[Kaufberatung] InEar-Kopfhörer für meinen kl. Bruder zum Geburtstag

Katsche

Hardwarejunkie
Hallo,

für meinen kleinen Bruder suche ich zum Geburtstag InEar-Kopfhörer. Es können normale oder diese Ins-Ohr-gestopft-Teile sein. Ich hatte früher gute Erfahrungen mit Sony, daher auch der erste Kandidaten weiter unten.
Genutzt werden sollen die Kopfhörer mit dem Smartphone (wahrscheinlich Desire/Desire S), das sich mein kleiner Bruder kaufen möchte, einen iRiver-MP3 Player hat er, glaube ich, auch noch. Eingesetzt werden sollen die Kopfhörer wohl vor allem auf dem Rad. Preislich stelle ich mir knapp über 20€ vor, würde gerne bei Amazon bestellen, da ich kein Amazon Prime habe, macht knapp über 20€ wegen der dann wegfallenden Versandkosten viel Sinn. :)

Sony MDR-ED 21 LP Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Sony MDR-EX57LPB geschlossener In-Ear-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Bin ich mit Sony gut dabei? Besser solche von der Art wie der erste oder zweite Link? Was für Hersteller empfehlt ihr? Über Links direkt zu Amazon würde ich mich freuen.

Ansonsten bin ich noch auf diese Kopfhörer gestoßen:
AKG Acoustics K 324 P Ohrhörer chrom: Amazon.de: Elektronik
Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik
Creative EP 830 Ohrhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Viele Grüße,
Katsche

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sony ED21 fand ich nur durchschnittlich, von den genannten finde ich persönlich die EP 830 am besten. Die 630er haben extrem starken Bass, den haben die 830er zwar auch, dennoch wirken sie ausgeglichener weil bei denen eben auch die Höhen und Mitten deutlich besser spielen.
Von der Haltbarkeit her bin ich von den Creatives überzeugt. Bei meiner Freundin hielten sie, bei täglichem Gebrauch, 2Jahre, bei mir gute 1.5 Jahre und dabei wurden sie beinahe nächtlich im Bett unters Kopfkissen gestopft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den EP 830 gefällt mir ja schon sehr gut. :)
Gibt es andere Vorschläge oder Meinungen?

Was empfehlt ihr, falls mein kleiner Bruder (werde noch ihm sprechen) diese Kopfhörer, die wirklich in den Gehörgang gehen, nicht möchte? Sind die ED21 dann was?

Alle "kleinen", also alle die man ins Ohr steckt, welche aber nicht in den Gehörgang gehen, sind, bis auf die Yuin Modelle, schrott im vergleich zu In-Ears.

Deswegen sollten es schon In-Ears sein.

Noch einmal vielen Dank für die nette Beratung. Ich habe mich schließlich für die AKGs entschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh