INF-Mod für GeForce 7900 GS (Notebook)?

FrozenLord

Enthusiast
Hi

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Notebooks mit einer GeForce 7900 GS. Mein Problem ist nur, dass die Grafikkarte von den normalen Treibern nicht erkannt wird, da sie nicht in der INF eingetragen ist.
Meine Frage ist nun, wie kann ich einen Treiber (oder die INF) so umschreiben, oder genauer wo, damit dieser meine Grafikkarte erkennt?

Im Anhang befindet sich ein Archiv mit 2 nv4_disp.inf. Die "normale" stammt vom Forceware 97.02, die Laptopversion entstammt dem Dell Forceware 84.21 (oder in der Gegend, jedenfalls 84.xx).

Wäre bitte jemand so nett und würde mir erklären, was ich wo umschreiben muss, um den Treiber meine Grafikarte erkennen zu lassen? Oder gar gleich umschreiben und mir die Datei anhängen?

Vielen Dank im voraus

FrozenLord

Anhänge

• nv4_disp.zip
    15,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit du es in zukunft selbst machen kannst:
bei der Laptop inf unter

[NVIDIA.Mfg.NTx86.5.1]
%NVIDIA_G71.DEV_0298.2% = nv4_G71_WinXP_PMM_5, PCI\VEN_10DE&DEV_0298&SUBSYS_019B1028

[NVIDIA.Mfg]
%NVIDIA_G71.DEV_0298.2% = nv4_G71_PMM_5, PCI\VEN_10DE&DEV_0298&SUBSYS_019B1028

; Localizable Strings
NVIDIA_G71.DEV_0298.2 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GS"

diese im Normalen treiber unter den entsprechenden einträgen mit reinkopieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh