[Kaufberatung] InEar fürs Joggen / Sport / Fitness-Studio

soda2k

Enthusiast
Liebe Luxxer,

da sich meine bisherigen InEars (SoundMAGIC E10) mit einem Kabelbruch bzw. Wackelkontakt in der Klinke so langsam verabschieden, wollte ich hier einmal meine Alternativen mit euch besprechen.
Als Zuspieler dient mein Smartphone (Nexus 5) und ggf. irgendwann ein neues Smartphone. Ich bin mit dem Sound eigentlich zufrieden, brauche auch nichts Besonderes für meinen Sport, möchte lediglich komplett isoliert sein, um mich der "Musik" und den Umgebungsgeräuschen in einem Fitness-Studio nicht aussetzen zu müssen.
Mein Budget liegt bei max. 75 Euro, hättet ihr da Empfehlungen für mich? Ich habe im Forum bereits etwas gesucht, aber insbesondere bei InEars gehen hier die Meinungen doch recht stark auseinander, was mir die Entscheidung nicht leichter macht. :)

Des Weiteren hat jemand von euch Erfahrung damit InEars zu reparieren? Theoretisch könnte ich die defekte Klinke doch einfach abschneiden und dann eine neue Klinke anlöten oder? Bspw. Neutrik 3,5mm Rechts Winkel: Amazon.de: Kamera sowas?

Vielen Dank für eure Hilfe! :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vollständigkeit halber gebe ich hier mal noch eine Rückmeldung.

Das Anlöten der Klinke habe ich nicht vernünftig hinbekommen, weshalb ich mich für Bluetooth In Ears entschieden habe. Darüber hinaus hätte es mir zu lange gedauert auf den o.g. China-Import zu warten.

Nachdem ich diverse In Ear Kopfhörer (Bluetooth) getestet habe, bin ich schließlich bei diesen gelandet: TaoTronics Bluetooth Kopfhrer 4.1 In Ear Wireless: Amazon.de: Elektronik

Ich habe insgesamt 5 Kopfhörer miteinander verglichen und habe die Taotronics genommen, weil sie im Vergleich am wenigsten Bass haben (es sind dennoch Bassbomber). Fürs Fitness-Studio ist es allerdings in Ordnung.

Beste Grüße
soda2k

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh