Text geschoben. Nur leider sieht man das wenn ich das Dokument dann als pdf exportiere. Deswegen muss nun endlich eine professionelle Lösung für dieses Problem her.

Über Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen!

-=Clawhammer=-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschneide/verkleinere doch einfach den Bildrahmen? Professionell wäre es, das Logo im Illustrator oder einem anderen Vektorprogramm gleich entsprechend anzulegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh