Individueller Cloud-Server

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was stellst du dir denn so in etwa vor? Was können manche Anbieter nicht, was du benötigst? Was sind deine Bedürfnisse an die Cloud? Ein bisschen mehr Input wäre definitiv nicht verkehrt.

Ich muss daheym recht geben, "Cloud" ist ein scheiß Begriff, da so gut wie das ganze Internet darunter fällt. Es geht dabei nur darum, dass es andere Rechner irgendwo auf der Welt gibt, der Arbeit übernehmen können und sich dynamisch an deine Bedürfnisse Anpassen.
Das fängt bei simplen Datenspeichern an und geht bis zu riesigen Rechenclustern, also ein recht vager Begriff.

Wenn es dir um eine Dropbox alternative geht, schau dir mal Owncloud an. Ist ein Opensource Projekt und ermöglicht es add-ons zu installieren. Das kannst du dann privat oder bei einem Anbieter online installieren. Wie weit das allerdings zu deinen Bedürfnissen weiß ich nicht und eingesetzt habe ich es selber auch noch nicht, kann also nicht viel mehr dazu sagen.
 
Es geht dabei nur darum, dass es andere Rechner irgendwo auf der Welt gibt, der Arbeit übernehmen können und sich dynamisch an deine Bedürfnisse Anpassen.
Das fängt bei simplen Datenspeichern an und geht bis zu riesigen Rechenclustern, also ein recht vager Begriff.

Das wäre ja noch ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Aber wenn man sich die ganzen "Cloud-Server" von Strato & co anschaut, sind das stink normale vServer, die überhaupt nicht skalieren oder wenn dann nur manuell (indem man zusätzliche Leistung kauft).
Zudem haben diese Provider ja auch nicht 100 RZs über den Globus verteilt wo meine Instanz dann mal dynamisch rumwandert (will ja auch keine Sau). IdR sind das 1-2 RZs und da liegt der Käse. Also auch kein Unterschied zu einem normalen vServer.
 
Der Grund hierfür liegt vor allem darin, dass ich eher ein Angebot suche, welches besser auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Bei welchem Anbieter werde ich da am ehesten fündig?

Moin,

Tja, leider wird dir niemand einen Anbieter nennen können, ohne deine Bedürfnisse zu kennen... Viel Rechenleistung, viel Speicherplatz, viele IOPS? Was möchtest du machen, wie ist dein monatliches Budget usw. usf.

Und: Was ist für dich "Cloud" ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh