InEar oder OnEar für die Arbeit

ColinMacLaren

Enthusiast
Hallo Leute,

daheim bin ich jetzt safe und zufrieden.

Ich suche allerdings noch etwas Portables für die Arbeit und den Urlaub sowie ganz heiße Sommertage.

Idealerweise ein InEar, wobei das Röhrchen, was man sich in das Ohr steckt nicht zu groß sein sollte. KEF M200 taten mir zum Beispiel sehr weh.
Ein kleiner OnEar tut es aber auch.

Früher hatte ich mal die triple.fi, die gefielen mir sehr gut.
Ich mag Neutralität bis maximal eine leichte Badewanne und ein bisschen Funkeln in den Höhen, ich mag Detailliertheit und gute Ortbarkeit.

Top aber kein Muss wäre ein Mikrofon dran.

Zurzeit habe ich den Beyer T51p. Der ist OK, hat aber zuviel Bass.

Quelle sind der 10 EUR speaka DAC sowie Handy.

Budget liegt bei 50 EUR bis X, wobei ich die Obergrenze mal bei 300 EUR ansetzen würde. Im Zweifel lieber was Richtiges als hinterher ärgern.
B-Ware ist OK.

Ideen:
- 1More E1001
- Shure SE425
- Shure SE535LTD (eigentlich zu teuer)
- Fidue A83
- JVC HA-FX 1100 (sehr interessant, aber nerviger Import aus Japan).
- RHA T20i

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die T20 selbst, absolutt zufrieden damit. Ich denke auf Arbeit willst du eher das die Umbebung nix von deiner Musik mitbekommt da sind in-ears die erste wahl. und an heißen sommertagen will man nur ungern Kopfhörer tragen das wird unangenehm

...Ein kleiner OverEar tut es aber auch.

Früher hatte ich mal die triple.fi, die gefielen mir sehr gut.
Ich mag Neutralität bis maximal eine leichte Badewanne und ein bisschen Funkeln in den Höhen, ich mag Detailliertheit und gute Ortbarkeit.

Top aber kein Muss wäre ein Mikrofon dran.

Zurzeit habe ich den Beyer T51p. Der ist OK, hat aber zuviel Bass. ...
Was du suchst ist OnEar (ohraufliegend) und nicht OverEar (ohrumschließend).

Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich InEar möchte. Ich erinnere mich, dass mir dann immer die Ohrkanäle schmerzten.

Interessant finde ich den Beyer Aventho Wireless. Bei Hifi-Forum sind die Leute recht angetan. Die Wireless-Funktion wäre jetzt nur Beiwerk. Für 350 EUR als B-Ware ist der noch knapp im Budget.

Ich frage mich, inwiefern der wirklich in seiner Preisklasse mitspielt und wie viel in die ganze Wireless-Technik, Akku ect. geflossen sind.

Alternativ käme man gebraucht recht günstig an einen
- Ultimate Ears UE900S - Das ist ja quasi der Nachfolger der triple.fi mit etwas neutralerer Abstimmung
- Fiio F9 Pro klingt auch interessant und hat wohl genau das Sounding, dass ich suche.
- Sennheiser IE800 (ohne S) ist mit bisschen Aufwand auch für um die 400 EUR bei ebay Kleinanzeigen abzustauben. Der soll richtig gut aufspielen, aber bisschen dick im Bass auftragen und vom Sitz her bescheiden sein.

Vor allem würden mich weitere Tiips für gute OnEars interessieren.

Das tödlichste Bassmonster des Todes.

In dem Preisbereich kannst du darüber nachdenken dir extra Inears anfertigen zu lassen, da schmerzt dann nichts weil deine Ohren vorher genau vermessen wird.
Alternativ hat Zeos ein paar sehr schöne Reviews zu Inears gemacht und dort ~ 50 Inears aller Preisklassen vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
und die portas sind nix für unterwegs, da hört jeder mit was du hörst, das in voller lautstärke.

Nein, warten kann ich nicht. Wenn ich Spielzeug möchte, dann will ich das JETZT!!!!!!!!!!!! :banana:

Da mir der Beyersound sehr gefällt habe ich mich entschieden den T5P zurückzuschicken und den Xelento Remote geholt.

So gut kann der Beyer Sound nicht sein, wenn du immer wieder alles zurück schickst. Auf deinen T1 kannst dich schon freuen, der wird deine Ohren nicht weniger aufheizen und die Höhen erst so richtig krass rüber bringen :bigok: Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß damit. Ich war selbst lange Beyer Nutzer, aber nachdem ich auch mit anderen Herstellern Erfahrungen gesammelt habe, steht Beyer mittlerweile ganz unten auf meiner Liste.

Ich habe bisher noch gar nichts zurückgeschickt und sende den T5P nur zurück, weil mir die Ohren zu heiß werden.
Das passiert bei offenen Hörern nicht in dem Maße.
Ich mag den Beyerpeak, nur beim T90 an niederohmigen Ausgängen war das zuviel.

Ich hatte auch schon andere Hersteller getestet, dort sagten mir aber entweder Sound oder Ergonomie nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh