Inernet/Netzwerk unter Linux

rovster

Neuling
also ich hab gestern mal Linux SuSE 9.1 mit Bootmanager installiert, weil ich nebenbei noch WinXP Home habe!

Nun die Netzwerkkarte wurde erkannt und alles. Ich geh hier zu Hause über einen Router ins Internet, der Router verteilt auch die IP's, wie krieg ich nun aber hin, dass Linux die IP automatisch sucht, so wie Windows und ich nachher auch ins Internet komme.

Ob die Netzwerkkarte richtig erkannt wurde, weiss ich nicht... beim booten steht bei dem Netzwerkzeug, als er von 20 nach unten zählt 3 mal nacheinander "failed".

Wo bekomme ich die Treiber her und wie installiere ich die?

Auf der VIA Page hat es ca. 6 verschiedene Treiber, kP welchen ich nehmen muss oder soll.

Ich hab ein ABIT AV8.

bitte helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieh doch mal in YAST2 unter netzwerkgeräte nach, ob die karte wirklich richtig installiert ist. wenn sie das ist, dann musst du noch dhcp aktivieren uns wa aollte funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh