Induktives Laden für Smartphones

DaScream

Neuling
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Smartphone (HTC 7 Trophy) induktiv zu laden. Mir sind bisher die Powermats bekannt. Leider braucht man hier für mein Gerät einen Adapter, was wieder bedeutet, dass ich ein Kabel anschließen muss. Das will ich aber verhindern.

Kennt jemand weitere Technologien und/oder Hersteller, die vielleicht eine bessere Lösung anbieten?

Grüße

P.S.: Man könnte hier theoretisch auch nen Sammelthread hieraus machen, in dem man alles über aktuelle Möglichkeiten zum induktiven Laden von Smartphones sammelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würde mich auch sehr interessieren!
Denk mir das jedesmal wenn ich meine e. Zahnbürste lade.
Was da schon seit Jahren Standard ist - sollte doch auch mit nem Handy möglich sein...

Irgendwoher muss ja Strom kommen und wenn du dir deine Zahnbürste genau anschaust dann wirst du ganz schnell merken dass da kontaktflächen sind

Diese kontaktflächen würden bei einem handy einfach hässlich aussehen

Es sind definitiv keine Kontaktflächen vorahnden, zumindest bei den elektrischen Zahnbürsten von Oral-B! :)

genau!
Laden der Zahnbürste funktioniert auch wenn man die Bürste 0,5cm über der Ladestation in der Luft hält :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh