[Kaufberatung] Inears die keine Quelle mit neidriger Ausgansimpedanz benötigen

ColinMacLaren

Enthusiast
Hallo Leute,m

ich habe viele Jahre die UT triple.fi nutzt. Klanglich natürlich erste Sahne - hochauflösend, breite Bühne, schöner Subwoofer-artiger Bass. Allerdings hat mich stets gestört, dass sie eine Quelle mit einer Ausgangsimpedanz nahe 0 Ohm benötigten. Das hat dazu geführt, dass ich sie im Alltag so gut wie nie genutzt habe. Ich hatte immer einen fiio e11 dazwischen, aber das war mir zuviel Gemehre.

Geht am Handy nicht, geht am Ipad nicht, geht am Laptop der einen guten DAC und KHV hat. Dort geht aber aus Treibergründen wieder keine Kopfhörervirtualisierung beim Zocken, beim fiio war wieder der Akku alle und laden + hören gleichzeitig ging nicht - Nerv. Letzten Endes führte dies dazu dass die triple.fi nur im Schrank lagen und ich dennoch immer wieder zur den Superlux HD 381F gegriffen habe.

Lange Rede kurzer Sinn - ich suche ein paar InEars, die man auch an Quellen mit normaler Ausgangsimpedanz nutzen kann - konkret am am Handy, am Ipad oder an einer XF-i-Omni Surround 5.1.

Einsatzzweck: Spielen mit RazerSurround/SB True Studio und Musikhören per Napster. Bissche Bassbetonung ist auch nicht verkehrt. Budget: 100 EUR.

Falls die HD 381F das Optimum für diesen Einsatzzweck darstellen behalte ich diese auch gleich.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der E10 hat doch gar kein Akku???
Wie wärs mit einem FiiO A3 (0,2 Ohm) oder FiiO E12A (0,3 Ohm). Sind reine portable Verstärker. Mit DAC E17k oder X3. Als Player X1

Entschuldige, fio e11.

Ich will eben keinen Kopfhörerverstärker, keinen neuen DAC ect. Ich will ein paar InEar Kopfhörer, die ich ans Handy, ans Ipad, an die X-Fi daheim, an den guten DAC am Laptop, an den Onboard-Sound auf Arbeit ect. stecken kann und die dennoch im Rahmen dessen was die Quelle hergibt guten Klag abliefern.

Dass ich dann, schon gar nicht für 100 EUR an den Klag der triple.fi + guter Quelle mit niedriger Ausgangsimpedanz herankomme ist mir klar, aber der Zugewinn an Bequemlichkeit wiegt das deutlich auf.

Ich suche folglich InEars die nicht auf eine sagen wir Quelle mit 10-20 Ohm Ausgangsimpedanz mit massivem Frequenzabfall reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Beyerdynamic sehen ja erstmal gut aus. Ich lese mich mal bei HEad-Fi zu ein. Andererseits scheinen - wenn auch etwas über dem Budget, die Nachfolger der triple.fi, die Logitech UE900 besser an Quellen mit mittlerer Impedance zu funktionieren - kommen ja sogar mit iphone Kabel.

The rise from 20 Ohms to 45 Ohms of the impedance plot between 200Hz and 2000Hz is pretty tame for a BA IEM, but it certainly might be heard when attached to a fairly high output impedance portable player
Read more at Logitech UE 900 In-Ear Monitors Measurements | InnerFidelity

edit: Hatte noch einen 5 EUR Gutschein. Für de facto 36 EUR als Warehouse Deal kann ich die idx 160 ie ja mal probieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen audioquest Dragonfly schon mal in Betracht gezogen ? Der ist nun wahrlich nicht groß.

Nein, ich will zur Hölle keinen weiteren DAC kaufen. Da bin ich wieder am Fummeln. Unterwegs mit dem Handy, OTG-Kabe + DAC. Vielleicht wird er unter Android auf irgendeinem Handy in drei Jahren nicht richtig erkannt,...

Die TF10 sind eh schon verkauft.

Generell sind vor allem BA In-ears anfällig für impedanz-induzierte Klangänderungen. Dynamische sind das deutlich problemloser. Damit kannst du die Beyerdynamic problemlos probieren. Meine Empfehlungen sind: Fostex TE-02 oder Brainwavz M3.

Die KZ-ATE Pro sind für den Preis wirklich genial. Imho klanglich teils deutlich besser als Soundmagic E10 oder auch Xiaomi Piston 2.

Danke, aber ich suche dann doch etwas wertigeres. In der Leistungsklasse liegen auch die Superluxx und ich wünsche mir doch etwas mehr Bühne und Auflösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh